PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor und NAchteile der Jet Force



peugeot-strolch
17.12.2007, 19:46
Hallo,
ich möchte mir einen 125ccm roller zulegen. Nach ein wenig im internet suchen bin ich auf die Jet Force gestossen, echt geile optik und dann noch ein modell mit compresso WAHNSINN!

Nur was sind die vor und Nachteile des EFI und die beim Compressor? Wie ist Peugeot allgeim in zuverlässigkeit und Haltbarkeit? Und wie ist das mit Einspritzer? Was sind dann die anderen roller zb Runner?

Hoffe ihr könntet mir da ein paar antorten geben damit ich mich auch mal ein wenig auskenne :D

Glückspirat
17.12.2007, 20:45
Hallo und willkommmen!

Nachdem die Peugeot Satelis das gleiche System hat habe ich dir einfach mal die Kurzerklärung rauskopiert.

Der Grund warum man sich für einen Kompressor entscheiden will.

Die alte Weisheit, dass mehr Leistung nur durch mehr Hubraum zu erreichen ist, ist nur bedingt richtig. Bester Beweis ist der Satelis 125 Kompressor dessen aufgeladenes Triebwerk nicht nur bei Technik- Enthusiasten für Adrenalin Schübe sorgt. Die aufgeladene 15 PS Version hat nicht nur mehr Punch sondern dreht auch freier und energischer hoch. Sie gewinnt den direkten Vergleich zu seinem Pedant, dem Satelis 125 EFI ohne Aufladung beim Beschleunigen souverän.

Grund dafür ist die füllige Drehmomentkurve: Weil schon im Drehzahlkeller viel Ladeluft in den Brennraum gepresst wird, fühlt sich der Kompressor Motor wie ein Hubraumriese an.

Das verblüffende: Anders als beim klassischen Motorentuning geht der Leistungszuwachs nicht auf Kosten der Laufkultur. Selbst die ungestümsten Drehs am Gasgriff setzt der Satelis Kompressor butterweich in Vortrieb um. Jeder Beschleunigungsvorgang sei es beim Überholen oder beim Ampelstart ist ein Genuss.

Das große Extra an Fahrvergnügen wird mit einen kleinen Opfer an Platz erkauft. So benötigt der Kompressor einen Ladeluftkühler um die anvisierten Leistungswerte zu erreichen und gleichzeitig thermisch gesund zu bleiben. Zu seinen Gunsten schrumpft das Fassungsvermögen des Helmfaches von zwei auf einen Sturzhelm.

Dafür darf sich der Kompressor Fahrer über beeindruckende Lufthutzen zu beiden Seiten des Fahrzeughecks freuen. Sie geben dem Aggregat die nötige Luft zum Atmen - und sind ein ganz besonderer Blickfang.

peugeot-strolch
18.12.2007, 15:24
Danke Dir!
Könnt Ihr mir noch einen guten Händler in Wien empfehlen? Oder wo habt Ihr eure gekauft?

Glückspirat
18.12.2007, 17:13
Ohne Worte :)

http://www.peugeot-bike.at