PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonderwünsche bei der Ausstattung



Scarabeo
15.12.2007, 13:51
Hallo Zusammen,
für meinen neuen Roller wünsche ich mir einige Dinge die nicht serienmäßig sind.
Was haltet Ihr davon?

1. Große Scheibe ( bin 186 cm groß)
2. Protektoren für die Griffe
3. Griffheizung ( Fahre bis es glatt wird)
4. Topcase (will ja auch mal einkaufen gehen)

Was gibt es noch für sinnvolles Zubehör?

Scarabeo
15.12.2007, 15:57
Hallo Horst,
Danke für deine Meinung, kannst Du die auch ein bißchen begründen?
Griffheizung hatte ich bisher noch nicht aber mit den anderen Dingen habe positive Erfahrungen machen können.

Didi
15.12.2007, 17:53
Hallo Zusammen,
für meinen neuen Roller wünsche ich mir einige Dinge die nicht serienmäßig sind.
Was haltet Ihr davon?

1. Große Scheibe ( bin 186 cm groß)
2. Protektoren für die Griffe
3. Griffheizung ( Fahre bis es glatt wird)
4. Topcase (will ja auch mal einkaufen gehen)

Was gibt es noch für sinnvolles Zubehör?

Hallo,

1. Hohe Scheibe plus = Gut bei Regen, weniger Windgeräusche im Helm,
höherer Fahrkomfort
minus = schlechte Sicht bei Dunkelheit und Regen,
wenn man durch die Scheibe durchsehen muss.
Ca. 3 km/h weniger Höchstgeschwindigkeit.
Fazit: bei 1,86 Größe wird die Sicht besser sein, als bei meinen 170 cm

2. Protektoren: für den Satelis kenne ich nur die oberen Windabweiser die zu empfehlen sind. So wie an Enduromaschinen die Handprotektoren sind wegen dem Lenkeinschlag nicht zu empfehlen.

3. Griffheizung: Nur wenn es sehr gute sind. Stufenlos regelbar sollten die schon sein.

4. Topcase. Beim Satelis 15K zwingend erforderlich, da durch den Kompressor das Helmfach kleiner ist. Das Original Topcase mit 46 ltr. ist zu empfehlen, leider sehr teuer. Im Topcase kann man ein zweites Bremslicht (ist vorgerüstet, aber in der BRD nicht erlaubt) montieren.

Was ansonsten als Zubehör sinnvoll ist: Untere Windabweiser, Alutrittbretter, Nummerschildverstärkung, FB für die Sitzbank

Didi

Didi
16.12.2007, 06:35
Hallo Zusammen,
für meinen neuen Roller wünsche ich mir einige Dinge die nicht serienmäßig sind.
Was haltet Ihr davon?

Hallo,
da es sich bei deinem Roller um eine Geopolis zu handeln scheint und ich von der Anahme ausging, es wäre ein Satelis ist einiges am Zubehör anderes.
Was die hohe Scheibe betrifft, liegt es immer an der Sichtweite des Betrachters ob es gut oder schlecht ausieht, der Nutzen sollte die Entscheidung sein und ich denke nicht, daß wenn du mit Tempo 100 im Regen über die BAB fährst, jemand feststellt : "Die Scheibe sieht nicht gut aus."
Topcase ist genauso eine Sache, der Nutzwert ist höher zu bewerten wie das Aussehen.

Didi

Scarabeo
16.12.2007, 16:52
Hallo Horst, hallo Dieter,
da ich mich nun schon ca 6 Wochen Internettmäßig mit einem neuen Roller beschäftige war meine Frage eher so gedacht ob die von mir gewünschten Teile sinnvoll sind. Da für mich der Roller eine Notwendigkeit ist um zur- und von der Arbeit zu kommen ist das Aussehen zweitrangig. Ich werd einfach mal ein bißchen weiter ausholen.
Ich habe einen täglichen Arbeitsweg von zweimal 35 km überwiegend über Landstraßen. Mein Spätdienst endet um 22:30 Uhr. Ich fahre ausser bei Glätte bei jedem Wetter. Natürlich brauche ich Stauraum für die Tasche, den Laptop oder einen evtl. Einkauf. Wichtig ist mir z. B. bei Regen trotz Regenkombi möglichst trocken anzukommen und auch im Winter keine Frostbeulen an den Händen zu bekommen, mit den dicken Winterhandschuhen macht das Fahren nicht wirklich Spaß. Ein Röhnrad kommt dabei nicht in Frage.
Inzwischen kann ich glaube ich eine Abhandlung über die Vor- und Nachteile der einzelnen Rollermodelle schreiben. :o Aber das waren bisher nur Internettrescherschen. Zu den Probefahrten wird es, so das Wetter mitspielt, im Jan / Feb. kommen. Wenn Interesse besteht kann ich meinen Weg zu einem neuen Roller gerne hier im Forum dokumentieren, denn das es ein Peugeot wird steht fast schon fest.

