PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Händler aus NRW



pepp
19.11.2007, 08:29
guten morgen aus nrw,
ich möchte mich kurz vorstellen.
ich bin 59 jahre und komme aus essen.
bis vor kurzen hatte ich eine Piaggio Hexagon EXS 125 cm,
ich möchte mir ein neuen roller kaufen.
meine wahl ist Piaggio EVO 8 125 cm oder Peugeot Satelis 125 cm.
meine frage ist, hat schon jemand mit Peugeot Händler aus nrw noch besser aus essen
erwahrung gemacht.

Ludger
19.11.2007, 10:04
Hallo Pepp,
zu Händlern in und um Essen kann ich dir zwar keinen Rat geben;
ich sah jedoch vor kurzem ein Rollerfahrer auf seinem x8 der so ziemlich meine Körpergröße (187 cm) hatte. Da das Trittblech beim X8 ziemlich hoch ist, sah der Fahrer wirklich auf seinem Roller aus wie 'Affe auf Schleifstein'. Körpergröße muß halt zum Roller passen.
Mir gefiel vor ein paar Jahren mal der Grand Dink - doch während der Probefahrt konnte ich mich auch mal in der Schaufensterscheibe des Autohauses sehen und das sah nicht so dolle aus.
Auf dem Satelis jedoch, fühlen sich auch groß gewachsene wohl.
Ansonsten wirst du hier fündig:
www.peugeot-scooter.de (http://www.peugeot-scooter.de)
Grüße aus der Eifel
Ludger

Bix
19.11.2007, 12:31
Das mit dem Grand Dink kann ich bestätigen. Als eines der ersten Dinge, die ich bei diesem meinem damaligen Roller andern/verbessern wollte, war den Rückenstützkeil zu demontieren bzw. zurückzusetzen.

Zum X Evo 8: Der ist "nur" ein im vorderen Bereich veränderter X8. Und die Testberichte bescheinigen im ein zu hohes Trittbrett mit entsprechender Haltung.

Micha60
19.11.2007, 16:34
Hallo Pepp,

zum Piaggio kann ich Dir leider gar nix sagen, aber mit meinem Satelis bin ich seit nunmehr einem Jahr in jeder Hinsicht voll zufrieden.
Gekauft habe ich ihn letztes Jahr bei der Firma Reich in Herne, da damals die Firma Potthoff (Limbecker Platz) noch keine großen Roller über 125 cm³ von Peugeot im Angebot hatte. Zur Zeit ist mein Satelis in Herne zur 5.000'er Inspektion. Wie ich eben gesehen habe, hat Potthoff inzwischen auch das gesamte Peugeot-Programm im Angebot. Aber das wird mich nicht davon abhalten, weiterhin den doch etwas weiten Weg nach Herne zu nehmen, denn auch wenn ich mit meinem Roller bisher noch keine Probleme hatte, bin ich mit diesem :) sehr zufrieden.
Also, mach Dich auf zu Potthoff und schau Dich dort mal um.
Wenn Du sonst noch Fragen hast, hier bist Du richtig, hier wirst Du geholfen.

Gruß aus Holsterhausen
Micha