PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Satelit kaufen?



Satelis-Interessent
10.12.2007, 14:21
Hallo Satelit - Gemeinde,

ich interessiere mich für einen gebrauchten Satelit 125 bin aber noch unschlüssig welcher es werden soll.
Im Moment quälen mich noch folgende Fragen:
Ist ein Kompressor empfehlendswert, was bringt er wirklich,
außer Mehrverbrauch?
ABS beim Roller, bringt das was?
Welche Austattung sollte er auf jeden Fall haben?
Gibt es eine große Scheibe?
Worauf muss ich denn beim Kauf achten.

Bin dankbar für jeden Tip.

Grüße aus Stuttgart

Manfred

Horst
10.12.2007, 14:36
Hallo Manfred,
da ich 4V und Kompressor besessen habe, was von mir:
Vorteile Kompressor: besserer Anzug, höheres Drehmoment, Fahrspaß PUR :r_champion:
Nachteil:höherer Kraftstoff verbrauch, kleines Helmfach

Wenn, würde ich mir direkt wieder einen K kaufen.

Zubehör: TopCase (vor allem beim K), el. Sitzbanköffnung, Seitliche Windschützer unten und oben.
ABS ist ein nicht zu Unterschätzendes Sicherheits- Detail, wenn dir die 500 Euro „egal“ sind, dann mit ABS.
Es gibt eine große Scheibe, nur … siehe hier:
http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=1524 (http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=1524)

Beim Kauf: Wartungen alle Durchgeführt, Optischer Eindruck (gepflegt-ungepflegt), Händler=Vertrauen!!!
Gruß
Horst

Bix
10.12.2007, 19:22
Moin,

Horst hat fast alles gesagt, daher nur noch eine Anmerkung zur Scheibe:

Aufgrund meiner Erfahrungen mit meinem vorherigen Roller (Grand Dink), habe ich mir beim Satelis anfangs Gedanken über eine höhere Scheibe oder Aufsätzen für die Normalscheibe gemacht. Jetzt weiß ich, die Satelis-Normalscheibe ist für meine Bedürfnisse (178 cm Körperhöhe) perfekt.

P.S.
Sehr empfehlenswert sind die oberen -, noch mehr aber die unteren Windabweiser.

Klaus55
11.12.2007, 18:46
Hallo Manfred,

lese einmal diesen Bericht,http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=2138&highlight=bergauf,oder andere in unserem Forum ich glaube das machen nicht soviele Roller mit.

Horst
13.12.2007, 10:49
Hallo Satelit - Gemeinde,
ich interessiere mich für einen gebrauchten Satelit 125 bin aber noch unschlüssig welcher es werden soll.
Worauf muss ich denn beim Kauf achten.
Bin dankbar für jeden Tip.
Grüße aus Stuttgart
Manfred

Hallo Manfred,
auch auf die Reifen bzw. die noch vorhandene Profiltiefe solltest du achten. Ab ca. 3mm Restprofil evtl. mit dem Verkäufer (Händler!) über einen Wechsel auf Pirelli oder Heidenau sprechen und im Preis berücksichtigen.
Gruß
Horst

Satelis-Interessent
23.12.2007, 16:51
an Horst, Jörg, Bix, Rainer, Ralf und all die Anderen für die Ratschläge zum Satelis-Kauf. Nun ging ich mal zu einem Händler in der Nähe, zwecks anschauen und Porbefahrt, doch leider stand nur ein Geopolis zum Probefahren bereit. Die Neugier trieb mich zu einer Fahrt und ich war angenehm überrascht, vorallem die großen Räder hatten es mir angetan.
Ich weiss, schon von der Optik sind die beiden nicht vergleichbar, aber als Stadtroller kommt er mir sehr wendig vor.
Dann gabs auch noch ein günstiges Winter-Angebot von einem Händler aus NRW und ich habe einfach zugeschlagen. Ich hoffe es war kein Fehler. Da viele Komponenten, wie auch der Motor, vom Satelis stammen, wird auch der Geopolis ein zuverlässiger Roller sein.
Leider habe ich ihn noch nicht, sodass ich erst nächstes Jahr meine Er"fahr"ungen machen und dann auch darüber berichten kann. (wenn ich dann als Geopolis-taner hier überhaupt noch schreiben darf)

Ansonsten wünsche ich allen hier im Forum ein frohes Weihnachtsfest.

Gruß

Manfred

steffen63
23.12.2007, 17:25
Warum solltest du nicht schreiben dürfen?
Ich denke in erster Linie haben wir alle das selbe Hobby...Ich wünsche dir viel Spass mit deinem Geo und immer unfallfreie Fahrt