PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federung



Elyfreund
15.12.2007, 17:48
Hallo!!
Ich habe mir eine gebrauchte Elystar zugelegt, ist ja ein Top Teil, nur mit der Federung, da bin ich nicht ganz so zufrieden. Jetzt habe ich allerdings eine Elystar 150 (kann auch ne 125 gewesen sein) das sie 2 Federbeine hatte. Nun zu meiner Frage, kann man an der 50er Version auch 2 Federbeine anbringen oder fehlen da die Haltepunkte? Da ich nicht geschaut hatte, wo die Federbeine angebracht waren :-(
Gruß
Euer
Elyfreund

Tom2Win
15.12.2007, 19:36
beim 50 er ist keine 2te federungseinheit vorgesehen, ich hab ebend bei meinem 50er nachgesehen dort is nix vorhanden zum anbringen, ich nehme an das die 125 nen anderen hilfsrahmen hat wo auf jeder seite ein befestigungspunkt ist. wenn dir deine federung zu weich ist kannst du die feder auch weiter zusammenschrauben.

Elyfreund
19.12.2007, 19:00
Hallo!!
Als ich habe mir das mal angeschaut, aber wie schraubt man denn die Feder weiter zusammen?
ALso gesehen habe ich da nichts?
Gruß
Elyfreund

Tom2Win
20.12.2007, 04:53
da sollte über der feder eine flache scheibe sein mit einkerbungen, vorrausgesetzt es ist eine einstellbare feder/dämpfereinheit!!
siehst du ein gewinde oberhalb der feder?? wenn nein kannst du nichts einstellen wenn ja brauchst du entweder einen schlüssel dafür oder aber du machst es wie ich mit ner kleinen rohrzange

firefox
21.12.2007, 11:09
Hallo , habe beim Zweirad Händler meine Federung hinten eine Stufe stärker einstellen lassen . Man benötigt dazu einen speziellen Schlüssel .Dieses war sogar gratis wenn man freundlich fragt

MfG Peter und zufriedener 125 Elystar Fahrer

Tom2Win
21.12.2007, 11:24
ahh studenverstellung bei meiner isses nen gewindefahrwerk deshalb die beschreibung oben