PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung



Clochard
11.01.2008, 20:13
Hallo,

mein Name ist Ralf und in vielen Rollerforen bin ich als Clochard unterwegs. Bestimmt wird mich der ein oder andere hier kennen.

Ich war früher Motorradfahrer und bin vor 6 Jahren auf Roller umgestiegen. Mein erster Roller war ein Honda Pantheon 125 (noch der zweitakter) diesen Roller gab ich nach nur 5 Monaten in Zahlung und kaufte einen Burgman AN 650 K3. 2005 habe ich diesen gegen einen Burgman AN650 K5 getauscht und diesen aus beruflichen Gründen (keine Zeit mehr zum rollern gehabt) ende 2006 wieder verkauft.

So nun habe ich wieder Zeit zum rollern und jeder kennt bestimmt das ROLLERFIEBER von dem man dann besessen ist.

Ich war heute beim Händler meines Vertrauens und habe mir den Satelis 400 und 500 genauer betrachtet. Ich muss sagen mein erster Eindruck war sehr gut. Verarbeitung usw. ist schon sehr schön und ich möchte auch nicht mehr so ein Dickschiff wie der Burgman es war. Der Satelis machte auf mich einen weitaus wendigeren Eindruck.

Ich habe mit dem Händler einen Preis für den 500er ausgehandelt und werde mir jetzt über das Wochenende überlegen ob ich ihn kaufe. Zu 99% habe ich schon für ein JA entschieden :)

Viele Grüße, Ralf

Reiskocher
11.01.2008, 20:40
Hallo Ralf
Herzlich Willkommen im Peugeot Forum das 1%
haste bis montag rein deswegen wünsche ich dir
viel spass mit deinen satelis und bleib von unfällen und pannen verschont von tabarz weiste ja schon
wie ich sehe ;) also bis bald.

steffen63
11.01.2008, 21:23
OH Ralf Hallo
Wir kennen uns ja schon ein bisschen...grins..Herzlich Willkommen hier im Forum..Mit dem Satelis machste keinen Fehler

topstar02
11.01.2008, 23:56
Moin Ralf,
auch von mir wilkommen im Forum. Wie Reiskocher schon sagte den 1% hast bestimmt auch schon drin :D
Ich sag nur Satelis Fahren macht SÜCHTIG :26:

Rudi

Saarlodri
12.01.2008, 08:30
Hallo Ralf,

willkommen bei den Peugeot - Zweiradfahrern und besonders bei den Satelis -Besessenen. Eine gute Entscheidung ist der Satelis und ich denke, Du wirst es nicht bereuen.

Steffen aus Dresden
12.01.2008, 08:42
Hallo Ralf,
herzlich Willkommen bei uns Verrückten, ne besser bei den Besessenen. Deine Entscheidung ist gold richtig und D wirst es nicht bereuen. Ich wünsche Dir unfall- & pannenfreie Fahrt.

Clochard
12.01.2008, 10:20
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Willkomensgrüße :r_champion: .

öhm, ich habe doch nicht das Wochenende gebraucht um mich für den Roller zu entscheiden ;) . Ich habe mir jetz den Peugeot Satelis Premium Winter Edition gekauft. Er steht bei Claude (http://www.cclaude.de/) auf Lager und ich werde ihn wohl übernächste Woche abholen.

Ich habe gestern noch das ganze Forum über den Satelis 500 durchgelesen und auch verschiedene Testberichte aus dem Internet gezogen, dies hat meine Entscheidung beschleunigt.

Ihr habt ein klasse Forum und ich bin immer froh das es Leute gibt die einem solch eine Informationsplattform zur Verfügung stellen. Sobald ich den Roller habe werdet Ihr bestimmt mehr von mir hören.

Viele Grüße, Ralf

Die Saarländer
12.01.2008, 10:29
Hallo Ralf!

Herzlich Willkommen hier im Forum. Freue mich, daß du dich für einen Satelis

entschieden hast. Wirst es nicht bereuen. Werde dich ja dann mit deinem neuen

Gefährt spätestens in HZ treffen.

