PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ich euch endlich gefunden



oli
10.01.2008, 22:19
Nach dem ich nach einer wochenlangen Suche endlich ein Werkstattbuch für meinen neuen alten Metal X (Sondermodell des TKR) gefunden und auch ergattert hatte, dachte ich mir: Ein Forum wäre auch nicht schlecht..., falls mal was ist mit der Mühle ist und du nicht weiterkommst...

Und wieder ging eine Suche los...

Aber nein, nur überall die Sechzehnjährigen bei denen es darum geht wer den Größten hat (ich meine Vergaser) oder den Lautesten (Auspuff) oder wie man aus einer Coladose eine Nitroanlagenimitat baut :t_thumbdown:

Das war mir alles zu doof...

Aber es gibt die doch - die Alten -, die nur zur Arbeit juckeln wollen oder Roller fahren, weil es Spaß macht und das Niveau hier ist ja auch wesentlich ansprechender als:... sach ma, mein Vagassa macht so komische Geräusche soll ich ne grössere Hauptdüse einbaun oda lieba Super tanken gruß streethaiza

Also Moin Moin und Gruß oli

Horst
10.01.2008, 22:47
Hallo Oli,
also deine "Vorstellung" ist dir gelungen, es hat sehr viel Spass gemacht sie zu lesen :c_laugh: .
Oli HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum und ich hoffe das du immer die Richtigen Antworten auf deine Fragen bekommst.
Viele Grüße
Horst
P.S: Oli, wenn du mal Zeit hast, schreib bitte noch so was, wie es in anderen Foren abgeht.
Grund: Hier sind sehr viele die auch sehr gern Lachen

Martin
11.01.2008, 07:20
Hallo Oli,

herzlich willkommen im Forum, hier bist du richtig.

Ich kann dich sehr gut verstehen, der Sprachgebrauch in den Foren der "Jugendlichen" ist wirklich erschreckend.

Habe einmal versucht für den 50er Roller meiner Tochter (Kymco), technische Fragen in einem Forum beantwortet zu bekommen :confused: !
Nach ca. 10 gelesenen Beiträgen in diesem Forum gab ich auf und seit diesem Zeitpunkt ist es mir um Deutschland wieder "Angst und Bang" :angry_hair:

Gruß aus Dülmen

Martin

Saarlodri
11.01.2008, 08:29
Hallo und willkommen hier im Forum, Oli ,

Du hast hier eine super Plattform gefunden, aber die "Alten" gibt es hier nicht. Außer unserem Vorzeigerentner:cool_5: .

Ich hab auch mal so ein anderes Forum besucht, und wir wurde auch - wie Martin schreibt - "Angst und Bange". Der Ton, der dort herrschte war erschreckend, aber noch schlimmer fand ich einige Antworten. Neulinge fragten, was ihnen passiert, wenn sie am Mofa schrauben und anstatt 25 mit 80km/h durch die Strassen fliegen. Da war die überwigende Anzahl der Antworten: Dir passiert nix, höchstens mußt Du das Mofa im Originalzustand beim TÜV binnen 14 Tagen vorführen.

de Busfahrer
11.01.2008, 11:53
Hallo Oli,

recht Herzliches Willkommen :shy_flower: in diesem guten Forum mit sehr hohem Niveau.

Ich hoffe dass du dich hier wohl fühlst,und all deine Frage beantwortet bekommst.

Vielleicht kannst du ja auch uns ,,Alten'' mit Rat und Tat zur Seite stehen. :s_thumbup:

Gruß Hans

Steffen aus Dresden
12.01.2008, 08:49
Hallo Oli,

herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir unfall-& pannenfreie Fahrten.

Die Saarländer
12.01.2008, 10:13
Hallo Oli!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Gruß

Heinz

topstar02
12.01.2008, 11:04
Moin Oli,
auch von mir willkommen im Forum und immer Unfall,Pannen und knitterfreie Fahrt.

