PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkstattsuche



merlinxberg
08.10.2007, 16:41
Liebe Peugeot Scooter Freunde,

Elystar 50 Tdsi, Baujahr 02, etwas über 5.000 km auf der Uhr sucht im Raum
Berlin einen fähigen Scooter-Doctor der auch die passende Software hat um
sie mal auszulesen. Wegen 5.000 Inspektion , Fehlerspeicher , schneller machen usw.
Wie teuer ist überhaupt so eine Inspektion ???
gibt es da Erfahrungwerte ?
Wenn Ihr eine Tip für mich hättet währe das klasse, Ely ist nämlich neu in der Stadt und alles ist Neuland.
Muss man umbedingt in eine Peugeot-Scooter-Werkstatt ??? Fahre mit meinen alten Golf ja auch nicht zu VAG.

Tom2Win
12.10.2007, 17:20
erstmal herzlich willkommen hier im forum der geilsten roller der welt :D

ich hab meinen 50er tsdi zwar noch in keiner werkstatt gehabt da ich ihn auch erst 2 wochen habe ABER ich habe den von nem kollegen und alle rechnungen dabei also werde ich dir mal ne empfehlung hier reinschreiben!!

In spandau gibt es bei IKEA die Scooteria die sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Dann gibbet noch den Roller Scholz von dem ich nicht so tolle dinge gehört habe(aber probieren geht über studieren)

In Zehlendorf (wo mein roller seine 5000er inspektion bekommen hat) gibt es in der Potsdamer Strasse 35 die firma D&L dechring und langer gmbh tel.:030/80902787 die haben für die grosse insp. um die 80 euro genommen bei meinem roller.

hoffe konnte dir bissi helfen
greetz tom

Ely_50_tsdi
31.05.2010, 17:17
Hy Hy,

hab eben beim Vertragshändler von Peugeot Rollern angerufen und die haben die Software zum auslesen garnicht! Was ist das denn für ein Vertragshändler..

Kann mir einer eine Adresse in Berlin Lichtenberg geben oder muß ich wirklich auf die in weiter ferne zurück greifen???

Hat einer eine Idee???

ElystarBerlin
01.06.2010, 23:16
Hallöchen, ich kenne da einen sehr guten Vertragshändler , von Peugeot. Die RollerProfis. Tempelhofer Damm Ecke Burgemeister Str. Bis jetzt konnte man mir immer, weiter helfen.

Ely_50_tsdi
02.06.2010, 11:57
Hy,

von mir aus (Karlshorst) ist das aber eine ganz schöne Strecke.
Hab jetzt das "RadHaus" beauftragt, die holen den Roller auch bei mir vor der Tür ab..

Mal sehen wie die sich so machen...Ob er dann auch läuft oder wieder nur stehen bleibt...:mad:

ElystarBerlin
03.06.2010, 00:28
Die von den RollerProfis, holen auch immer wieder meinen Roller ab und bringen ihn auch wieder vorbei.Mit den Radhaus in Lichtenrade und Rudow habe ich schon schlechte Sachen erlebt.Eine Abzockbude, einTeil eines da... Man ist ja nicht doof , aber sie haben es immer wieder probiert.

Ely_50_tsdi
03.06.2010, 11:19
hm, das hört sich ja nicht gut an...
ich werd mal testen und dann werd ich weiter sehen.

was kostet denn die Abholung bei denen???

ElystarBerlin
03.06.2010, 21:52
Hailo,mit 10 Euros bist Du dabei.Ich war heute da gewesen.Habe mir ein LEOVINCE HANDMADE GP Auspuffanlage wie bei meinen Speedfight 3 bestellt.Der Auspuff inkl.Abstimmung und Anbau 220 Euros ist voll OK.

Ely_50_tsdi
04.06.2010, 09:17
Hy,

10,- € ??? Wie weit muß er denn abgeholt werden??

Beim Rad Haus, sind es 40,- €, für knapp 20 km.... Das ist schon ein Unterschied!!

Joar und heute wird er abgeholt und wird dann hoffentlich nächste Woche fertig sein, das ich das schöne Wetter genießen kann...
Das ist doch mist, die ganzen Wochen regnet es und ich fahr mit dicken Klamotten und jetzt fährt er nich und das Wetter ist ja wohl bestens für die Zweiräder geeignet..grummel...

Gib mal ein resümee, ob der Auspuff beim Ely was bringt!! (Geschwindigkeit, Lautstärke)

Ely_50_tsdi
04.06.2010, 11:45
das geht ja schon gut los, 11:00h war Termin und als ich eben anrief hieß es,,OH das haben wir wohl vergessen.....

Na toll, jetzt will er in einer h hier sein..Na mal sehen..

Fonsis
04.06.2010, 15:48
Die Jungs sitzen wahrscheinlich grad im Biergarten und genießen das gute Wetter. ;)

Oder sind die Leute bei Dir heute doch noch vorbeigekommen?

Ely_50_tsdi
04.06.2010, 16:08
ja Sie waren dann 13:30h bei mir, er hat einen ganz guten Eindruck gemacht, mal schauen, bin gespannt wie ein Flitzebogen..:p

olli
04.06.2010, 23:06
Ich war mal im Radhaus Potsdam, als die noch offizieller Peugeot Händler waren...
Ich brauchte nur eine Auspuffdichtung und wollte eventuell noch Variorollen und eine Zündkerze mitnehmen:

"Nee sowas haben wir hier nicht", da frage ich mich wie die zum Händler- und Werkstattstatus gekommen sind.

Ely_50_tsdi
09.07.2010, 19:07
Hy Hy,

also ich hab dann meinen Roller nach ca einer Woche wieder abgeholt, weil den Betrag den die haben wollten war schon unverschämt...

Nun gut also bezahlte ich das bis dahin gemachte..

Sie sagten mir das sie die Drücke geprüft hätten, als ich Ihn dann in der Scheune hatte, baute ich selber mal ab um zu schauen ob was passiert ist,,,,der Hammer an der Sache ist der, als die Verkleidung weg war, war alles dreckig und staubig, meiner Meinung nach hat da niemand rumgefummelt...
Das ist meine Ansicht...


Und mein Entschluss: Ich bring zu denen kein Fahrzeug mehr!!!

Gut, soviel zum Thema "RadHaus"...