PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geopolis 400



wandervogel
11.01.2008, 20:24
Hallo
Wer kann mir etwas über den 400er Geopolis sagen. Ich Meine nicht das was im Prospekt steht oder man überall lesen kann, sondern, wer hat eigene Erfahrung, sollte man mit oder ohne ABS, lohnt ABS? sind die 16“ Räder wirklich soviel besser usw.
Besten Dank im Voraus
Gruß Heinz-Josef

firefox
11.01.2008, 21:06
Hallo , habe zwar keinen Geopolis dafür einen Elystar mit ABS . Kann aus Erfahrung sagen das ich jederzeit ein Roller mit ABS nehmen würde , wenn sich die Frage stellt . Das Bremsverhalten ist bedeutend besser vor allem bei Regen ( Wegrutschgefahr ) . Ein Stück Sicherheit eben die sich vor allem in brenzlichen Situationen bezahlt macht !!

MfG Peter

Raltelis
11.01.2008, 21:41
Hallo Heinz Josef,

ABS ein klares "Immer"

Beim Roller kommt es darauf an, was Du damit tun willst. Der Geopolis ist für die Grossstadt (Megacity) gebaut und da sicher unschlagbar. Willst Du aber auch Touren fahren, dann ist der Satelis 500 unschlagbar.
In Deutschland, wenn Du nicht gerade in Berlin wohnst, würde ich immer den Satelis vorziehen.

Viele Grüße, Ralf

wandervogel
11.01.2008, 22:28
Hallo

Danke, ABS immer, Ok. Satelis? die Großen Räder beim Geopolis bringen aber mehr Sicherheit? Ich Tendiere zum Großradroller, ob richtig oder falsch? keine Ahnung was besser ist, darum hier diese fragen.
Ich möchte den Roller auch im Wohnmobil mitnehmen, darum weniger den 500er Satelis, wegen des Gewicht. und der 250er ist mir einfach zu schwach? und andere Großradroller??????????

Gruß Heinz-Josef

Raltelis
12.01.2008, 12:20
Hallo Heinz-Josef,

beim Fahren, merke ich keinen Unterschied.
Große Räder haben ihre Vorteile, unbestritten aber die Räder vom Satelis sind ja nicht klein.
Wenn Du beim Fahren öffters von der Straße auf den Gehweg wechselst oder hier und da eine Treppe fahren mußt/willst, dann haben die größeren Räder ihre Vorteile. Bedenke aber wir sind nicht in Rom, Barcelona oder Paris, wo solche Abstecher über Gassen, Treppen und Gehwege tolleriert werden. Für unsere Einsatzgebiete sind die Satelisräder ausgezeichnet.

steffen63
12.01.2008, 12:45
250 zu schwach?
Das kann ich so nicht bestätigen..bin relativ flott auf 140km/h (laut Tacho ) kommt halt drauf an was du machen willst damit. Klar hat ein 500er Vorteile in Endgeschindigkeit und Anzug aber ich habe den Kauf eines 250 in keinster Weise bereut

wandervogel
12.01.2008, 20:17
Hallo zusammen

Heute einige Tests gelesen, wobei der Satelis der bessere war, der Geopolis der leichtere. Was ich damit machen will, normale Touren, aber auch Berg Fahrten, Pässe, und das zu zweit, Endgeschwindigkeit ist nicht so wichtig, fahre fast nur Bundesstrasse. Er muß auch auf dem Lastenträger vom WoMo drauf, und da ist bei 200kg,( wir streiten noch darum, der TÜV Mensch und ich, ob 250kg drauf dürfen) Schluss. Muß dazu sagen, habe den Lastenträger selber gebaut.

Gruß Heinz-Josef