PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Industrieschnee



Klaus55
22.12.2007, 12:57
Hallo zusammen,

am 20.12.07 bin ich um 6:30 zur Arbeit gefahren, da es mein letzter Arbeitstag war und ich mit meiner Frau am Nachmittag in den Urlaub wollte, habe ich noch einmal mein "Fury"aus der Garage geholt es war kalt aber die Straßen trocken:( .Doch es kam alles anders.In einer leicht abfallenden und nicht einsehbaren Kurve war er da (der Industrieschnee),ich hatte bei ca. 15 kmh keine Chance mehr und es kam wie es kommen mußte.Nach dem zweiten ausbalancieren, schmiß es mich auf die linke Seite.Mein Fury auf der linken Seite schön dahin :mad:.Ich ins Krankenhaus und für mich eine dumme Diagnose.Wem es Interessiert : Laterale Tibiakopffraktur (Knie) mit Einbruch der Gelenkfläche.Heute Morgen bin ich mit einer Gipsschiene von den Zehen bis zum Po entlassen worden,und werde am 27.12. Operiert, dann sechs Wochen das Bein nicht belasten und danach zur Reha. So werde ich wohl erst im späten Frühjahr meinen ersten Ausritt unternehmen können. So, trotzdem wünsche ich Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest, aber keinen Guten Rutsch,bis dann

Steffen aus Dresden
22.12.2007, 13:09
Hallo Klaus,
es tut mir leid für Dich und ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für baldige Genesung. Ich hoffe, das nach Deiner Operation keine bleibenden Schäden zurück bleiben und wir uns im kommenden Jahr gesund sehen werden.

Saarlodri
22.12.2007, 13:09
Hallo Klaus,

dumme Bescherung zur Weihnacht. Trotzdem wünsch ich Dir frohe Festtage und dann alles Gute bei der OP und gute Besserung.
Du mußt dann ranhalten, damit für Tabarz fit bist!

Reiskocher
22.12.2007, 13:15
hallo Klaus auch von mir gute besserung und alles gute für die op hoffe das alles schnell wieder in ordnung kommt

Martin
22.12.2007, 15:58
Hallo Klaus,

so sollte Weihnachten nicht beginnen.
Auch von mir die besten Genesungswünsche.

Damit sich alle ein Bild über den Industrieschnee machen können, schaut mal hier:

http://www.wieboldtv.de/index.html

Danach ist klar, dass Klaus keine Chance hatte.


Gruß aus Dülmen


Martin

Horst
22.12.2007, 16:29
Hallo Klaus,
misst :angry_hair:
Ich wünsche dir alles liebe und gute, vor allem gute und schnelle Genesung :shy_flower: .
Wenn ich was für dich bzw. was für deinen Fury tun kann, sag mir bitte bescheid (da ich ja heute morgen noch bei dir war, weis ich ja, wie ich fahren muss).

Alles Gute wünscht dir
Horst
Der verrückte Rollerfahrer aus Bochum

Ludger
22.12.2007, 17:14
Hallo Klaus,
na das ist ja ein Ding: Knie kaputt, Roller ebenfalls und der Urlaub ist auch noch dahin. Das alte Jahr endet ja echt bescheiden für dich.
Hoffe, daß die OP gut gelingt und das neue Jahr für dich dann nur noch angenehme Überraschungen bereit hält!
Drücke dir beide Daumen.
Grüße aus der Eifel
Ludger

de Busfahrer
22.12.2007, 18:36
Hallo Klaus,
so eine Sche...Unfall :angry_hair: und dann noch vor deinem Urlaub über die Tage.Aber bei einem solchen unerwartetes Phänomen hat kein noch so guter Fahrer eine Chance.

Das wird dir zwar im Moment wenig Trost spenden aber ich wollte es nur noch mal sagen.

Ich hoffe die Schmerzen sind auszuhalten und ich wünsche dir alles Gute zur OP,drücke dir dabei die Daumen dass alles optimal läuft.

