PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jet force 50 tdsi läuft nicht mehr



xtfantasy
08.12.2007, 14:46
Hallo zusammen,

ich habe ein schweres Problem mit meiner jet force 50 tdsi. Sie läuft seit kurzem nicht mehr:mad:
Das letzte mal als sie lief war es so, dass sie innerhalb von ca 1km immer mehr Leistung verlor, bevor sie dann komplett ausging:eek:
Ich muß dazu aber wohl sagen, dass ich einen Tag zuvor den Tank ausversehen leer gefahren habe, da meine Tankanzeige falsch lief und ich dann ein Kraftstoff-Oel Gemisch nachgefüllt habe:26: genauer 5l 95er + ca. 500ml 4takt Öl. Ich weiß, dass war wohl das schlechteste was ich tun konnte, jedoch hatte ich keine andere Wahl, ob ihr es glaubt, oder nicht!
Hat zufällig einer ne Idee, was da jetzt los ist? Bin für jeden Tipp dankbar.
Ach so noch kurz eine Frage: Kann mir jemand sagen, wo sich der Kraftstofffilter befindet?

Vielen Dank schonmal im voraus.

Raltelis
08.12.2007, 17:13
Hallo,

Diesel hätte es auch getan.

Spaß beiseite:

Tankinhalt fachmännisch entsorgen und reinigen (mit Benzin spühlen)
Benzinfilter erneuern.
Benzinleitung und Pumpe spühlen (mit Benzin)
Benzinfilter erneuern
Zündkerze reinigen.
Benzintank mit dem richtigen Gemisch füllen.

Testen.

xtfantasy
08.12.2007, 19:07
Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Tipps:) Werde ich morgen gleich mal testen. Jedoch kann ich beim besten Willen keinen Benzinfilter finden:eek: wo ist das Ding den wohl versteckt? Eigentlich sollte es doch zwischen Tank und Benzinpumpe sitzen, oder?!

Glückspirat
09.12.2007, 10:16
Guten Morgen!

Ein Kraftstoffilter ist nicht vorhanden.

xtfantasy
09.12.2007, 11:08
Wünsche auch einen guten morgen,
das ist ja echt ein Ding, da bauen die ansich ein gutes Moped und sparen dann an einen Pfennigartikel:mad: der doch ziemlich wichtig ist. Ich denke mal das selbst kleinste Schmutzpartikel nicht gut sind für die Einspritzanlage! Glaube das ich da mal einen Benzinfilter zwischen setzen werde.

Glückspirat
09.12.2007, 13:16
Vielleicht ist was im Tankanschluß verbaut. Ich weiß es aber nicht sicher. Da mußt du selber gucken.