PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helmfach und Tacho



ta2go
28.12.2007, 11:12
Hallo Leute,

wie ist das beim tdsi mit dem elektrischen helmfach gelöst?
habe das noch nie gesehen, finde aber die idee nicht schlecht. kann man das nachrüsten?

wie ist es mit dem digitalen tacho? ist das nachrüstbar???

budi
28.12.2007, 14:30
Hallo ta2go,
ich habe den 125er efi der ein elektr. helmfach hat. Das ist so gelöst das man den zündschlüssel einfach ganz nach rechts dreht und damit das helfach (sitzbank) entriegeld. Den rest erledigt dann eine gasdruckfeder. Ob es nachzurüsten geht weis ich nicht genau bin aber der meinung, das der 50ccm mit 125 ccm grunsätzlich baugleich ist. Somit sollte der digitale tacho nachrüstbar sein. Denke aber das der aufwand für das elektr. helmfach zu groß sein wird.

gruß budi

ta2go
03.01.2008, 20:44
hallo budi,

danke erstmal für deine antwort. also wenn ich das richtig verstanden habe beschränkt das elektriche helmfach sich einfach nur auf den öffner über den zündschlüssel. dachte immer man könnte das vielleicht aus der ferne öffnen, so wie die türen beim auto, wenn die hände voll sind. :D

Raltelis
03.01.2008, 22:38
hallo budi,

dachte immer man könnte das vielleicht aus der ferne öffnen, so wie die türen beim auto, wenn die hände voll sind. :D

Hallo,

frag doch mal Deinen Freundlichen, bei der Satelis geht das mit Fernbedienung. Warum sollte es beim Jetforce nicht auch sowas geben. Ich schau mal schnell in den Katalog. Im Zubehör steht es nicht aber das heist ja noch nicht, das es nicht geht. Vielleicht kann der Satelis Kit ja abgeändert werden. Nur nicht aufgeben.

provocatione
24.01.2008, 22:48
siehe Signatur...