PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuvorstellung noch ein Saarländer



Dieter 52
23.12.2007, 19:31
Hallo Satelisfreunde, möchte mich kurz vorstellen
Ich wohne in Friedrichsthal/Saarland, um die Ecke von Heinz dem Saarländer.
Ich hatte von August 2006 bis Oktober 2007 einen Satelis Compressor (nur bei Schönwetter 6400km gefahren) Ich war von diesem Teil vom ersten Tag an begeistert und ich bekam sehr schnell Lust auf "mehr" :shine2: Da ich bis Dato noch keinen offenen A-Klasse Schein hatte,war dies aber Ende der Fahnenstange. Als ich dann die Testberichte vom 400/500 las und mein Freundlicher auch gerade einen 500 im Schaufenster stehen hatte, habe ich mich innerhalb nur zwei Tagen entschieden den A-Schein zu machen (natürlich in Absprache mit meiner besseren Hälfte) und das schöne Teil aus dem Schaufenster nach Hause liefern lassen. Letze Woche hab ich die Theoretische Prüfung abgelegt und jetzt warte ich auf schöneres Wetter mit zweistelligen Temperaturen damit ich so schnell es geht den A-Schein fertig machen kann:angry_hair:
Ich hoffe das sich die Wochen bis dahin nicht so hin ziehen, da ich es natürlich kaum erwarten kann bis ich das erste mal mit dem schönen MAXI fahren kann.Das war es dann fürs erste,werde dann bei Gelegenheit noch mal berichten. Und Tschüss Gruß von Dieter
:howareyou_4_cut:

steffen63
23.12.2007, 19:38
Na Dieter
da drücke ich dir mal die Daumen und willkommen hier im Forum

Harry
23.12.2007, 19:43
Hallo Dieter
Alles gute und Toy Toy Toy
und natürlich Herzlich willkommen bei uns
im Forum ich bin noch dabei den A schein zu machen aber das wird erst nächstes Jahr werden.

Martin
23.12.2007, 19:59
Hallo Dieter,

herzlich Glückwunsch zu deiner Entscheidung und willkommen im Forum.

Bin gestern morgen bei fast zweistelligen Temperaturen zur Arbeit gefahren;) -8,5 Grad. :za_oops_2f:
Aber heute morgen bei "Blitzeis" mit dem Zug nach Hause.

Daher glaube ich du hast recht auf 2-stellige (+) Temperaturen zu warten.

Gruß aus Dülmen

Martin

Horst
23.12.2007, 20:17
Hallo Dieter,
HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum und wenn du deinen A hast (zu dem ich dir die Daumen drücke) ALLZEIT GUTE UND SICHERE Fahrt mit BIG Leo.
Tja, so ist es mit dem Satelis Fahren, es macht SÜCHTIG :r_champion: .
Viele Grüße
Horst

Steffen aus Dresden
23.12.2007, 20:18
Hallo Dieter,
herzlich Willkommen im Forum. Ich wünsche Dir viel Glück beim letzten Schritt zum großen Schein. Lass Dir die Zeit nicht solang werden, bis die zweistelligen wieder kommen. Wir sehen uns aber dann in Tabarz oder ??

goosbumps
23.12.2007, 20:36
Hallo Dieter auch aus Ottweiler ein Herzliches Willkommen Ich hoffe das dir die Zeit bis zur Prüfung nicht so lang wird man sieht sich bestimmt mal :zf_up: Viele Grüße Manfred

topstar02
23.12.2007, 20:49
Moin Dieter,
willkommen im Forum.
Ich bin Ganzjahresfahrer aber bei 2 stelligen Temperaturen macht es natürlich doppelt Spaß Satelis zu fahren:D
Da die Tage jetzt ja wieder länger werden kommt der Sommer in großen Schritten und ich hoffe für Dich der Große Schein auch :)

Rudi

wandervogel
23.12.2007, 20:49
Hallo Diete aus Aschaffenburg herzlichen Glückwunsch, bin noch dabei den 1nser zu machen, hoffe auch auf wärmeres Wetter
Gruß Heinz-Josef

Saarlodri
23.12.2007, 22:32
Hallo Dieter,

Du wohnst zwar "um die Ecke", scheinst aber anderes Wetter zu haben. Hier hat heute die Sonne geschienen und wir haben unsere Roller bewegt!:tongue_2_07:
Aber bei den FS-Typen geht das anders. Ich wünsch Dir einen schnellen Prüfungstermin und dann viel Spass mit dem irren Teil!!!!!!!!!!!!!!!:s_thumbup:
Noch eines: Wenn in meiner Garage ein 500er stehen würde, wären auch minus 10 Grad kein Hindernis zur praktischen Prüfung.:smile_32:(der steht da und die Prüfung war auch)

de Busfahrer
24.12.2007, 14:06
Hallo Dieter,

auch ich möchte dich aus dem nördlichen Saarland recht herzlich in diesem Klasse-Forum begrüssen.

Ich hoffe du kannst bald deinen großen Schein machen (wie viele mittlerweile im hohen Alter :c_laugh: ) und du mit deinen neuen 500ter über die Strassen fegen kannst.
Dann wirst du erst merken was dir bis Heute entgangen ist :u_shocking:

Die saarländische Satelisten-Gemeinde wird immer grösser:angel_rejoice: das finde ich geil.


Gruß Hans