Ich wünsche dir gute Besserung :shy_flower: und frohe Festtage, dass ich dich fit in Tabarz mal persönlich kennen lernen kann.

Gruß Hans

topstar02
22.12.2007, 20:10
Moin Klaus,
auch aus Schleswig-Holstein die besten Genesungswünsche.
Auf das Du schnell wieder fitt bist und auf den Roller kannst.
Günstige Teile für Deinen Roller gibt es ja bekannterweise in Dresden und die Schrauberhilfe aus Bochum hat sich ja auch schon angemeldet.

Gute Besserung wünschen Dir
Black Leo und sein Kutscher Rudi

Klaus55
22.12.2007, 20:17
Hallo zusammen,

recht schönen Dank für die vielen Genesungswünsche:D .Ich werde natürlich zusehen das ich in Tabarz dabei bin,denn so habe ich ein Ziel um mich in der Reha zu quälen:m_wimp_notext: .

Harry
22.12.2007, 20:35
:( Hallo Klaus
das ist ja ne ganz dumme Sache
Wir Rosi und ich wünschen dir eine schnelle Genesung und für euch dennoch ein schönes Weihnachten :shy_5new:
Werde schnell wieder Gesund
Also Gute Besserung :shy_flower: :shy_flower:

Nightrunner
23.12.2007, 14:01
#Hallo Klaus

So ein MIST... ich wünsche dir GUTE BESSERUNG und hoffe dein FURY ist auch schnell wieder Fit.:shine2:

Wolfgang
23.12.2007, 17:57
Auch aus Graz die besten Genesungswünsche !!!

Hoffe du bist mit deiner Fury bald wieder unterwegs

Wolfgang

PS: Kann man (können wir) aus deinem Schaden etwas lernen, außer sehr vorsichtig bei diesem Wetter zu fahren. Hattest du Schutzkleidung an?

Tom2Win
23.12.2007, 19:06
ach du scheisse das is ja mal nicht schön ich und meine famillie wünschen dir gute besserung und kopf hoch wird wieder!!!

wtf ist industrieschnee?? das kannte ich ganich bis ebend das is ja mal krass

Klaus55
23.12.2007, 21:37
Auch aus Graz die besten Genesungswünsche !!!

Hoffe du bist mit deiner Fury bald wieder unterwegs

Wolfgang

PS: Kann man (können wir) aus deinem Schaden etwas lernen, außer sehr vorsichtig bei diesem Wetter zu fahren. Hattest du Schutzkleidung an?

Ja Wolfgang, ich hatte Schutzkleidung an,doch leider hat sie mir in diesem Fall nicht geholfen,da ich mein Bein zuerst unter dem Roller hatte.Aber ich würde sowieso,und immer noch, jedem raten Schutzkleidung zu tragen.Ich weiß nicht wie es ohne Schutzkleidung abgegangen wäre,denn ich habe auch nicht eine einzige Schürfwunde oder so,nur den dummen Bruch.

Klaus55
08.01.2008, 20:22
Hallo zusammen,

ich bin heute aus dem Krankenhaus entlassen worden.Da ich aber 10 Wochen mein linkes Bein nicht belasten darf dauert es noch einige Zeit bis ich mich auch wieder meinem "Fury" widmen kann.Im Moment fahre ich einen 4rädrigen Rolli,naja er hat wenigstens so eine ähnliche Farbe wie das Satelis Rot.:D

topstar02
08.01.2008, 21:12
Moin Klaus,
schön das Du wieder zu Hause bist, ich hoffe die OP ist gut verlaufen. Hoffen wir mal das Du keine 10 Wochen an den 4 Rädrigen Rolli gebunden bist und womöglich vom Satelis umschwengst und da nicht mehr raus möchtest :laughter01:

Von mir auf jedenfall die besten und schnellsten Genesungswünsche damit Du schnell wieder fitt bist, genauso wie Dein Roller :shy_flower:


Rudi

Raltelis
08.01.2008, 21:13
Hallo Klaus,

gute Besserung wünsche ich Dir von ganzem Herzen.