Raltelis
16.12.2007, 22:37
Auf die Gefahr hin, das ich gesteinigt werden,

schau Dir als allwetter Fahrer auch mal den MP3 an. Ich konnte ihn gestern als 400er PKW Umbau bei leichtem Schneefall fahren. Nicht schlecht. Wirklich nicht schlecht. Sieht zwar deppert aus mit der riesen Scheibe aber.....nicht schlecht zu fahren.

Ludger
17.12.2007, 09:33
Moin Rudi,
der MP3 hat noch einen weiteren, nicht zu unterschätzenden Vorteil:
ein Satelis kommt -obwohl er 20 min. hinterherfährt- einfach nicht dran vorbei :angry_hair: :pointing02: .
Aber mal Spaß bei Seite: als PKW-Umbau kostet er zusätzlich knapp 1000,- Aufpreis. Da der Grundpreis 'eh schon happig ist, würde ich dann schon eher das Geld in den Motorradführerschein investieren.
Grüße aus der Eifel
Ludger

@Rudi:
na sowas, war mir doch sicher, daß hier noch gerade eben ein Eintrag von dir zum Thema MP3 stand.
Und nu?
der (inneren) Zensur zum Opfer gefallen?

steffen63
17.12.2007, 12:05
Ja Ludger das habe ich auch gelesen :c_laugh:
aber ludger ich hatte mal gehört das der Umbau ca 500 - 600 eus kostet..kann mich aber täuschen :pipe_thinking:
Wo ist der Tread nun hin ????? tztz

Ludger
17.12.2007, 17:46
Hallo Steffen,
wo ich das genau gelesen hatte, weiß ich im Moment auch nicht mehr. Möglicherweise im Kfz-Teil meiner Tageszeitung. Ich glaube, daß der MP3-Umbau auf FS-Kl. 3 teurer geworden ist, weil die nun auch eine Fußbremse einbauen müssen. Habe sowas beim letzten HGF-Treffen beim Benzingespräch aufgeschnappt. Der Händler, der beim Treffen Probefahrten mit MP4 400 ermöglichte, sprach allerdings davon, daß die Bremsen -nach Umbau- nicht mehr so wirkungsvoll seien, als vorher.:confused:

Tja, und wo der Beitrag von Rudi geblieben ist?
Keine Ahnung.
Wer käme denn dafür in Frage, hier Beiträge zu löschen?
Mir fällt nur in diesem Zusammenhang ein, daß der Threat ''was Peugeot besser machen könnte'' auch die Schwindsucht bekommen hat und sang und klanglos verschwand.:26:
Vielleicht war es ja Rudi selber. Ich denke, er wird sich dazu wohl äußern.
Grüße aus der Eifel
Ludger

Saarlodri
17.12.2007, 18:09
Mir fällt nur in diesem Zusammenhang ein, daß der Threat ''was Peugeot besser machen könnte'' auch die Schwindsucht bekommen hat und sang und klanglos verschwand.:26:


Hallo Ludger,
schau mal hier :http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=1639&highlight=verbesserung

den gibt es noch, ist nur wegen wenig Beachtung durch das 30 Tage Raster gefallen.

Raltelis
17.12.2007, 19:45
Also ich hab auch den Tread mit 20Km hinterherfahren gelesen und nun ist er weg. Füße auf dem Boden stand auch noch drin.

MP3: Kosten lasse ich hier nicht gelten. Das Argument zieht bei uns Verrückten nicht. Ich denke viele sehen das Rollerfahren als Hobby mit gelegentlich praktischem Nutzen (Fahrt zur Arbeit). Würden wir Kostenrechnen, würden wir keinen Satelis fahren.

Ludger
18.12.2007, 11:07
Hallo Jörg,
danke für den Tipp.
Habe ich nie drauf geachtet.:rolleyes:
Grüße aus der Eifel
Ludger

topstar02
18.12.2007, 20:09
Moin Jungs,
Ihr habt doch Haluzzies :54: Ich habe hier keinen Beitrag zu MP3 geschrieben;)

Spaß beiseite, ich habe den Beitrag selber gelöscht um eventuellen Stress zu vermeiden.
Es heist zwar der erste Gedanke ist der richtige aber im nachhinein war ich der Meinung das er doch nicht so gut war.

Gruß
Rudi

Thonic
18.12.2007, 21:29
Moin Jungs,
Ihr habt doch Haluzzies Ich habe hier keinen Beitrag zu MP3 geschrieben

Spaß beiseite, ich habe den Beitrag selber gelöscht um eventuellen Stress zu vermeiden.
Es heist zwar der erste Gedanke ist der richtige aber im nachhinein war ich der Meinung das er doch nicht so gut war.


Oha, ... darf man hier schon nichts positives mehr über Roller anderer Marken schreiben, oder wie muss man das verstehen?

Reiskocher
18.12.2007, 22:36
Man darf Schreiben man darf aber auch seinen Bericht
löschen wenn man ihn nicht gut findet oder nicht passend

Und mit den Verstehen ist das so der eine Sache der eine Verstehts der andere nicht:confused::rolleyes:

Aber in der Sache sind wir ein Forum von Peugeotfahrern für Peugeotfahrern oder.