PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorenöl



joe75
20.11.2007, 07:32
Hallo,
ich habe seit gestern einen gebrauchten Jet Force 125 !
Optisch sehr geil, technisch kann ich noch nicht viel sagen !

Der Händler wollte mir erklären das der Behälter im Helmfach für Motorenöl nach ca. 5 Tankfüllungen aufgefüllt werden muss. Ich dachte bei 4-Takter gibt es sowas nicht mehr !?
Nach Bedienungsanleitung würde ich aber sagen das das das ganz normale Motorenöl, also zur Schmierung vom Motor ist. Das ist einfach nach 7000 km einfach wechsel !?
Oder sehe ich das falsch ?

Ansonsten ist schon interessant was man im kleinen Roller so alles reinpacken kann. ABS, Einspritzung, Wartungsintervallanzeige ... !
Mal sehen was das Teil im Sommer so alles zeigt :54:

budi
20.11.2007, 11:27
Hallo joe75,
erstmal gratuliere ich dir zu deinem Jetti. Also du hast das schon richtig erkannt, beim 4 takter muss man in diesem fall alle 5000km das öl wechseln. Nachfüllen ist nur beim 2taker angesagt (der verbrennt bei der schmierung das öl). Sollte dein Händler aber wissen:confused: Du hast auf der rechten seite unten am motor ein schauglas dort kannst du überprüfen ob du noch genug motorenöl drin hast (das glas sollte so gut 3/4 mit öl bedeckt sein).
Dann wünsche ich dir noch viel spaß mit deinem Jetti. Kannst ja mal wenn du ein paar km gefahren bist deine erfahrung hier niederschreiben;)

gruß budi

Glückspirat
20.11.2007, 12:13
Der Händler wollte mir erklären das der Behälter im Helmfach für Motorenöl nach ca. 5 Tankfüllungen aufgefüllt werden muss. Ich dachte bei 4-Takter gibt es sowas nicht mehr !?



hehe, was so alles passieren kann. Der Händler meinte sicher den Zweitaktmotor. Ein typischer Fall von Regiefehler.

Wie du schon richtig erkannt hast mußt du Öl nur beim Service füllen.