Aber lass mich nicht dumm sterben, was ist industrie Schnee? Ich hab keine Ahnung obwohl das Wort auf der Unwortliste für 2007 ganz weit oben steht. Was ist es???

Ludger
08.01.2008, 21:22
Hallo Klaus,
gut, daß du die OP überstanden hast. Nun wünsche ich dir für die vielen Wochen der Genesung reichlich Geduld und Zuversicht. Mußt du noch ReHa machen? Stationär oder ambulant?
@Ralf: Industrieschnee bildet sich im Winter in der Nähe von Kühltürmen. Die Feuchtigkeit wird dann zu gefrierendem/gefrorenem Niederschlag und kann urplötzlich zu Straßenglätte führen obwohl die Straßen sonst trocken sind. (weiter oben müßte noch ein Link dazu sein)
Grüße aus der Eifel
Ludger

Klaus55
08.01.2008, 21:37
Hallo Ralf,

Ludger hat es sehr richtig beschrieben,leider ist der Link den Ludger meinte nicht mehr vorhanden, aber schau einmal hier http://www.wdr.de/themen/panorama/wetter/winter_2007/industrieschnee.jhtml @Ludger so wie es heute aussieht brauche ich nur eine ambulante Reha machen.

M.a.S.
08.01.2008, 22:06
Hallo Klaus,

ich hoffe und wünsche Dir, daß Deine OP gut verlaufen ist.

Auch für Deine weitere Genesung wünsche ich Dir alles Gute und einen raschen und völlig komplikationsfreien Verlauf!

Auf daß wir uns dann in Tabarz gesund und munter treffen - und uns dort dann auch mal persönlich kennenlernen werden.


P.S. Ich denke, ich bin nicht der einzige hier im Forum, der durch Deine Schilderung Deines Glätteunfalls (wieder einmal) nachdenklich wurde ... und die Thematik "Schutzkleidung beim Rollerfahren" für sich neu bewertet hat ... und dann auch entsprechend handelte.
Mensch, wie oft saß ich nur in Jeans & Co. auf´m Moped ... :38:

Es geht halt meistens gut. - Aber nicht immer. :(

DANKE Dir für das `Wachrütteln´ durch Deinen Beitrag "Industrieschnee"!!!

Raltelis
08.01.2008, 23:24
Hallo Klaus,
gut, daß du die OP überstanden hast. Nun wünsche ich dir für die vielen Wochen der Genesung reichlich Geduld und Zuversicht. Mußt du noch ReHa machen? Stationär oder ambulant?
@Ralf: Industrieschnee bildet sich im Winter in der Nähe von Kühltürmen. Die Feuchtigkeit wird dann zu gefrierendem/gefrorenem Niederschlag und kann urplötzlich zu Straßenglätte führen obwohl die Straßen sonst trocken sind. (weiter oben müßte noch ein Link dazu sein)
Grüße aus der Eifel
Ludger

Ich hab es mir ja fast gedacht. Nur gewusst hab ich es nicht. Bei uns wird die A4 geheizt im Bereich Kraftwerk Weißweiler. Abwärme ist ja genug da, dachte immer das ist ein Test, jetzt hat das aber eine andere Dimension für mich.

Saarlodri
09.01.2008, 08:37
Hallo Klaus,

so wie es sich anhört, hast Du die OP gut überstanden. Da freu ich mich für Dich. Die 10 Wochen Rollwagen (wieviel PS?) gehen auch rum. Gute Besserung!

Warum eigentlich ambulante Reha. Komm doch nach Weiskirchen (im Saarland) zur stationären Reha und wir zeigen Dir dann, wie Satelis fährt.:tongue_2_07:

Steffen aus Dresden
09.01.2008, 18:37
Hallo Klaus,

schön das die OP gut verlaufen ist. Nun ist es wichtig wieder zum laufen zu kommen. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.