PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzbank öffnen



scoo4u
14.10.2007, 19:32
Hallo,
funktioniert das Öffnen der Sitzbank der Geopolis eigentlich elektrisch oder mechanisch? Wenn meine Vermutung, nämlich dass das elektrisch funktioniert, richtig ist, heißt das doch, dass man bei leerer Batterie die Bank nicht mehr öffnen kann, ergo die Batterie auch nicht mehr aufladen kann (was sehr originell wäre). Das hieße natürlich auch, dass man nach dem Abklemmen der Batterie die Bank nicht mehr verschließen darf.
Freue mich auf Hinweise.
Liebe Grüße aus dem Süden.

Glückspirat
15.10.2007, 07:29
Guten Morgen!

Ja da Schloß funktioniert elektrisch. Wenn keine Batterie da ist geht die Bank auch nicht auf.

scoo4u
17.10.2007, 06:38
Gut zu wissen,vielen Dank!

janni
26.12.2007, 17:53
Im Handschuhfach ist eine Steckdose fürs Handy. Mit Ladegerät + Stecker rein müsste es gehen.
Gruß
janni

Die Saarländer
13.01.2008, 17:29
Hallo!

Meinem Kamerad ist genau das passiert. Er hat die Batterie ausgebaut, und die Sitzbank zugeklappt. Jetzt steht er wie ein nasser Pudel da. Er hat es auch schon mit dem Ladegerät probiert, aber die Sicherung ist nur durchgeknallt.
Vieleicht kann ihm ja jemand helfen. Im voraus bedanke ich mich mal im Namen
meines Freundes.

Gruß

Heinz

Raltelis
13.01.2008, 19:31
Hallo!

aber die Sicherung ist nur durchgeknallt.
Vieleicht kann ihm ja jemand helfen. Im voraus bedanke ich mich mal im Namen
meines Freundes.

Gruß

Heinz

Hallo Heinz,

wenn die Batterie ausgebaut ist, besteht immer die Gefahr eines Kurzschlusses, wenn der Pluspol an Masse kommt. Sollte das der Fall sein, hilft ihm das Ladekabel leider nicht weiter.
Ich hoffe Ihr habt ein Erhalungsladegerät verwendet, dessen Strom/Sicherung ist sehr schwach daher kann es bei dieser Art von Ladegerät zum Auslösen der Sicherung kommen.
Versucht mal das Überbrückungskabel Zigarretten Stecker auf Zigarrettenstecker hier im Forum oder ein Ladegerät mit 4/6 Amp. Ladestrom.

Bei einem Kurzschluß weiß ich auch nicht weiter. Da können vielleicht die Profis im Forum noch helfen.

Die Saarländer
14.01.2008, 15:58
Hallo Ralf!

Habe deinen Vorschlag so weitergeleitet, wie du es beschrieben hast.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Werde berichten, ob es funktioniert hat.

Gruß

Heinz

Die Saarländer
29.01.2008, 18:12
Hallo Leute!

Da ich seit 14 Tagen keinen Computer anghabt habe, kann ich erst jetzt

berichten wie mein Kumpel die Sitzbank geöffnet hat. Er hat einfach das

Ladegerät verkehrt an die Batterie angeklemmt.

Gruß

Heinz

jockel262
02.04.2008, 17:46
Hallo zusammen,
ich habe gerade das gleiche Problem und hätte gerne weitere Details zum Anschluss an die 12-V-Steckdose, insbesondere wie die Polung des Steckers ist (Spitze +Pol?).
Was ich nicht ganz verstehe ist "das Ladegerät verkehrt an die Batterie geklemmt"? Ich dachte die Batterie war ausgebaut?

Ich habe ein Ladegerät "SAITO Pro Charger" von Louis mit Erhaltungsfunktion und werde mir jetzt noch den dazu passenden 12-V-Stecker besorgen (6,95 EUR).

Kann ich dann mit Ladegerät und Stecker das Sitzbankschloss öffnen?
Stimmt damit autoamtisch die Polung (siehe meine Frage oben)?

Danke schon mal an alle.

Raltelis
02.04.2008, 18:55
Hallo,

Spitze ist +

12V Stecker in die 12V Steckdose und die Kabel an die ausgebaute Batterie, dann gehts. Auf Polung achten.

jockel262
09.04.2008, 13:51
Hallo,
habe das Problem mit dem Öffnen der Sitzbank zwischenzeitlich gelöst.

Zigarettenstecker bei Louis gekauft und an die ausgebaute und geladene Batterie angeschlossen. Dann Stecker in 12-V-Dose, Zündschlüssel gedreht und ... die Sitzbank ging auf. Direkt über das Ladegerät hat das Öffnen nicht funktioniert.

Allerdings werde ich jetzt nach dem Einbau der Batterie noch probieren, ob so evtl. auch die Aufladung der Batterie direkt über die 12-V-Dose geht. Ich werde dann wieder hier kurz berichten.

Raltelis
10.04.2008, 08:43
Das geht ohne Probleme, ich mache es immer so.