PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visier läuft an



ludixIIfahrer
23.10.2007, 19:34
Hallo liebe Peugeot-Freunde :)

Wer hat mir denn einen guten Ratschlag, wie man das beschlagen des Visiers
verhindern oder minder kann. Bin für alle Antworten dankbar.

..................................
LudixIIfahrer
..................................

Ludger
23.10.2007, 20:27
Hallo Ludixfahrer,
ich habe zwar einen Helm mit ''Antibeschlag-Visier'' (Schuberth C2), doch vollständig beschlagfrei ist das Visier auch nicht.
Je nach Witterung (Luftfeuchtigkeit hoch) beschlägt es sogar innen und außen fast gleichzeitig, da hilft dann nur noch Visier hoch klappen. Aber dann beschlägt auch die Brille schnell. Extrem natürlich bei Nebel, wie du sicher bereits feststellen konntest.
Ich reinige mein Visier von innen und außen so oft wie möglich, damit kann ein Beschlagen meiner Meinung nach etwas verzögert werden.
Mit Antbeschlagspray habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, da ist das Visier von innen richtig verschmiert!
Zu Antibeschlagtüchern kann ich nichts sagen, da noch nicht getestet.
Ansonsten hilft nur das Visier während der Fahrt einen kleinen Spalt zu öffen.
Weiterhin gute Fahrt.
Grüße aus der Eifel
Ludger

Klaus55
23.10.2007, 21:49
Hallo LudixIIfahrer,

ich habe gemerkt das eine Sturmhaube die über den Mund geht, zumindest bei Kurzstrecken, hilfreich sein kann. Allerdings sollte man danach die Haube gut lüften und trocknen lassen. Ansonsten halte ich es wie Ludger und öffne das Visier ein wenig.

Saarlodri
24.10.2007, 07:22
Hallo,

das Visier einen Spalt offen halten hilft bei langsamer Fahrt. Und bei schneller Fahrt greift sowieso die Helmlüftung.

Mit dem Anti-Fog Spray von Louis hab ich gute Erfahrung gemacht. Wichtig ist das Einhalten der Einwirkzeit und zum Abschluß das Nachwischen mit einem sauberen Tuch. Das hält dann ca. 1 Woche.

ludixIIfahrer
24.10.2007, 21:54
Hallole miteinander, danke für die guten Tipps. Habe in ner Zeitschrift gelesen, dass Spülmittel gut helfen soll, habs heute probiert. Resultat ist ein verschmiertes Visier. Bei Taucherbrillen soll Spucke helfen. WErde ich morgen mal testen. Nachfolgend werde ich die Tipps von Euch nach und nach testen und anschließend berichten. Danke Euch allen......und wer noch etwas auf Lager hat, bitte mitteilen.
................................
LudixIIfahrer
................................

ta2go
24.10.2007, 22:34
hey ludixIIfahrer,

das mit der spucke kannste auch vergessen! außerdem ist es doch ziemlich ecklig. :eek:

habe mein visier erst ordentlich mit reinigungstüchern für den tft-monitor gesäubert. da war es schon immer viel besser. :77:
mittlerweile habe ich noch von rainX anitfock oder antinebel. DAS IST SUPER!!! seit über 2 wochen drauf und es beschlägt wirklich gar nix, selbst nicht wenn du voll durch den mund ausatmest. :26: jetz ist egal ob es regnet, nebel ist oder sonstiges. :54:

ludixIIfahrer
25.10.2007, 18:13
Hallo miteinander, heute hab ich mal das eklige Spuckevisier runtergeklappt.
Resultat: Visier läuft weniger an, doch hab ich mir überlegt: Wenn mal der Gefrierpunkt erreicht ist, kommen aus dem Mund nur noch Eiswüfelchen :)
Das lass ich lieber sein, schon darum weil ich gerne Schokolade esse und die Schlunze dann so braun wird :( uahhhhhh !!!
Übers Wochenende versuche ich mal die Vorschläge von Saarlodri und ta2go (was heist das eigentlich, "ta2go", den Namen finde ich locker, echt jetzt)
..........................
Gruß, Jürgen
..........................

ta2go
27.10.2007, 08:33
hey jürgen

bist ja ganz schön neugierig. ;)

auf den namen bin ich gekommen als ich ne adresse für meine homepage gesucht habe. das "ta" sind meine initialen und das "2go" hab ich um ehrlich zu sein bei icq2go abgeguckt. :26: also sozusagen, mein ICH für unterwegs und überall. :54:

