PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : niedrige Scheibe vom Black Sat



Lemmi
08.01.2008, 14:40
Hallo zusammen,
Anfang Februar wird - hoffentlich- mein Satelis 125 geliefert. Neben einigem Zubehör wie Windabweiser und Fernbedienung für die Sitzbank, möchte ich die Scheibe vom Black Sat montieren lassen, weil die m.E. einfach besser aussieht und zur Farbe schwarz gut passt.
Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen mit einem Black Sat:
Wie sieht es mit dem Windschutz aus, ich bin kein Riese (178 ) ?
Wieviel niedriger ist dieses Scheibe im Vergleich zur Standardscheibe?
oder
Wie hoch ist ein Black Sat? Ich kann diese Angaben im Prospekt nicht finden, da steht nur die Höhe 155 bei allen Satelis.
Danke schon mal für eure Antworten.
Grüße von Lemmi aus dem Ruhrpott

Roadrunner
08.01.2008, 17:25
Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Scheibe generell gut aussieht und dem BlackSat sehr gut steht.
Leider müssen Abstriche beim Komfort im Vergleich zur normalen Serienscheibe gemacht werden.
Es weht eben mehr Wind um den Helm und das Regenverhalten ist auch etwas schlechter.
Auch konnte ich bisher (erst 1200 KM auf der Uhr) den Topspeed meines vorherigen Satelis (Serien Kompressor Modell) noch nicht erreichen, evtl. durch den schlechteren Luftwiderstand!

Gruß,

Roadrunner

blacksat
02.03.2008, 10:11
kann Roadrunner nur zustimmen. Deshalb habe ich mir einen Aufsatz gebastelt. Bild zeigt Scheibenaufsatz in unterster Stellung ca. 3cm
höher als die Orig. Scheibe. Der Aufsatz lässt sich stufenlos um 15cm nach oben Verstellen.

Raltelis
02.03.2008, 11:22
Hallo Blacksat,

klasse gemacht! Hast Du eine 2. Blacksat Scheibe genommen?

Wie sind die Erfahrungen? Ist es jetzt wie hinter der normalen Scheibe?

blacksat
02.03.2008, 15:11
Plexiglasplatte(n), Schablonen, Heissluftherd und etliche Stunden Arbeit.
Leider konnte ich wegen dem Wetter noch keine ausgiebigen Testfahrten machen. Am meisten an der kurzen Scheibe störte mich der Unterdruck im Brustbereich. Dadurch zieht es unterm Visier wie Hechtsuppe.