PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkzeug + Federbeinverstellung



janni
26.12.2007, 18:28
Moin!
1. Als ich mein Geopolis neu vom Händler überreicht bekommen habe, war kein, aber auch gar kein Werkzeug dabei. Kommentar meines Händlers: bei Peugeot - Rollern ist das so. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
2.Zu Hause nach Studium des Handbuches (verdient nicht seinen Namen), wie und womit verstelle ich die hinteren Federbeine? Anruf beim Händler: Ich soll mich über internet mit PEUGEOT MOTOCYCLES in Verbindung setzen. Habe ich getan, auf Antwort warte ich noch heute. Seit 3000km fahre ich mit der selben Federbeineinstellung. Wie kann ich das Problem lösen?
LG
Janni

topstar02
26.12.2007, 21:02
Moin,
es stimmt bei Peugeotrollern ist kein Werkzeug dabei.
Aber siehe mal hier: http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=1330&page=2&highlight=werkzeug

Zum verstellen der Federung hinten brauchst Du einen Hackenschlüßel, habe aber auch schon gelesen das es im ausgefedertem Zustand so gehen soll :cool:


Rudi

Steffen aus Dresden
26.12.2007, 21:26
2.Zu Hause nach Studium des Handbuches (verdient nicht seinen Namen), wie und womit verstelle ich die hinteren Federbeine? Anruf beim Händler: Ich soll mich über internet mit PEUGEOT MOTOCYCLES in Verbindung setzen. Habe ich getan, auf Antwort warte ich noch heute. Seit 3000km fahre ich mit der selben Federbeineinstellung. Wie kann ich das Problem lösen?
LG
Janni

Zur Federbeinverstellung brauchst Du nur einen Hakenschlüssel. Gehe zu Deinem Händler und er kann über Ersatzteile einen solchen bestellen. Kosten 11.90€. Es gibt dort auch Werkzeug und Tasche, nur das Werkzeug brauchst Du nicht wirklich.

janni
31.12.2007, 18:15
Dank und Gruß an Sachsen + Schleswig-Holstein. Hab mir jetzt passenden Steckschlüssel an Bord geholt, um evtl. eine Glühbirne wechseln zu können. Als "alter Schrauber" muß ich mit dem Geo doch ein bischen umdenken. Es fällt mir aber nicht schwer, da das Teil auf Landstraßen doch gut ab geht und um`s schnelle Eck keine Probleme gibt. Von der Federung und Straßenlage her ist der Geo m.E. spitze. Nach 1 Monat Standzeit habe ich den Roller am Freitag (28.12.) für eine längere Tour aktiviert > und habe immer noch ein Lächeln auf den Lippen (und wurde sogar von einem Motarradfahrer gegrüßt). So, bevor die Feier gleich losgeht, wünsche ich euch allen einen gelungenen Jahreswechsel und immer eine Tankstelle im Reservebereich.
Janni