PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Helm ist zu empfehlen ?



de Busfahrer
21.10.2007, 17:45
Wollte mal ein allgemeines Thema ansprechen und mal nachfragen was für Helme so getragen werden ,und welche positiven oder negativen Erfahrungen ihr mit euren Helmen gemacht habt.
Ich habe im Moment den Jethelm CABERG DOWNTOWN S mit dem ich in der warmen Jahreszeit sehr zufrieden bin,aber jetzt wo es doch schon sehr frisch ist und den 500ter Satelis (Autobahn 170Kmh) habe will ich mir wahrscheinlich einen Klapphelm zulegen. :c_10cheers_3:

Warte mal auf eure Erfahrungen und werde mich dann entscheiden welchen Helm ich mir zu legen werde. :r_my_date_cut:

Gruß Hans

Ludger
21.10.2007, 18:51
Hallo Hans,
z.Zt. fahre ich mit Schuberth C2 durch die Gegend. Hatte ihn mir gekauft, weil er der leiseste am Markt war. Bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings mußte ich gestern bei Nebelfahrt und ca. 0 Grad sehr starken Beschlag am Visier innen und außen feststellen. Also Visier hoch, doch dann beschlug die Brille genau so schnell. Es liegt also wohl weniger am Helm als an der Luftfeuchtigkeit.
Habe mich mit einigen C2 Besitzern unterhalten und denjenigen, denen mal was am Helm kaputtgegangen war, denen wurde großzügig vom Hersteller geholfen. (Tipp: mit Kopie der Kaufquittung an der Hersteller schicken)
Egal welche Tipps du hier auch bekommst, nichts geht übers anprobieren. Dem einen paßt halt der C2 optimal und einem anderen (bei identischer Helmgröße!) drückt der C2. Dieses Beispiel kann man natürlich auf andere Hersteller übertragen.
Also in jedem Fall anprobieren!
Grüße

Horst
21.10.2007, 21:03
Hallo Hans,
der Schuberth C2 ist der Leiseste Helm der zu Kaufen ist und ich bin (habe schon den 2ten, -neuer Roller, neuer Helm-) mehr als zufrieden damit.
Keinerlei prob. SICHER, Super Verarbeitung, Sonnenblende, hoher Preis:mad: .
Gruß
Horst

hans9107
23.10.2007, 14:03
schau mal in den helmberater von louis:

http://www.louis.de/_408d9ff16e321806d63fbdf0fd88d7ee3e/index.php?topic=helmberater&ADTRACTIONSLOT=wgrselect_helmberater

... empfehlung meinerseits wäre der nolan N102. über das nolan-eigene n-com kannst du handy, navi, mp3 ... anschließen. auf großer fahrt immer ne überlegung wert. derzeit auch im "angebot"

http://www.louis.de/_408d9ff16e321806d63fbdf0fd88d7ee3e/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=150&wgr=836&list_total=3&anzeige=0&artnr_gr=204406

goosbumps
23.10.2007, 17:00
Hallo Hans
Habe ebenso wie Du für den Sommer den CABERG DOWNTOWN S. Ansonsten habe ich schon seit Jahren immer UVEX Helme passen mir halt am besten. Aktuell habe ich den UVEX BOSS 3000 bin sehr zufrieden damit.
Grüße aus Ottweiler Manfred