PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuvorstellung



Wolfgang39
10.01.2008, 20:13
Hallo,
mein Name ist Wolfgang, 68 Jahre alt und komme aus Hannover. Auf einem Heinkel Roller mit 18 Jahren Klasse 1 gemacht und bin seitdem infiziert. Bis zum 42ten, mit Unterbrechungen, verschiedene Roller gefahren, dann 25 Jahre ununterbrochen Motorrad. Nun möchte ich die Vorteile eines Rollers wieder nutzen. Auf der Suche bin ich in einem Rollerheft auf Peugeot Satelis 400/500 aufmerksam geworden. Im Test wurde der 400er empfohlen. In einem großen Rollerzentrum ausgiebig Probesitzen, da gefiel mir der Satelis am Besten. Ich mag keine Sofaroller. Anfang November 07 Satelis 400 mit ABS bestellt, Liefertermin Ende Januar 08. Dann entdeckte ich dieses Forum. Nach Tagelangem Lesen wusste ich, 500er ist für mich besser. Anfang Dezember 07 gewandelt auf Satelis 500 Perlmutt Schwarz ABS. Der Liefertermin ist geblieben. Möchte mich auch mal bedanken, für die vielen guten Beiträge, in denen ich lesen durfte. Besonders beim Horst habe ich mir schon vieles ausgeguckt. Zum Deutschlandtreffen 2008 in Tabarz habe ich mich angemeldet.

Gruß
Wolfgang

Steffen aus Dresden
10.01.2008, 20:25
Hallo Wolfgang,
herzlich willkommen bei uns hier im Forum. Wir freuen uns, einen gestanden Roller/Motorradfahrer in unserer Mitte begrüßen zu können. Schön, das Du Dich für das Deutschlandtreffen angemeldet hast und wir uns kennenlernen können.

Reiskocher
10.01.2008, 20:29
Hallo Wolfgang
Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN im Forum freue mich das wir dich kennen lernen in Tabharz und viel Freude mit deinen neuen Roller bleib von unfällen und pannen verschont .

topstar02
10.01.2008, 20:32
Moin Wolfgang,
willkommen hier im Forum. Mit der Satelis hast Du eine gute Wahl getroffen und ich hoffe mal das Du die 500er mit ABS auch noch diesen Monat bekommst. Eins sag ich Dir: Satelis fahren macht süchtig :D
Super auch von Dir das Du Dich gleich für unser Treffen angemeldet hast :)

Grüße aus Schleswig-Holstein
Rudi

Horst
10.01.2008, 20:40
Hallo Wolfgang,
HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum und wenn du deinen 500ccm Sat hast, ALLZEIT GUTE UND SICHERE FAHRT.
Toll das du auch zum Treffen kommst, so soll es sein und wir werden viel Spass haben :r_champion: .
Gruß
Horst

Martin
10.01.2008, 20:48
Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen, ich drücke dir die Daumen für den Liefertermin.

Gratulation für die Entscheidung. :s_thumbup:

Bis zum Treffen in Tabarz.


Gruß aus Dülmen

Martin

Saarlodri
11.01.2008, 08:33
Hallo Wolfgang und WILLKOMMEN.

Da hast Du mit dem Satelis eine gute Wahl getroffen und wirst viel Spass haben.
Ich hoffe ja, spätestens in Tabarz mal einen 400er fahren zu können, um diesen ominösen Unterschied zum 500er "begreifen" zu können.

de Busfahrer
11.01.2008, 12:05
Hallo Wolfgang,

recht Herzlich Willkommen in unserem Forum. :shy_flower:

Deine Entscheidung einen Satelis zu fahren ist schon gut,aber dass du dir einen 500ter bestellt hast ist noch besser.

Denn als alter Motorradfahrer fällt dann der Unterschied (Power) nicht so ins Gewicht.

Ich hoffe du kannst uns ,,Alten'' mit deinen jahrelangen Erfahrungen den einen oder anderen Tip noch geben :s_thumbup:

Bis dann zum Deutschlandtreffen 2008 in Tabarz

Gruß aus dem nördlichen Saarland
Hans

Die Saarländer
11.01.2008, 16:23
Hallo Wolfgang!

Herzlich Willkommen hier im Forum. Wünsche dir alles Gute mit dem Satelis.

Mit dem 500ter hast du eine Gute Wahl getroffen.

Gruß

Heinz

Leopilotin
12.01.2008, 07:43
Hallo Wolfgang,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Satelis:54: Ich freue mich, dich in Tabarz kennen zu lernen, Wir sind bisher zwei Hildesheimer (irgerndwer sagt ja immer: Vorort von Hannover) Teilnehmer, da ist Verstärkung aus dem nahen Hannover klasse. :)

Bis dahin allzeit unfallfreie Fahrt!

Gruß Christine

Ludger
12.01.2008, 16:12
Hallo Wolfgang,
willkommen im Forum der Satelisfahrer.
Hoffentlich wird dir die Zeit nicht zu lang bis zur ersten Ausfahrt mit deinem neuen 500er.
Grüße aus der Eifel
Ludger