PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nun ist es soweit



ta2go
10.11.2007, 14:39
hey leute,

habe nun meinen ludix schon zum x-ten mal beim händler wieder abgeholt und der ist immernoch lahm wie ne schildkröte.

habe meinem händler heut gesagt das ich die nase voll habe und ihn zurück geben werde. wenn ich ein gutes angebot bekomme werde ich mir vielleicht ne jetforce holen. hoffe der macht dann nicht wieder solche probleme.

oder hat noch jemand ne anderen vorschlag für nen roller, einen der vielleicht zuverlässiger ist. :(

Rocki
12.11.2007, 11:46
Hallo ta2go

ich würde mal zum anderen Peugoet Händler gehen, der Hat bestimmt mehr Ahnung.

Es kann ja nicht viel am Motor sein, vielleicht nur V-Rollen tauschen oder Vergaser - Gemischeinstellung.

Eine Jet Force kaufen gut und schön, aber die Hat den Gleichen Motor drunter.

Ich fahre meine Blaster seid einem Jahr, außer das ich schon mal die V-Rollen getauscht habe, hatte ich bis jetzt nie was drann die läuft immer noch so wie am ersten Tag.

Andere Scooter haben hier und da auch Probleme kein Scooter ist perfeckt, also den Kopf nicht hängen lassen und ab zum anderen Händler.


Gruß Blaster

Glückspirat
12.11.2007, 12:08
Normal haut der Blaster schon mächtig ab. Nur weiß ich nicht was du unter lahm verstehst^^

ta2go
17.11.2007, 10:54
hey ihr beiden,

also habe meinen blaster jetzt zur bewertung in die werkstatt gegeben. vielleicht habe ich einfach einen montagsroller. ;)

@glückspirat:
also lahm heißt bei mir, das ich immer einen berg habe wo ich hoch muß. früher fuhr er dort locker 65 laut tacho hoch. jetzt freu ich mich wenn er 40 schafft. bis jetzt ist jeder austauschroller dort wenigstens mit 45 hoch gefahren.

@rocki:
das mit dem händler hab ich auch schon überlegt. werde wahrscheinlich wenn ich den neuen habe auch den händler wechseln, da dort doch einige unzufreiden sind. leider weiß ich nicht so recht wie die auf einen entdroselten reagieren. :confused:

@all:
desweiteren ist ein grund warum ich den zurück geben möchte, das es mich doch ziemlich nervt kein helmfach zu haben, desweiteren ist der ludix doch extrem laut, was einem aus längeren strecken ziemlich auf den nerv gehen kann. fahre täglich 20km auf arbeit und wieder 20km zurück. da merkt man schon das da bissel verkleidung im gegensatz zu speedy oder so fehlt.

was für einen roller würdet ihr denn sonst empfehlen?

Rocki
17.11.2007, 14:27
Hallo Blasterfahrer,

ja gut gebe ich auch offen zu das Es mich auch ein wenig Nerft kein Helmfach zu haben, aber damit kann ich auch ganz gut leben gibt schlimmeres.

Ansonsten mal vom Helmfach - Werkzeugfach abgesehen, bin ich sehr zufrieden mir die Blaster gekauft zu haben.

Ja gute Frage welcher Roller, es sind viele Rollermodelle auf dem Markt mußte heit selber entscheiden.

Gruß Rocki

ludixIIfahrer
12.12.2007, 13:30
Alsooooo...ich empfehle die LudixII. Die ist schnell, leise und graziös und hat einen königlichen Anzug. Aber besser wie die Blaster: IST DOCH GAR NICHTS !!!
Überleg Dir das noch mal gut mit em Verkauf. Du hast nen Roller und kein Motorrad. Schöne Festtage:


___________________
LUDIXIIFAHRER ;-)
___________________

LudixSnakeFahrer
29.12.2007, 21:26
also ich fahre selbst n ludix model snake ich habe alles entdrosselt und mir schwerere röllchen reingetan ne 80erdüse und das densonanzrohr zu geschweißt
also ich muss sagen meiner geht sau gut ab besser ist nur 70ccm glaub mir versuchs mal

schjen34
30.12.2007, 12:38
Ich habe in diesem Sommer eine Ludix Snake gebraucht gekauft. Es sind alle Drosseln entfernt (lt. Tache 70/75 km/h). Ich denke aber, dass die Düse im Vergaser noch nicht gewechselt worden ist. Da ich nicht so fit im Schrauben bin, wollte ich mal fragen, ob die Düse etwas bringt und welche Düse ich am Vergaser gegen eine 80-iger austauschen muss.

