PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ... schon mal einen "Peugeot Satelis" als Modellfahrzeug gesehen?



Dumeklemmer
23.12.2007, 17:32
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe die kleine "Sammelmacke", daß ich alle Kraftfahrzeuge, die ich mir in meinem Leben mal zugeleget und besessen habe, mir als Modellauto ins Regal stelle.
Dies gilt nicht nur für meine Autos, sondern auch für die Zweiräder (so z. B. zuletzt für eine "Vespa ET 4")!

Leider kann ich für meinen Satelis 250 beim besten Willen kein Modellfahrzeug finden; - weder über meinen :) noch über das Internet!

Hat jemand eine Idee oder vielleicht schon mal ein Satelis-Modell irgendwo gesehen? - am liebsten im Maßstab "1:32"!

Schon mal im voraus vielen Dank für Eure Hinweise!

In diesem Zusammenhang wünsche ich allen Forumsmitgliedern und -lesern schöne Weihnachtstage und für das neue Jahr allen alles Gute und Gesundheit, einschließlich allzeit unfallfreier Fahrten mit euren Vehikeln

Saarlodri
25.12.2007, 17:55
Da hab ich auch schon gesucht. Ich war aogar in Frankreich im Geschäft. Satelis gibt es nicht als Modell. Wobei ganz allgemein anzumerken ist: Es gibt sowieso nur wenige Roller als Modelle...

Dumeklemmer
26.12.2007, 21:19
Hallo Jörg,

wie man an den Antworten - oder besser gesagt: an den fehlenden Reaktionen - merkt, scheint es da wirklich nicht viel auf dem Markt zu geben!

Hatte halt die Hoffnung, daß jemand vielleicht doch einen Geheimtip hat! ;)
Wenn ich ein bißchen Zeit und Langeweile habe, schreibe ich auch mal "Peugeot" an, da ja bei diesem Verkaufserfolg des Satelis vielleicht von dort eine kleine Modellbaureihe - unter anderem für den Händlerverkauf- angestoßen wird.

Bis dann wieder!

Glückspirat
27.12.2007, 07:35
Bis jetzt hat es früher oder später immer ein Modell gegeben. Ich weiß nur nicht in welchen Zeitrahmen sich das ganze bewegt.

Dumeklemmer
05.04.2008, 19:45
Hallo alle zusammen,

möchte nur meine Abschlußrecherchen zum besten geben!:)

Da ich auch im Internet (auf ausländischen Seiten) nach intensiver Suche keine Angebote bzw. Informationen zu Satelis-Modellen fand, habe ich Anfang der Woche meine Drohung wahrgemacht und per Mail bei "Peugeot Motocycles Deutschland GmbH" nachgefragt.
Gestern habe ich von dort folgende Antwort erhalten:

"Leider werden unsere Peugeot-Fahrzeuge nicht mehr als Modell angeboten."

Schade, daß wohl erstmals keine Chance besteht ein Modell zu bekommen; - aber vieleicht wird der "Satelis" ja wie die "Vespa" oder "Harley" noch zum Kultobjekt! .... was heißt vielleicht, - ganz sicher! ;)

Bis dann wieder!

may
06.04.2008, 10:13
"Leider werden unsere Peugeot-Fahrzeuge nicht mehr als Modell angeboten."

...heißt dass, sie wurden schon einmal angeboten? Dann müsste da doch etwas auftreibbar sein.

Reiskocher
06.04.2008, 11:41
bei louis gibt oder gab es modelle von peugeot
aber nur aus den 50 ccm bereich von maisto
als großroller hab ich nur den t-max, s-winger ich glaube den burgmann gab es auch bin aber net sicher

Dumeklemmer
06.04.2008, 12:33
Hallo Herbert,

..... ja stimmt; - es wurden teilweise Zweiradmodelle, wie z. B. der Peugeot Elyseo und Speedfight von teilnehmenden Händlern vertrieben.
Aber ich schätze, daß bei den geringeren Absatzzahlen von Rollern gegenüber Automodellen auch analog der Umsatz - mangels fehlender Interssenten/Liebhaber - nicht all zu groß war, so daß sich der Verkauf wohl nicht so/mehr lohnt(e).
Das Angebot an Zweiradmodellen ist eh um ein Vielfaches kleiner; - aber wie schon von Reiskocher erwähnt, gibt es ja ein paar gängige oder kultige Fahrzeuge im Handel; - wie gesagt: "Die Welt weiß es nur noch nicht, daß der Satelis dazugehört!":26:


Bis dann wieder!