PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung M.a.S.



M.a.S.
14.10.2007, 20:19
Hallo Satelisten,

aus dem Westen der Republik kommt hier weitere Verstärkung. :-)

Zufällig bin ich vor einiger Zeit auf diese Seiten gestoßen … und bin – auch über diesen Zufall :-) – sehr dankbar!
Einige der in den tollen Beiträgen enthaltenen Tipps und Anregungen „mußte“ ich an meinem Satelis auch bereits umsetzen (vgl. Profil).

An dieser Stelle ist es einfach mal erforderlich: mein herzliches `Danke sehr(!)´, all denen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und Hinweise auf diesen Seiten weitergeben!



Die Konsequenz daraus: Mitmachen und mitwirken wollen.
Also erfolgte vor kurzem die Anmeldung beim Forum - und jetzt&hier mein Beitrag zur `Vorstellungsrunde´:

Mein Name ist Manfred, ich bin 44 Jahre alt, verheiratet, habe drei Kinder (10, 17 u.18 Jahre) und wohne in Bornheim (Nähe Köln/Bonn).

Mir ging´s wie vielen anderen hier auch: Irgendwann stand mal die Entscheidung an zwischen „Zweit-Wagen oder Zwei-Rad [klar, MIT Verbrennungsmotor :-) ]“.
Sie fiel zu Gunsten eines Rollers aus.
Die kostengünstige(re) u. ganzjahrestaugliche Alternative zum PKW, für die i m m e r irgendwo ein Parkplatz zu finden ist. – Notfalls auch auf dem Gehweg … und in 3m Entfernung zur Ladentür. ;-) :-)

1996 war´s dann ein SKR 125. Der leichtgewichtige „Ampelkönig“, der von mir überwiegend als wendiger und agiler Kurzstreckler eingesetzt wurde …, bis der TÜV – von jetzt auf gleich – die korrosionsbedingte Zwangstrennung anordnete. :38:

Der Nachfolger ist seit 08/2006 ein Satelis 125 4V.
Welch ein `Quantensprung´ (damals und für mich): Endlich was mit vernünftigem G-Kat, statt ´nem ollen Zweedagger:77:-Aggregat, was mit richtig viel Stauraum … und(!) mit exzellenten LaaAAngstrecken-Qualitäten, die ich immer mehr schätzen lern(t)e, sofern mir dies mein Job (Dipl.-Ing. Verfahrenstechnik), meine Familie sowie Haus&Garten zulassen.


*************

Mein Händler war sich damals übrigens (eigenartigerweise ;-) ) s e h r s i c h e r, daß ich den Satelis bestimmt auch kaufen würde, wenn ich erst mal damit ´ne Proberunde gedreht hätte … .
Recht hatte er, der :). Schon klasse, wenn sich hoher Zweirad-Sachverstand und gute Menschenkenntnis so gut ergänzen, finde ich.
„Doch war´s für ihn sooO schwer, das im Vorfeld richtig einschätzen zu können?“, frage ich Euch. :-)

*************

Vor wenigen Wochen überlies mir der Händler dann mal den 500er Satelis für ´ne längere Probefahrt.
...
Doch DIESMAL werd` ich ihn allerdings länger „zappeln“ lassen (müssen), den :).
Ja, es „brodelt“, die Entscheidungsfindung läuft …

Also abwarten, wie DAS mal ausgeht!
:-)


Mit hohem Interesse habe ich im Forum die Vorbereitungen diverser Regional- und D-Treffen der S*R*F*D – und auch die Berichterstattung darüber – verfolgt.
Ein „Deutschlandtreffen 2008“ ist ja wohl auch schon in Vorbereitung.
Wenn´s terminlich bei mir rein paßt, werde ich gerne teilnehmen.

Ich habe hier ja noch die „Indian-Summer-Tour“ durch´s Rheintal (Bonn/Königswinter <=> Bingen/Rüdesheim) in guter Erinnerung.
Ludger hatte dazu kurzfristig eingeladen … und 2 Satelisten machten sich am 2007-09-23, bei herrlichem Wetter, auf diese sehr schöne gemeinsame Tour …
:-)

Euch allen hier stets eine GUTE und allzeit knitterFREIE Fahrt!!!

Wir sehen uns!

Harry
14.10.2007, 20:44
Hallo Manfred
wir wünschen dir viel spass an unseren Gemeinsamen Hobby
und natürlich Unfallfreies und Reparaturfreie Fahrt
also man sieht sich

Steffen aus Dresden
14.10.2007, 20:51
Hallo Manfred,

herzlich Willkommen hier im Forum. Wie Du selbst schon sagst, war Deine Entscheidung für einen Satelis goldwert. Wenn noch Deine Entscheidung zum 500er fällt, hast auch Du das was ich durchgemacht habe, auch durch. Aber eine gute Entscheidung. Ich habe es nicht bereut. Ich wünsche Dir weiterhin eine unfall- und pannenfreie Fahrt.

Ludger
15.10.2007, 09:42
Hallo Manfred,
schön, daß du dich auch hier an dieser Stelle vorgestellt hast, nachdem wir uns ja bereits persönlich im Sept. anläßlich der Rheintour etwas näher kennenlernen konnten.
Hoffe, daß noch weitere gemeinsame Touren in der Zukunft anstehen.
Bin übrigens gestern noch mal mit der Fähre über'n Rhein und hab das Siebengebirge bei herrlichstem Herbstwetter erkundet.
Weiterhin viel Freude beim Fahren.
Grüße aus der Eifel nach Se.
Ludger

satelit
15.10.2007, 09:53
Hallo Manfred,

willkommen im Forum. Wie Du, bin ich vor einiger Zeit auf dieses Forum gestoßen und ich kann Dir nur zustimmen. Dieses Forum ist klasse.

Zu Deiner Frage:
„Doch war´s für ihn sooO schwer, das im Vorfeld richtig einschätzen zu können?“

Antwort: Natürlich nicht !!!

Ich bin im März diesen Jahres von einem 125er Piaggio Hexagon auf den Satelis umgestiegen und mein :) hatte alle Trümpfe in der Hand.
Der Vergleich war und ist einfach unfair.

Ich wünsche Dir weiterhin noch viel Spass mit Deinem Satelis.

Horst
15.10.2007, 10:46
Willkommen im Forum Manfred.
ALLZEIT GUTE und SICHERE FAHRT mit deinem Satelis und ich wünsche dir nicht soooooo viele schlaflose Nächte wegen der Entscheidungs-Findung (500ccm) :r_my_date_cut: .

Auch ich habe gestern das Super Wetter zu einer: Rhein-Hunsrück-Mosel Tour ausgenützt und es macht einfach nur SPASS mit dem Satelis.
Viele Grüße in den Kämpchenweg nach Sechten ;)
Horst

Reiskocher
15.10.2007, 14:34
Hallo Manfred
auch von mir willkommen im forum und viel freude
beim fahren

topstar02
15.10.2007, 19:01
Moin Manfred,
willkommen hier im Forum.
Egal wie Deine Entscheidung ausfällt, ob 500er oder nicht, viel Spaß beim Fahren und immer Unfall, Pannen und knitterfreie Fahrt.

Rudi