PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlerspeicher selbst auslesen beim TSDI



superdancer
11.12.2007, 23:56
Da es beim Elystar und Jet Force gleich ist,dachte ich,ich poste es hier auch mal.
Die Anleitung ist für 50ccm.Ob es bei anderen geht weis ich nicht.

Einfach Gashan voll aufdrehen dann Zündung anmachen und Gashan loslassen sobald das K leuchtet.
Das K leuchtet 2 sekunden, geht für 3 Sekunden aus und dann werden die Fehlercodes angezeigt.
Wenn mehrere Fehler da sind, werden die auch noch gezeigt.
Wenn der Motor mal im roten Bereich war, wird der warscheinlich Fehlercode 15 Anzeigen, also das K blinkt 15 mal.
Wenn alle Fehler angezeigt wurden, geht das K für 4 Sekunden aus und fängt dann von vorne wieder an.
Wenn ihr die Fehlercodes 4 mal hintereinander durchlaufen lässt, werden die Fehlercodes gelöscht.

Und hier nun die Codes:
1.Motor überhitzt
2.Zündanlage Stromkreis Fehler
3.Falsche Adaption(Einstellung) des Potentiometers(Drosselklappe)
4.Falsche Adaption(Einstellung) des Potentiometers unterer Anschlag
5.Falsche Adaption(Einstellung) des Potentiometers oberer Anschlag
6.Potentiometer unter Anschlag Fehler
7.Potentiometer oberer Anschlag Fehler
8.Potentiometer (allgemein) Fehler
9.Batterie Spannung(Volt) Fehler
10.Ölpumpe Fehler
11.Ansaugluft Injector Fehler
12.Einspritzdüse Fehler
13.Zündtrafo Fehler
14.Benzinpumpe Fehler
15.Motor überdreht
16.Stromkreis Fehler ECU
17.Motor dreht unplausibel bei Motorstart
18.Motortemperatur Stromkreis Fehler
19.nicht belegt
20.Temperaturanzeige Fehler
21.Motorkontrollleuchte Fehler
22.Stromversorgungsfehler ECU
23.Höhensensor Stromkreisfehler

nrgracer
20.08.2008, 15:08
ja cool und danke für die info. werds die tage mal bei meinem jetti 125 testen. denke aber das geht da genauso. wed dann posten ob es da auch klappt.

sensk
09.10.2008, 10:53
hallo bei meinem jet force ist das k am leuchten. ist jetzt mein motor überhitz?
was kann ich machen ?
mit freundlichen sensk

Jet force The Best
24.10.2008, 19:47
hey

ist das dann wenn man das 4 mal durch laufen lässt ist dann damit gemeint das er nicht mehr erkennt das da fehler sind und er wenn er zum beispiel nen fheler im enspritzer hat das er dann den fehler ignorirt und normal wieder läuft ??

Freddy
24.12.2008, 10:31
Ich hab das 4 mal laufen lasen und mehr, der löscht da nix das blinkt immer weiter .

FuTuR3
23.09.2010, 21:04
Hallo Leute!

Ich habe damals einmal selber Fehler ausgelesen.
So nun wollte ich das vor nem Monat nochmal machen, allerdings geht das nicht mehr. Weder mit dem Masterkey noch mit den "normalen".
Hat einer von euch das gleiche auch schonmal gehabt und kann mir sagen woran das liegt?

gora
02.01.2012, 15:40
hallo mein roller marke peugeot jet force 50
ich bin mir nicht sicher ob er tsdi model ist oder nicht
hat digital benzinanzeiger und hat keinen vergaser sondern Einspritzdüse

und ich habe den Fehlerspeicher selbst ausgelesen K leuchtet 21 mal.
( 21.Motorkontrollleuchte Fehler )
was bedeutet das 21.Motorkontrollleuchte Fehler worauf muss ich achten habe ich eine chanse den fehler zufinden und ihn zureparieren

motor springt nicht an aber die Zündkerze hat zündung
den fehler habe ich 4 mal hintereinander gelesen anschließend war K weg und beim erneuten startversuch leutete K nochmal.

und wenn ich die Zündung anmache dann blinkt der Benzinanzeiger wie beim Fehlerlesen an
km 20000
bj. 2003

gery80
03.09.2015, 20:20
hallo

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

habe einen jetforce Kompressor wenn ich die Zündung einschalte leuchtet die Motor Kontrolle bis ich ihm angestartet habe das wird normal sein nur leider kann ich keine Fehler abfragen, hab schon versucht laut werkstatthandbuch die Drosselklappe neu zu initialisieren kann aber trotzdem noch keine Fehler abfragen

Glückspirat
04.09.2015, 09:52
Wenn die Motorkontrolle nach dem Starten ausgeht ist alles ok.

gery80
06.09.2015, 18:55
Hallo Glückspirat
könntest du mir sagen warum ich meinen Jet force nicht auslesen kann hab auch schon einen fehler erzeugt Kurbelwellensensor abgesteckt

Glückspirat
06.09.2015, 19:19
Hast du es schon mit dem Masterschlüssel probiert?

gery80
06.09.2015, 19:36
nein hab ich nicht funktioniert es nur mit dem? steht nämlich in keiner anleitunh

Glückspirat
07.09.2015, 07:48
Da ich ja den Tester benutze muss ich den Fehlerspeicher nicht so kompliziert auslesen. Daher habe ich es auch so noch nicht gemacht. Aber nachdem man nur mit dem Masterschlüssel die auf das Fahrzeug programmierten Schlüssel sehen kann denke ich es wird beim Fehlerspeicher anzeigen auch so ein.

gery80
13.09.2015, 19:36
habe jetzt alles probiert mit den Masterschlüssel hab auch die Batterie abgehängt und die Schlüssel neu angelernt es funktioniert einfach nicht