PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheitstraining



Saarlodri
08.01.2008, 16:30
Auf Anfrage hat der ADAC mir heute geantwortet:



http://up.picr.de/740498.jpg



Wie schaut es aus? Bekommen wir 10 Rollerbegeisterte zusammen, um einen Termin zu füllen. Wenn ja, dann mach ich einen Termin klar. (wohl an einem Samstag...)
Ach so , vier Plätze sind schon vergeben

steffen63
08.01.2008, 16:59
Klar Jörg
muss nur den Termin früh genug wissen da ich auch ab und an Samstags arbeiten muss

goosbumps
09.01.2008, 14:28
Hallo Jörg:nice_day_cut:
Bin auch dabei,wollte ich immer mal machen.Wenn es wieder erwarten in der Woche sein sollte muß man noch mal klären wegen Schichtarbeit

Die Saarländer
11.01.2008, 15:38
Hallo Jörg!

Kannst mit mir auch rechnen.

Gruß

Heinz

Saarlodri
19.02.2008, 08:38
Hallo,

habe heute mit den Leuten vom ADAC einen Termin gefunden. Das war gar nicht so einfach, da ich denke, dass ein eigener Termin für uns Rollerfahrer sinnvoll ist. Als Termin kam dann raus:



Sicherheitstraining für Rollerfahrer ab 125 ccm bis....
am Samstag, dem 5. April 2008 von 9.00 Uhr bis ca 17.00 Uhr
auf dem Gelände des ADAC - Verkehrsübungsplatz
an der BAB 623


10 Rollerfahrer sollten es schon sein. Nachdem, was oben zu lesen ist,haben wir schon 6 Interessenten. Bitte schaut in Euren Terminkalendern nach, ob das hinhaut, denn ich muss diesen Termin dann bestätigen mit der genauen Teilnehmerzahl.

Feste Teilnehmer:

Jörg
Klaus
Didi

Interessenten:

Steffen
Heinz
Manfred
...


und gebt bitte an, ob Ihr ADAC Mitglieder seid.

goosbumps
19.02.2008, 14:48
Hallo Jörg
Bin dabei :bravo_2_cut: bin auch im ADAC es kann also losgehen
Gruß Manfred

Saarlodri
20.02.2008, 06:29
Es werden mehr:



Feste Teilnehmer:

1. Jörg
2. Klaus
3. Didi
4. Manfred
5. Steffen
6.

Interessenten:


Heinz
Walter
...

Saarlodri
25.02.2008, 08:25
Hallo Mädels und Jungs,

es sind noch Plätze fürs Sicherheitstraining zu besetzen. Meldet Euch bald, Ende der Woche muss ich den Termin mit Teilnehmern beim ADAC bestätigen!

BenediktMettnich
25.02.2008, 17:42
Walter ist auch dabei, vielleicht kannst du einen Aufschub erwirken bis zu unserem Stammtischtreffen am 05.03.2008

Saarlodri
26.02.2008, 07:57
Walter ist auch dabei, vielleicht kannst du einen Aufschub erwirken bis zu unserem Stammtischtreffen am 05.03.2008


Ich versuche es !

Saarlodri
26.02.2008, 07:59
Noch zwei freie Plätze sind zu vergeben:

1. Jörg
2. Klaus
3. Didi
4. Manfred
5. Steffen
6. Heinz
7. Walter
8. Thomas
9.
10.

Saarlodri
07.03.2008, 09:10
Das Sicherheitstraining findet nun definitiv statt. Die Unterlagen werden in den nächsten Tagen an die Teilnehmer versandt.

Falls noch jemand Lust hat, daran teilzunehmen: bitte eine PN an mich schicken!

goosbumps
15.03.2008, 12:59
Habe heute meine Anmeldung vom ADAC bekommen es kann also los gehen:bravo_2_cut:

may
21.03.2008, 10:09
Hallo, Miteinander,

zunächst einmal viel Spaß und Erfolg beim Sicherheitstraining.

Schaut doch bitte mal hier rein

http://www.peugeot-bike-board.net/showthread.php?t=2533&page=3

und zwar ab Beitrag #27

Wäre toll, wenn Ihr später einmal auch in dieser Hinsicht von Euren Erfahrungen berichten würdet.

steffen63
05.04.2008, 18:59
So Leute wir sind wieder Zuhause. Kompliment an Jörg..das haste wieder mal super organisiert. Auch wenn ihr im Saarland Lyoner zur Fleischwurst sagt
:laughter01:
Insgesamt wars ein toller Tag...super Leute ..gutes Essen und denke das wir alle was gelernt haben. Leider hatte ich auf der Rückfahrt wieder nur Regen aber trotzallem wäre ich wieder mal dabei.

Saarlodri
06.04.2008, 18:25
Ich glaube, wir hatten für das Sicherheitstraining die erste wichtige Grundvoraussetzung mitgebracht: Gute Laune! Allein bei der Vorstellung der Teilnehmer war die Stimmung gut und es wurde viel gelacht. Sogar Pfälzer waren dabei.
Gut fand ich dann, dass der Instruktor - er wird wohl bald mit einem Roller fahren! - erst einmal die Erwartungen und erlebte Gefahrensituationen der einzelnen Teilnehmer abfragte. Später wurde dann auch auf diese eingegangen. Im praktischen Teil ging es um Bremsen, Kurvenfahren, Wenden - und eigentlich um das wichtigste für einen Zweiradfahrer überhaupt: aufrecht auf der Strasse bleiben.
Ich meine, da wurden uns viele Denkanstöße und Tipps mitgegeben, die die Einzelnen erst mal für sich verarbeiten werden und bei späteren Treffen bestimmt auch noch austauschen werden.
Als Fazit darf ich wohl für alle sprechen: Es hat sich gelohnt ! Und, das muss auch mal erwähnt werden, nach einmal acht Stunden ist keiner von uns ein perfekter Zweiradfahrer ohne Fehler geworden.