PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaue Tachobeleuchtung



topstar02
11.01.2008, 23:10
Moin,
ich habe meine Tachobeleuchtung auf Blau umgebaut.
http://up.picr.de/745500.jpg

kaibellut
12.01.2008, 00:07
moin, super gemacht Rudi!
da Du ja die Anzeigeunit sicherlich zerlegen musstest, möchte ich Dich jetzt mal fragen, ob man auch an die Anzeige LED für´s blaue Fernlicht gut ran kommt, da diese mich immer noch blendet und ich diese gerne austauschen möchte.
viele Grüße
Kai

Saarlodri
12.01.2008, 08:36
bei der Größe der LED könnte man doch mehrere Farben verbauen und je nach Laune umschalten.:smile_42:

Ich bleibe wohl bei rot - (ich hab's nicht so mit dem Löten:pointing02: )

Steffen aus Dresden
12.01.2008, 08:59
Ich bleibe wohl bei rot - (ich hab's nicht so mit dem Löten:pointing02:Warum, Rudi macht es doch in Tabarz. Er bringt seine Lötstation doch mit.

Jedenfalls hast Du es prima gemacht Rudi. Es gefällt.

Kurvenräuber
12.01.2008, 09:09
Hallo Rudi, saubere Arbeit und als Ergebnis eine wirklich tolle Optik.:bravo_2_cut:

Ich könnte mir vorstelle, da kommen einige Anfragen.

Respekt.:cool: :cool:

Martin
12.01.2008, 10:32
Boh ey, das sieht total Klasse aus Rudi.

Werde ich wohl nie hinbekommen, ich habe schon Schwierigkeiten, mit meinen
großen Hände, das 1 Centstück aus meiner Geldbörse zu bekommen.

Wie sollte ich dann solche LED`s einbauen??? :words_cut:

Gratulation Rudi, saubere Arbeit.

Gruß aus Dülmen

Martin

de Busfahrer
12.01.2008, 11:20
Hallo Rudi,

herzlich Glückwunsch für diese Klasse neue Optik der Armaturenbeleuchtung:bravo_2:

Ich muss mich immer wieder über die Ideen und Superausführungen dieser Forumsmitglieder wundern und kann nur sagen:

Das macht Ihr einfach Klasse

Ich hoffe du bringst dein Lötkolben,wie Steffen schon schrieb,mit nach Tabaraz um die wenigen Satelis auf den neusten Stand zu bringen :pointing02: :pointing02:

Gruß Hans

Raltelis
12.01.2008, 11:41
Hallo Rudi,

tja, da wirst Du während der Ausfahrten wohl im Hotel löten müssen! Was stellst Du auch die Bilder ein? :pointing02:


Suuuper Arbeit!!!! :bravo_2:

So ein Mist, hab mir gerade rote Zusatzinstrumente für Ladedruck und Lambda gekauft.

Harry
12.01.2008, 11:54
Hallo mein Freund
ich schließe mich all den anderen an und sage Dir noch einmal
Rudi du bist Spitze ( Aber das weißt du ja )
echt Klasse
Gruß Rosi und Harry

Clochard
12.01.2008, 12:41
Hallo,

das Blau sieht bedeutend besser aus als Das Rotlichtmilleu im originalen Zustand.

Wie ich schon in meiner Vorstellung schrieb. Toll das es solche Foren gibt und toll das es Leute mit solchen Ideen und Beiträgen gibt.

Dies wird wohl einer meiner ersten Umbauten werden sobald ich den Satelis in spätestens zwei Wochen habe.

Für alle Selbstbauer die keine Erfahrung mit Elektronik haben noch ein kleiner Hinweis. LED's haben + und - und lötet man sie verkehrt herum ein leuchten sie nicht ;) .

Gruß, Ralf

steffen63
12.01.2008, 12:47
Ha da ist einer in der Nähe der das kann..grins..denk an mich wenn du das machst..ich stelle meinen gleich dazu

steffen63
12.01.2008, 16:42
Sieht am Tag auch Spitze aus..dachte noch ..ob das passt..sag nur SUPER Rudi

M.a.S.
13.01.2008, 19:48
(um Steffens und Ralfs Gedanken noch mal aufzugreifen …)


Warum, Rudi macht es doch in Tabarz. Er bringt seine Lötstation doch mit.

Jedenfalls hast Du es prima gemacht Rudi. Es gefällt.




Hallo Rudi,

tja, da wirst Du während der Ausfahrten wohl im Hotel löten müssen! Was stellst Du auch die Bilder ein? :pointing02:


Suuuper Arbeit!!!! :bravo_2:



Hallo Rudi,

wir hier im Forum brauchen jetzt mal Deine klare Ansage!