Danke und allen einen guten Rutsch

schjen34

Raltelis
30.12.2007, 20:06
Hallo,

es ist ganz einfach:

wenn ihr Vollgas gebt und dann ganz wenig Gas zurücknehmt, wenn ihr jetzt das Gefühl habt der Roller geht mit etwas weniger Gas besser, dann bringt eine größere Düse etwas.

Wenn der Roller mit Gasrücknahme sofort langsamer wird, dann ist die Düse gut oder etwas zu groß.

Das klingt etwas kompliziert, läßt sich aber ganz leicht erfahren.

Wenn ihr so die passende Düse erfahren habt, nach 200Km das Zündkerzenbild prüfen. Es sollte Rehbraun bis Dunkelbraun sein.

Rocki
30.12.2007, 20:10
Hallo Schjen34

Eine größere Hauptdüse ist nur nötig, wenn man einen Sport Auspuff oder einen größeren Zylinder verbaut hat.

Also nur eine größere Hauptdüse rein schrauben bringt garnichts, sollte deiner zu fett oder zu mager laufen, dann kann man es an der Gemischschraube richtig einstellen.

Auch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr


Gruß Rocki

Rocki
30.12.2007, 20:19
Hallo Ratelis

da muß ich wieder sprechen, ein Serienmotor nur entdrosselt mit einer 80 Hauptdüse und 12 gramm Rollen kann garnicht richtig laufen.

8 gramm Rollen und eine 56 Hauptdüse ist Serienmässig beim Ludix Blaster verbaut, die 80 Hauptdüse kannste beim 70 ccm Zylinder eventuell verwenden.

12 gramm Rollen mal 6 sind 72 gramm und die 8 gramm Serienrollen mal 6 sind 48 gramm das Sind 24 gramm Gewichtsunterschied.

Ein halbes gramm plus oder minus pro Rolle kann das Schaltverhalten schon verändern, richtig - Rehbraun sollte die Zündkerze sein.


Gruß Rocki

Raltelis
30.12.2007, 21:02
Hallo Ratelis

da muß ich wieder sprechen, ein Serienmotor nur entdrosselt mit einer 80 Hauptdüse und 12 gramm Rollen kann garnicht richtig laufen.

8 gramm Rollen und eine 56 Hauptdüse ist Serienmässig beim Ludix Blaster verbaut, die 80 Hauptdüse kannste beim 70 ccm Zylinder eventuell verwenden.

12 gramm Rollen mal 6 sind 72 gramm und die 8 gramm Serienrollen mal 6 sind 48 gramm das Sind 24 gramm Gewichtsunterschied.

Ein halbes gramm plus oder minus pro Rolle kann das Schaltverhalten schon verändern, richtig - Rehbraun sollte die Zündkerze sein.


Gruß Rocki

Hallo Rocki,

ich hab doch garnichts von 12g Rollen oder 80er Düse gesagt?

Die 12g Rollen waren in einem anderen Tread. Wenn die funktionieren, warum nicht. Mehr hab ich auch nicht gesagt.

Hier hab ich nur geschrieben, wie man herrausfindet ob eventuell eine andere Düse sinn macht und das man am Kerzenbild sehen kann ob die Wahl richtig war.

Den Beitrag verstehe ich jetzt nicht so richtig?

Rocki
01.01.2008, 15:22
Hallo Ratelis

Erst mal wünsche ich dir ein frohes neues Jahr

Ja stimmt hast recht war im anderen Tread Sorry, das Thema 12 gramm Rollen und 80 Düse.

Also sei mir bitte nicht böse ok.


Gruß Rocki

Raltelis
01.01.2008, 17:07
Hallo Rocki,

Dir auch ein frohes neues Jahr. Keine Sorge, wieso sollte ich böse sein?

Ist die Gemischregulierschraube für den gesamten Drehzahlbereich zuständig?

Rocki
04.01.2008, 10:01
:hammock_smile:

Hallo Ratelis,

Sollte der Motor etwas zu mager oder zu fett eingestellt sein, so kann man es an der Gemisch-Regulierschraube richtig einstellen.

Wie du schon gesagt hast, kann man das An der Zündkerze ( Farbton ) erkennen ob ein Motor zu mager oder zu fett läuft.

Je nach einstellung der Gemischraube, verändert sich nartürlich auch das Ansprechverhalten des Motors.

Am schnellsten geht es beim Händler, Abgastester anschliesen - einstellen fertig.


Gruß Rocki