PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vielleicht bald ein neuer Geopolis-Fan



Scarabeo
14.12.2007, 13:53
Moin Zusammen,
nachdem ich meinen geliebten Aprilia Scarabeo nach nur 50.000 km mit einem Motorschaden abstellen mußte bin ich auf der Suchen nach einem neuen Roller. Dabei kommen in die engere Wahl der Geopolis oder der Yamaha x-max. Im Moment tendiere ich mehr zum Geopolis weil ich von Rahmen- und Verarbeitungsproblemen beim Yamaha gelesen habe. Da ich den Roller für meine täglichen Fahrten zur Arbeit brauche und auch einmal im Jahr für eine 10 tägige Tour möchte ich wieder einen "gemütlichen" Roller. Vom Alter habe ich die ersten 50 schon hintermir. Ansonsten wohne ich noch in der Deutschen Hauptstadt. Wer ein bischen mehr wissen möchte kann ja mal unter www.Fam-Zude.de schauen.

Viele Grüße!
Scarabeo

Saarlodri
14.12.2007, 14:58
Hallo und willkommen,

Du willst einen Roller, der auch Tourengeeignet ist? Wäre da nicht der Satelis besser?
Fahr auch jeden Fall mal beide Probe!

topstar02
14.12.2007, 15:45
Moin,
willkommen im Forum.
Ich denke genauso wie Saarlodri das ein Satelis besser für Touren geeignet ist. Mehr Stauraum und wesendlich bessere Sitzposizion, alleine der Beine wegen. Geh bzw. fahr mal zu einem Händler und vergleiche beide, am besten mit einer Probefahrt.

Rudi

Steffen aus Dresden
14.12.2007, 22:13
Hallo Ilona und Norbert,
herzlich Willkommen bei uns im Forum. Ich muß mich meinen Vorschreibern anschließen. Du solltest den Satelis nicht außer Acht lassen und ich denke es wäre der bessere Roller. Die Entscheidung bleibt bei Dir und Du solltest beide vergleichen und probefahren.
Übrigens haben wir das gleiche Hobby, und wir fahren auch sehr viel mit unserem Wohnmobil durch die Landen. Am liebsten nach Süden, aber wir wollen den Norden (Norwegen,Schweden) auch mal in Angriff nehmen.
Die Rollertouren dürfen dabei aber auch nicht zu kurz kommen.

Scarabeo
15.12.2007, 13:35
Hallo zusammen,
vielen Dank für die nette Begrüßung.
Ja der Satelis könnte auch in Betracht gezogen werden. Habe den wegen der kleineren Felgen erstmal aussen vor gelassen. Mein Scarabeo hatte ja auch 16" Felgen und deshalb habe ich wieder nach was mit großen Rädern geschaut. dann werde ich mal im Januar wenn es nicht glatt ist ein bischen probefahren.