PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helm - Schrammen entfernen??



Scarabeo
01.01.2008, 15:22
Hallo Zusammen,
zuerst einmal allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
Und nun hat vielleicht jemand einen Tip wie ich an meinem Helm einige Kratzer und Schrammen entfernen kann?
Ich hatte ja mit unserem 50ziger Bodenkontakt. Dabei hat mein schöner neuer Helm an einer Stelle einige Kratzer und Schrammen abbekommen. Die sind nicht tief, sehen aber hässlich aus. Gibt es Möglichkeiten soetwas zu reparieren?

M.a.S.
02.01.2008, 00:56
Hallo Scarabeo,

ich kann mir sehr gut vorstellen, daß auch andere Helm-Herstellerfirmen einen solchen Service anbieten:

http://www.levior.de/de/Helmpruefung-im-Schadensfall.php

Also einfach mal in Deinem Fall (im www) recherchieren ...

Viel Erfolg dabei!


Mit eigenen Lack-Reparaturversuchen wäre ich sehr vorsichtig, denn hierfür benötigte Reinigungs- und im Lack enthaltene Lösungsmittel können ggf. die Kunststoffeigenschaften sehr stark verändern und dadurch ein vorschnelles "Altern" des Kunststoffes bewirken, sodaß die eigentliche und gewünschte SCHUTZfunktion schnell nicht mehr gegeben ist.

Andererseits: Die Herstellerfirmen LACKIEREN ihre Helme auch "nur". - Aber wie und womit (genau)???


Hat jemand hier damit schon eigene (gute oder schlechte) Erfahrungen gesammelt?

Tom2Win
02.01.2008, 01:13
Hi
tiefere Kratzer könne mit Kunstharz gefüllt,geschliffen und dann im originalton lackiert werden da wird nix beeinträchtgt, leichtere blessuren mit auspolieren versuchen
greetz tom

Scarabeo
02.01.2008, 19:29
Hallo Manfred,
warum kommt man nie auf das Naheliegenste. Danke für den Tip.
@Tom
Ja, es sind tiefe Kratzer da ist nichts mit auspolieren. Der Helm ist von Polo, dea werde ich gleich mal googlen.

Vielen Dank!