Gruß

Heinz

Clochard
12.01.2008, 10:55
Hallo Heinz,

in Hinterzarten werden wir uns bestimmt treffen, Du weißt ja ich bin immer dort und auch 2007 war ich halt mit Auto da :( .

Ich freue mich schon auf das Treffen und endlich wieder mit Roller, so ein Jahr Pause ist schon doof.

Gruß, Ralf

de Busfahrer
12.01.2008, 11:38
Hallo Ralf,
auch aus dem nördlichen Saarland ein herzliches Hallo in diesem Forum.:sicko5:
Deine Entscheidung nicht mehr das WE abzuwarten kann ich sehr gut nachvollziehen und finde deine Wahl sehr gut

denn es ist einfach nur ein geiles Teil

Gruß Hans

Horst
12.01.2008, 12:08
Hallo Ralf,
HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum und ALLZEIT SICHERE UND GUTE FAHRT mit deinem Sat.
Ich wusste das du kein WE zur Entscheidungsfindung brauchst, ein SATELIS macht süchtig;) .
Viele Grüße
Horst

Ludger
12.01.2008, 16:02
Hallo Ralf,
willkommen im Forum und gratuliere zur Entscheidung einen Satelis zu kaufen. Bin immer noch ein klein wenig 'Mannemer', da ich von 73 bis 76 in Neckarau gewohnt habe.
Grüße aus der Eifel
Ludger

Clochard
12.01.2008, 17:07
Hallo,

nochmal Dank an die Willkommensgrüße-

@Ludger
soso in die Eifel hat es Dich gezogen. Ich habe da mal eine Woche lang getourt (Vulkaneifel) mit meiner Frau zusammen. Ich auf Burgman AN 650 K3 und meine Frau auf Suzuki Savage 750. Meine Frau hatte damals ganz frisch den Führerschein und behauptet heute noch "da hat sie das Kurven fahren gelernt"

Ist ne klasse Gegend zum Zweiradfahren.

Gruß, Ralf

M.a.S.
13.01.2008, 11:56
Hallo Ralf,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Kreise der Satelisten.
Deine Kaufentscheidung wirst Du nicht bereuen, da bin ich sicher. - Hast echt ´ne gute Wahl getroffen! :)

Eine allzeit gute, pannen- und unfallfreie Fahrt wünsche ich Dir!


P.S. Bin dann auch gleich mal Deinem Profil-Link auf die ebenfalls sehr informativen Forumseiten der Rollerfreunde Mannheim gefolgt ..., um dort mal ein wenig zu stöbern.
[Übrigens sehr interessant, welche alten Bekannten:) ich da ebenfalls so antraf ;) ... ]


Nach meiner Anmeldung dort habe ich dann auch die Statistik der dort vertretenen Satelis-Fahrer
(http://www.rollerfreunde-mannheim.de/showthread.php?t=2333)
gleich noch ein wenig `aufpoliert`.

@ alle: Jungs, der ein oder andere von Euch hat da
(http://www.rollerfreunde-mannheim.de/poll.php?do=showresults&pollid=7)
sicherlich auch noch Nachholbedarf ;). - Also los!!

Clochard
13.01.2008, 17:32
Hallo Manfred,

ja an unserer Statistik kann man sehen, dass Peugeot mit dem Satelis doch einen schicken Roller gebaut hat der bei uns Mannheimern so langsam aber sicher den Burgman vom Thron stösst :D . Das beste ist, dass ich auch bei uns keinen unzufriedenen Satelis-Fahrer kenne, egal ob 125 oder 500 ccm.

Gruß, Ralf

Martin
13.01.2008, 21:30
So Manfred,

es ist vollbracht, das Verhältnis in Mannheim ist jetzt 10 zu 9.

Scheint auch ein super Haufen von Roller-Verrückten zu sein.

Gruß aus Dülmen

Martin