PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elystar macht zicken



Meta
09.11.2007, 18:25
Hai!

Mein Elystar macht folgende Probleme:

- manchmal geht die Motorlampe an, nach kurzer Zeit wieder aus.
- an der Ampel geht er oft aus
- an der Ampel geht er (ohne daß ich den Gasgriff auch nur anfasse!) auf Vollgas... besonders Cool :eek:
- mitten in der Fahrt geht er aus
- beim Anfahren fehlt Leistung, irgendwann kommt diese, oder auch nicht
- wenn ich Gas wegnehme, bleibt es trotzdem bei Vollgas
- wenn er mal fährt, dann ist Leistung usw. in Ordnung :D

Also laute Mistsachen.

Die Werkstatt meint nun es wäre das Steuergerät, kann ich mir auch gut vorstellen. Kostenpunkt mit Arbeitkosten = 450€ (ist das real?).

Man hat mir nun den Vorschlag gemacht :77: , einen neuen Peugeot zu kaufen, 50er, die selbe Karosserie, aber Vergaser.
Nun, was soll ich denn davon halten? 450€ ist viel für mich, auf der anderen Seite habe ich kein Auto (das wäre noch viel mehr für mich :26: ). Der Roller ist mein einziges Fahrzeug, bin also schon ein wenig darauf angewiesen.
Ist der Vergaser - Elystar wirklich soviel zuverlässiger?

Mein Ely ist ca. 4 Jahre alt und hat ca. 15000 km auf dem Buckel.

Irgendwelche Vorschläge??

Danke für eure Antworten....

Grüße

Tom2Win
10.11.2007, 17:24
ist vieleicht ne standard antwort aber ich würde als erstes mit dem billigsten anfangen und das wäre ne neue kerze weil die hat nen entstör kondensator und wenn der defekt ist spinnt der elystar gerne rum ausserdem macht dir die kerze dann die elektronik kaputt.

zu den vergasermodellen heisst es oft das die besser sind wobei ich mit der elysseo von meiner frau mehr ärger(vergaser) habe als mit meinem einspritzer!