Ludger
24.01.2008, 10:33
Hallo Rollerfreunde,
hatte wiederholt das Problem mit dem Beschlagen des Visiers. Bei niedrigem Tempo kein Problem, dann halt mit offenem bzw. leicht geöffnetem Visier fahren. Bei höherem Tempo schließt sich jedoch durch den Fahrtwind das Visier von selber und das Beschlagen geht wieder von vorne los.
Habe mir nun zwischen Visier und Visierdichtung selbstklebende Filzgleiter angebracht, sodaß der Helm nie ganz geschlossen ist und somit über eine zusätzliche Zwangsbelüftung verfügt. Seitdem habe ich keine bzw. nur noch ein minimales Beschlagen des Visiers feststellen können.
Meinen Filzgleiter habe ich in der Hälfte geteilt, Höhe nun ca. 7 mm/Breite 15 mm. Fallen daher kaum auf (Fotos mit Makromodus aufgenommen, daher erscheinen sie extrem groß)
http://up.picr.de/764592.jpg
http://up.picr.de/764593.jpg
Grüße aus der Eifel
Ludger

steffen63
24.01.2008, 10:56
Hallo Ludger
das ist auch keine schlechte Lösung..aber es gibt auch kleine Mittelchen die helfen..von einer Folie zum aufkleben bis zum Spray...ich glaube sogar das Spüli hilft..weiss aber net ganz genau.
Guckst du hier
http://www.polo-motorrad.de/select/antibeschlag/product/140351/group/1091/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/Produktdetail.productdetails.0.html

Saarlodri
24.01.2008, 11:34
Also von der Folie kann ich nur abraten. Die schränkt das Sichtfeld noch mehr ein und hilft gar nicht. Ich hatte sie dran und dann nach einer Woche wieder abgemacht, wobei ich froh war, dass dies ohne Beschädigung des Visiers ging.

steffen63
24.01.2008, 11:40
Ok Jörg ich gebs zu das ich die Folie nicht probiert habe...wusste nur das ich sowas schonmal gesehen habe. Spray geht aber..hab ich mal probiert..kann aber auch da wahrscheinlich unterschiede geben du alter Saarlänner..grins

Bix
24.01.2008, 12:18
Moin,

ich bin Brillenträger und habe mir bei Louis vor einigen Monaten den "Airoh Mathisse RS" gekauft, unter anderem, weil die eingebaute Klapp-Sonnenblende runterklappt, ohne an meine meine Brille zu stoßen (was bei z.B. Caberg-Helmen bei mir leider leider immer vorkommt). Jetzt habe ich das Problem, das nicht das Visier beschlägt, sondern meine Brille. Ich kann praktisch nie mit geschlossenem Visier fahren, was bei Kälte und höheren Geschwindigkeiten unangenehm ist. Dennoch werde ich meine Brille nicht mit Anti-Fog o.ä. behandeln.

steffen63
24.01.2008, 12:26
Bix da hilft nur eins..machs wie ich..Kontaktlinsen... und angelaufene Brillen gehören der Vergangenheit an

Horst
24.01.2008, 15:14
Hallo Ludger,
hast du schon einmal die Stadtstellung am Visier des Schuberth C2 ausprobiert (wenigstens 1 Seite)??
Ein Tip von mir an dich Ludger, lass die Finger weg von Geschirrspülmittel oder Sprays, das Schuberth C2 Visier ist innen beschichtet und nach einer „Behandlung“ mit den „Mittelchen“ ist sie ab.
Gruß
Horst

olli
24.01.2008, 20:22
Die primitivsten Dinge sind oft die Besten!!! - siehe Filzzwangsbelüftung
Ich habe das hier:

http://www.louis.de/_40b5888e2c30e2abe413023fcad319ed8f/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=20012133&anzeige=0

Das Lederding ist zwar etwas gewöhnugsbedürftig, weil es anfangs auf die Nase drückt, aber es leiert mit der Zeit auch aus und "passt" dann richtig.

Das Teil wird mit einem Klettband am Helm befestigt und kann somit im Sommer wieder rausgenommen werden.

Ludger
24.01.2008, 20:49
Hallo Horst,
hatte nie vor mein Visier mit Spray zu verschlimmbessern.
Aber das mit der 'Stadtstellung' beim C2 kannte ich noch gar nicht. Muß ich mal antesten. Danke für den Tipp.
Grüße aus der Eifel
Ludger

ludixIIfahrer
24.01.2008, 20:58
Hallo miteinander, das sind jede Menge gute Tipps. Habt vielen Dank. Den Tipp von Saarlodi mit dem Anti-Fog Spray von Louis habe ich getestet und auch für gut befunden. Hält eben nicht so lange, max 1-2 Wochen, dann muss man die Sache erneuern. Mit den Filzgleitern werde ich gleich morgen mal testen. Hoffe, es zieht nicht all zu kalt in die Nase. Werde mit Sturmhaube fahren. Das schützt das Visier auch ein wenig vor dem warmen Atem.

Bis dann,


LudixIIfahrer