Rudi

Ludger
12.01.2008, 16:09
Hallo Oli,
willkommen im bei den Satelisfahrern.
Allesamt ohne Vagassa, daführ abba mit Einschpritza.:54:
Grüße aus der Eifel
Ludger

olli
16.01.2008, 22:43
so ich bin jetzt als olli wieder da

Nach dem Schreiben meiner Vorstellung ist mir der PC abgeschmiert und dann konnte ich mich als oli nicht mehr einloggen auch eine Kontaktaufnahme zum Admin ging nicht...

Danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum.
Entschuldingung an alle über 20jährigen, daß ich sie als "Alte" bezeichnet habe...

Und hier was für alle die nicht wissen was ich gemeint habe:
http://www.scooter-point.de/thread,threadid-182178,hilight-metal+x.html

Bitte erst antworten, wenn sich der Lachkrampf gelöst hat...:D

viper1
17.01.2008, 11:00
hallo olli
habe gerade den link von dir besucht , wahnsinn die schreiben als wären sie in NY in der bronx fehler am laufenden band ich sag dazu nix mehr:u_shocking: . zum thema "alten " bin 50 und noch seeeehr jung:tongue_2_07: also auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum bei den satelisten:p_kiss:

gruß andy

Raltelis
17.01.2008, 13:41
Hallo Olli,

herzlich wilkommen im Forum der Peugeot-Roller-Begeisterten. Möge Dein Reifen immer eine Rille übrig haben.

Ok, die Jungs im anderen Forum machen hier und da einen Rechtschreibfehler aber sie sind ja auch noch jung. Das sollte man nicht überbewerten und Angst für die Zukunft hab ich da auch nicht.

Hier im Forum gilt der Grundsatz: Rechtschreibfehler können passieren und werden einfach überlesen. Dieser Grundsatz sollte dann auch von uns für andere Foren gelten.
Obwohl manchmal könnt ich mich schon wegschmeissen wenn ich bei den Mädels und Jungs mitlese.:laughter01:

PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen einzig Eurer Belustigung. Fehlende Buchstaben und Satzzeichen entnehmt Ihr bitte folgendem Anhang:
abcdefghijklmnopqrstuvw ,.-!?

Scarabeo
17.01.2008, 16:34
Hallo olli,
auch von mir ein herzliches willkommen im Forum. Was mich immer wieder erstaunt wie unsere Jugendlichen ihr Unwissen durch Naivität ersetzen und völlig hemmungslos an ihren Rollern und auch anderen Sachen rumschrauben und sich dann wundern wenn die Kisten nicht mehr laufen. Natürlich sind dann die anderen schuld oder die schlechte Qualität der Moppeds schimpfen. Ich dreh mich dann meist um und gehe kopfschüttelnt meines Weges.
Aber mal so was mitlesen macht einfach nur Spaß!

maitic
17.01.2008, 18:13
Hallo Oli, mir ging es genau so wie dir. Nur dummes Gelaber und Abkürzungen, die ich nicht mehr verstehe. Aber nun zur Sache, habe mir eine Peugeot XPS 50 gekauft, weil ich damit heuer an einem 24h Rennen für 50ccm Maschinen teilnehmen will. Die Karre hat einen Minarelli AM 6 Motor für den ja bekanntlich Unmengen an Tuningteilen im Netz angeboten werden. Wer kann mir sagen, welche Hersteller die qualitativ besten Sachen anbieten ( Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, Kupplung und Auspuff). Also, wer hat Erfahrung damit?

olli
18.01.2008, 22:54
Wie dem auch sei, wir alle haben mal angefangen, angefangen zu schrauben oder angefangen zu schreiben und jeder hat Fehler gemacht und daraus gelernt oder auch nicht.
Dazu ist das Internet auch da, ein Forum für jeden der eine dusslige Frage hat :zd_help_4_movebig: und die entsprechende Antwort dazu :w_terrific_2_cut: