PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedereinmal ein paar Fragen



Dr_Dr_Schrimp
14.10.2007, 12:02
Hallo alle zusammen,
war schon lange nicht mehr online, die Zeit war einfach zu schön um vorm Computer zu sitzen:)

Also was mir jetzt so bei meinen 50er Speedfight 2LC so aufgefallen ist:

1. Ich wollte mal auf einem größeren Parkplatz die Grenzen von meinem Speedy testen, und merkte das ich (zumindest auf der linken Seite) verdammt früh mit meinem Hauptständer streife... Lässt sich der vll. etwas versetzen? Oder gibt es alternative Hauptständer die etwas höher sitzen??

2. Bin vor kurzen auf trockener und ziemlich neuer Straße ganz schön ins Rutschen gekommen. Kann es sein das meine Reifen (Marke: Funzy, oder so ähnlich) bei niederen Temperaturen keinen Grip mehr haben? Muss dazu sagen wir hatten ungefähr 8Grad...

3. Hab jetzt einen entdrosselten Leo Vinci ZX Sportauspuff drauf und die Beschleunigung ist echt Hammer, nur ist es so das er erst ziemlich spät zieht, soll heißen ich gebe Vollgas, Motor dreht hoch, fahre langsam auf ca. 10km/h und dann zieht er erst weg... Kann so etwas an den Kupplungsfedern liegen? Oder doch die falschen Vario Gewichte?



Hoffe ihr könnt mir Helfen:)

Wolfgang
14.10.2007, 21:37
hallo,

bin zwar kein speedfight-experte, aber:

ad (2) reifen sind enorm wichtig und es macht schon einen ordentlichen unterschied, welche man montiert hat (hab das schon auf verschiedenen autos, meiner SAT und der AEROX meines sohnes festgestellt). persönlich bin ich ein fan von pirelli (haltbarkeit kommt bei mir hinter performance und sicherheit).

ad (3) sportauspuff-anlagen verändern lt. tests (moretta / scooter&sport) und meinen bescheidenen erfahrungen mit zweitaktern deutlich die leistungskurve. nehme mal an du hast jetzt mehr leistung bei hohen drehzahlen und weniger unten herum, d.h. du must versuchen auch deine variomatik an die neue motorkennlinie anzupassen - variofedern/gewichte.

grüsse aus graz wolfgang

Dr_Dr_Schrimp
15.10.2007, 07:13
Thx... Das hilft mir schonmal weiter... Was kosten eigentlich so ein Satz Reifen??

Weis jemand noch etwa zu meinen Hauptständerproblem??

Glückspirat
15.10.2007, 07:21
Guten Morgen!

1. Tja du hast eindeutig die Grenze des Speedys erreicht. Ich kenne keine Möglichkeit das Problem zu entfernen. Außer,....den Ständer ausbauen. :)
Das Problem mit dem Aufsitzen des Ständers habe ich auch.

2. Ein weiteres Problem welches ich auch kenne. Ich denke aber es kommt auch stark auf den Asphalt an. Es gibt in Wien Kurven wo nichts die Reifen erschüttern kann. (Außer der Ständer) Und dann gibts wieder Kurven wo die Reifen sofort wegrutschen.

Aber klar kann man mit anderen Reifen- Produken herum experimentieren. Jeder hat da so seine Vorlieben. Laut vielen Testberichten ist zb. Heidenau absolut top.

3. In der Leo Vinci Schachtel sind üblicherweise andere Rollen für die Vario dabei.

Dr_Dr_Schrimp
15.10.2007, 16:57
zu 1. Ständer ausbauen und immer im helmfach mit passenden Werkzeug mithaben^^ Das wärs...:)

zu 2.Am schlimmsten sind immernoch Kanaldeckel, warum ist es überhaupt erlaubt solche dinger in einer Kurve zu bauen?

zu 3. Ja, das dachte ich auch aber als der Sporti da war, war die Schachtel schon geöffnet... Sie mussten ja nachsehen ob auch wirklich der Auspuff wie auf der Verpackung steht drinn is^^ Waren übrigens die selben Schwachköpfe die mir auch die 4Gramm Gewichte für nen Standart Roller gegeben habe... Werd ab jetzt nur mehr über meinen Händler des Vertrauens Teile bestellen...


Naja ich glaub ihr habt mir (fürs erste-) alles Beantwortet:)
Danke Leute