PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elystar tsdi läuft schlecht bei kaltem Motor



Ritti33
11.12.2007, 20:39
Hallo Ihr !
Ich bin neu hier, und breuchte dringend Hilfe.
Habe mit vor ca. vier Wochen einen Elysrar tsdi gekauft, der Roller hat 7600 km gefahren, habe die Drosselscheibe ausgebaut und andere Gewichte 7gr. eingebaut.
Wenn er noch kalt ist fährt er schlecht, ungefair so als würde er kein Gas annehmen. Die ersten km so ca. 30-35km/h dann aber wieder ganz normal so um die 70km/h.
Wie kann ich das beheben und vielleicht noch ein bischen schneller?
Im vorraus vielen Dank
Mfg Ritti33

Raltelis
11.12.2007, 22:22
Hallo Riti33,

hier sind viele Leute von der Technik aber leider keine Hellseher. Kannst Du uns Dein Problem genauer beschreiben? Kleinigkeiten sind auch wichtig. Schreib hier die Probleme auf, alle, was macht der Roller, wann macht er was ab wann läuft er wieder, Du kannst nicht zuviel schreiben.

Ich vermute das die Gemischanreicherung nicht sauber arbeitet. Das heist Dein Roller erkennt nicht den Kaltstart und läuft immer mit der Warmeinstellung.
Springt er gut und sofort an?
Nimmt er Gas an nach dem Start oder zickt er rum? Geht sogar wieder aus?
Hast Du schon alle Kontakte überprüft?

Los, schreib uns. Wunder gibt es bei Kartenleg- und SternguckerTV.

Ritti33
13.12.2007, 18:27
Hallo Ralf!
Wie Du schon geschrieben hast zickt er beim Starten ein bischen rum ( so zwei bis drei Startversuche sind erforderlich dann Rauch ich erst noch eine ungefair fünf minuten. Wenn ich dann losfahren will nimmt er einfach nur schlecht Gas an ca. 2 Kilometer. Ich denke wie Du schon geschrieben hast das die Kaltstartfunktion nicht Richtig funktioniert. Kann das damit zusammenhängen weil ich die Drossel aus der Variomatic entfernt habe. Der Händler meinte mann darf nur über die Elektronik Entdrosseln weil sie ansonsten Zicken machen kann, nur der wollte dafür 100€ haben und die wollte ich mir sparen.Vielen dank für die Hilfe.
MfG
Ritti33

Tom2Win
13.12.2007, 19:37
hi
mit der entdrosselung über die variomatik hat das nix zutun, und bei dem wetter zickt mein elystar auch rum allerdings läuft der nicht solange so schei***