PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibe putzen



scoo4u
11.12.2007, 17:54
Hallo,
ich war mir jedesmal im Unklaren darüber, wie ich die Scheibe meiner Geopolis reinigen sollte, wenn sie mal wieder voller Insekten, Staub etc. war, ohne sie zu zerkratzen. Habe ganz vorsichtig mehrere Methoden ausprobiert (Reinigungsschwamm an der Tankstelle, Küchenrolle, Brillenputztuch!). Jetzt merke ich bei Gegenlicht - hat alles nichts geholfen. :mad: Gibt es da einen Trick oder sind das eifach die unvermeidlichen Zeichen der Benutzung?
Schöne Grüße.

Ludger
11.12.2007, 18:48
Hallo Scoo4u,
Besitzer von wertvollen alten und neuen Autos schwören bei Insektenleichen auf Einweichen mit nassem Zeitungspapier.
Allerdings ist Lack auch viel kratzfester als Plastik.
Demnach wird ein allmähliches Verkratzen der Scheibe -und wenn man auch noch so vorsichtig putzt- sich wohl nicht vermeiden lassen.
Grüße aus der Eifel
Ludger

Raltelis
11.12.2007, 21:03
Hallo,

die Scheibe satt mit Insektenlöser einsprühen dann Feuchtes Kleenex darüberlegen und 15min einwirken lassen. Feuchte Tücher dann sanft wegwischen. Ggf. wiederholen, dann sollte die Scheibe Kratzfrei bleiben.
Am besten behandelt man die neue Scheibe mit Lequide Glas, wie Horst es beschrieben hat, Dann kann nichts mehr schiefgehen.
Nach meinen Erfahrungen bringt der Insektenlöser von ALDI die besten Ergebnisse. Leider weiß ich nicht welches Produkt dahintersteht.
Bei Visieren der Helme ist genauso zu verfahren.
Eine Scheibe ist ein Verschleißteil, genauso wie die Helmvisiere, eine Lebenslange Garantie gibt es nicht.

scoo4u
13.12.2007, 21:52
vielen Dank, werde mir einen Insektenspray kaufen (ist jetzt im Winter natürlich eh nicht so das Thema). Außerdem bin ich beruhigt, weil ich offensichtlich nicht allein mit einer (leicht) zerkratzten Scheibe herumfahre.:)