:ze_point_down:
Was ist dran an den VIELEN GERÜCHTEN um Deine Lötarbeiten in Tabarz?

1.Wird auf dem Hotelparkplatz tatsächlich ein THW-Zelt aufgebaut, in dem Du mit Deiner mobilen Lötstation freitags schon einziehst?

2. Hast Du echt vor die ganze Nacht von Freitag auf Samstag durch zu schrauben und zu löten, um die vielen schon vorliegenden Aufträge abarbeiteten zu können, damit wir bei der Samstagsausfahrt auch alle mit dem neuen und schönen blauen `VW-Look´ unterwegs sind?

3. Existiert analog zur Tabarz-Teilnehmerliste auch wirklich schon eine „Cockpit-LED-Umlötliste“, damit Diskussionen und etwaige Rangeleien wegen der Auftragsreihenfolge vermieden werden?
Wer pflegt diese Liste und wo steht sie hier im Forum?

4. Was stimmt?
Sollen die, die Interesse am Umbau haben, die Platine schon zuhause ausbauen, da sie für die eigentliche Fahrt nicht wirklich benötigt wird - und sie daher auch z.B. einfach in der Jackentasche mitgebracht werden kann, damit es schneller geht?
Oder reicht es schon aus, nur mit teil-demontierter Frontpartie nach Tabarz anzureisen?
Wie weit sollte / muß in dem Fall das Cockpit zurückgebaut werden?

5. Brauchst Du eigentlich noch zusätzliche Schrauberhilfe?


Nein Rudi,

jetzt aber Scherz beiseite, Du hast hier eine SUPERTOLLE Anregung gemacht und Arbeit abgeliefert.
Meine Gratulation und hohe Anerkennung hierfür ist Dir sicher!
Nur weiter so!:s_thumbup:

P.S. Warum nur kommen die von Peugeot nicht gleich selbst darauf?

Raltelis
13.01.2008, 21:16
Hallo Rudi,

es würde uns aber noch viel mehr freuen, wenn wir es jeden Tag sehen könnten! und ich meine nicht im Forum! :shy2_3_3:

Wir sollten echt mal über ein Schraubertreffen nachdenken. mit 7-8 Zelten, die die Teilnehmer durchlaufen könnten. Ok, nicht gleich steinigen, war ja nur soooon Gedanke.

Martin
13.01.2008, 22:26
Super Idee Ralf,

ich trenne ca. 1ha Pferdeweide bei mir zum Zelten ab, eine kleine Werkstatt (mit allem was das Mechanikerherz begehrt) habe ich in meiner Scheune auch.
Horst bekommt das größte Servicezelt (in den Ausmaßen wie beim Schützenfest).
Für die filigranen Lötarbeiten arbeiten, stelle ich Rudi mein Büro zu Verfügung.
Jetzt müssen wir nur noch für Herrn Wolf (der Sattler von Horst) ein Zelt aufbauen, dann haben wir die Satelis-Boxengasse perfekt.

Gruß aus Dülmen

Martin

Scarabeo
14.01.2008, 20:47
Hallo Rudi,
mal eine Frage, sind an den Stellen wo du die LED's eingelötet hast normalerweise Lämpchen? Also das man die nur austauschen muß?

Da es bei mir warscheinlich auch einsatelis werden wird suche ich schon mal Ideen zum basteln.

Scarabeo
15.01.2008, 20:32
AAAHHHH ja, Danke.

Viele Grüße!
Norbert

Martin
19.02.2008, 06:36
Nein Rudi,

das stimmt nicht, ihr seit nicht die einzigen "Blaulichtfahrer". :tongue_2_07:

Aber die Pfummelei bei der Anzeigenbeleuchtung meiner Satelis werd ich selber wohl nie hinbekommen.:zd_help_4_movebig:


Gruß aus Dülmen

Martin

Kurvenräuber
19.02.2008, 13:35
Hallo Rudi, ich glaube Du und Horst, Ihr seid bis jetzt die einzigen

Satelisfahrer mit der blauen Instrumentenbeleuchtung.

Neidlos muß ich anerkennen, daß mir die blaue Beleuchtung viel besser als

die originale Beleuchtung gefällt.

Allerdings hätte ich mit meinen nicht wirklich kleinen Händen gewisse Probleme

beim Umbau,:26: abgesehen davon, daß ich es aus Unkenntnis auch nicht

machen würde und mir wäre nicht wohl bei dem Gedanken, was ist mit meiner

Garantie?

Gruß

Peter

Saarlodri
19.02.2008, 13:43
und mir wäre nicht wohl bei dem Gedanken, was ist mit meiner
Garantie?

Gruß

Peter


Da hast Du nicht so ganz Unrecht mit Deinem Gefühl. In diesem Fall erlischt die Herstellergarantie nämlich.