PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elystar zieht nicht mehr richtig



ChrisEly
11.10.2007, 08:52
Habe folgendes Problem: Mein Elystar TSDi spring nur noch über Kickstart an. Denke Batterie ist zu schwach. Weiß nicht ob es mit dem eigentlichen Problem zusammenhängt. In kaltem Zustand zieht er ganz normal und beschleunigt gut. Wenn er warm ist, zieht er auf einmal nicht mehr richtig. Zumindest noch. Trat vor ca 3 Tagen auf, und jetzt fängt es immer früher an mit dem nicht mehr richtig ziehen. :eek: Weiß jemand was die K Lampen Codes bedeuten. Meine bleibt nach "hochfahren" permanent an. Zusammen mit der Batterie lampe. . . Bitte alles schreiben was euch dazu einfällt. Brauche das Teil um zur Arbeit zu kommen.... Danke!! ;)

Tom2Win
12.10.2007, 17:27
hi
wenn die gelbe lampe mit dem "K" dauerhaft leuchtet deutet das auf einen schwerwiegenden fehler in der einspritzanlage hin.

ZITAT aus meiner Bedienungsanleitung:
-LED leuchtet dauerhaft :SCHWERWIEGENDER FEHLER, Fahrzeug nicht weiter benutzen.fahrzeug sofort vom peugeot händler überprüfen lassen (RISIKO EINES MOTORSCHADENS).



da deine batterielampe mitleuchtet nehme ich mal an das deine licht machine die batterie nicht mehr lädt!!

also ab zum händler oder der werkstatt deines vertrauens und nicht fahren!!!!!

greetz tom

ChrisEly
16.10.2007, 14:14
Also bei Händler war ich. Hat mit seinem Gerät Fehlercode ausgelesen. Leider kein Felhler da!!!
Habe ne neue Kerze gekauft und siehe da, er läuft wieder.
Aber die Lampe leuchtet immer noch...
Also keine Ahnung was es noch sein könnte...

Glückspirat
17.10.2007, 08:45
Hmm, eine gute Frage. Da fällt mir leider auch nix ein. da kann man nur suchen. Die Schrauben an den Batteriepolen sind ja fest? Wenn das System zu wenig Spannung hat kann es schon zum Chaos kommen.

ChrisEly
17.10.2007, 11:13
Also Batterie war und ist auch wieder fest. Habe sie gestern mal geladen. Aber leider war dies auch nicht der fehler... Vor kurzem startete er noch per Kick-Start. War aber schon ziemlich laut. Komisches Geräusch zu hören. Vieleicht hat´s damit was zu tun gehabt? Was könnte rein teoretisch an so nem Kick-Start kaputt gehen?:eek:

Loopie
17.10.2007, 12:35
Hallo Chris,
ich hab vor kurzem meinen Kick Repariert weil ich seid dem meiner schlecht anspring nur noch kicke und der E-Starter nichts nutzt.:mad: :k_crying:
http://www.peugeot-bike-board.net/showthread.php?p=8729#post8729
Kaputt gehen kann da eigentlich nichts aber die Spannfeder vom Kicker könnte dir abgerutscht sein oder das Viertel-zahnrad um einen Zahn versetzt. Wenn die Klamotten nicht mehr richtig sitzen dann scheuern die am Antrieb und das macht ganz schön krach.

HASTA CANASTA dann HOSSA DIE TOSSA

Gruß
Loopie

ChrisEly
17.10.2007, 15:25
Könnte es denn sein, daß Die K-Lampe nur wegen des E-Starters leuchtet?
Checkt das System den Starter denn mit ob er starten "würde"?
Aber wenn beim Händler kein Fehlercode auslesbar ist, sprich keine vorhanden ist, wieso leuchtet dann die Lampe? :confused:

Tom2Win
17.10.2007, 18:14
nee die K lampe überprüft den starter nicht

die lampe ist nur für das zündsystem und die einspritzanlage da

bei meinem arbeitskollegen leuchtete die lampe auch weil der Kat zu war und die auspuffgase wieder zurück drückte, hat er einen neuen auspuff drunter geschraubt und die membran(frag nicht welche keine ahnung) ausgetauscht und da war auch die lampe wieder aus