PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geopolis Zubehör



ash
21.10.2007, 18:28
Hallo,

auf der Suche nach einem PS-starken Roller schwanke ich noch zwischen dem Satelis und dem Geopolis, jeweils 400er.

Ich denke der Geopolis ist in der Stadt doch etwas agiler, nur hat er leider auch weniger Stauraum. Ist der Stauraum vom 400er eigentlich kleiner als beim 250er?

Zur eigentlichen Frage: Weiß jemand von Euch vielleicht wo man sich im Internet Geopolis Zubehör anschauen kann? Ich habe etwas von drei versch. Topcases gelesen, konnte aber nichts dazu finden.

Vielen Dank schonmal, mit Gruß,

ash

Glückspirat
22.10.2007, 07:21
Guten Morgen!

Ich würde meinen der Stauraum ist gleich groß. Allerdings gibt es den 400ccm Geopolis in Österreich noch nicht um zu vergleichen.

Anschauen kannst du dir das Topcase im Prospekt des Geopolis. Man sieht zwar nicht alle Modelle aber man kann sich wenigstens ein bisserl etwas darunter vorstellen.

http://www.peugeot-motocycles.de/live/media/Prospekt_Geopolis_250.pdf

hans9107
23.10.2007, 13:08
... der agilere roller (stadtverkehr) ist imho jedoch der satelis! die größeren räder machen den geopolis fahrstabiler und somit in der stadt eher störrischer ;)

aber wie immer gilt: erst mal probe fahren...

ash
23.10.2007, 20:24
Hallo!

Danke Glückspirat, für den Link!

@hans9107
Ja, da bin ich auch noch am hadern. Insgesamt bescheinigt man dem Geopolis eine bessere Eignung für die Stadt. Die Daten sagen aber, dass der Lenker sogar breiter ist als beim Satelis.

Ist beim Satelis der Lenker die breiteste Stelle?

Beim Gewicht tuen sich die 400er 10 Kilo. Der Geopolis ist also auch nicht wirklich leichter.

Kleinere Räder sind tatsächlich wendiger, neigen aber auch zum Kippeln, so dass der Satelis in engen Passagens schwieriger zu Händeln sein wird.

Ausschlaggebend ist für mich aber die Sitzposition. Laut den Medien ist der Geopolis hier erste Sahne. Andererseits ist der Satelis einfach mehr Roller, und beim Geopolis wäre das besagte Topcase Pflicht, was nicht wirklich gut ausschaut.

Hm, vom eigentlichen Thema etwas abgedriftet, ich würde mich aber über weitere Entscheidungshilfen "Satelis oder Geopolis?" freuen.

Gibt es so ein Thema schon? Ansonsten vielleicht ein eigenes aufmachen und verschieben?

Mit Dank und Gruß,

ash

Ludger
23.10.2007, 20:34
Hallo Ash,
dein voriger Artikel liest sich so, als hättest du dich schon längst entschieden und zwar für den Satelis, nicht wahr?
Trotzdem würde ich, wie andere bereits vorher auch, in jedem Fall probefahren oder zumindest probesitzen.
Grüße aus der Eifel
Ludger

Ludger
24.10.2007, 17:26
Hallo Ash,
in der Nov/Dez-Ausgabe der SCOOTER (seit heute auf dem Markt) kannst du einen Test vom Geopolis 400 nachlesen.
Viel Spaß.
Grüße aus der Eifel
Ludger

ash
24.10.2007, 21:10
Hallo Ludger,

cool danke für den Hinweis, warte immer sehnsüchtig auf die neuen Ausgaben die ja nur soooo selten kommen.

Ob Satelis oder Geopolis bin ich mir noch nicht sicher, derzeit tendiere ich eher zum Geopolis. Habe irgendwie keine Lust mit so einem riesen Schiff (Satelis) umherzufahren.

Dann starte ich mal gleich zur Tankstelle und hole mir die neue Ausgabe - noch mit der Vespa LX50.

Passt in den Satelis eigentlich ein Kasten Bier?

Mit Gruß,

ash

hans9107
25.10.2007, 10:51
der passt nur in den koffer eines C1 oder auf den lastenludix ;)