PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündschloß vom Elystar Vergaser



Thomas59
17.01.2008, 21:03
Hallo,
wie schon beschrieben habe ich einen Elystar Vergasermotor mit Kabelbaum bekommen.Aber der Kabelbaum ist irgendwie anders als der vom TSDI.Es fehlt z.b der Runde Stecker fürs Zündschloß.Ich habe kein passendes Gegenstück für die noch offenen Stecker am Kabelbaum :26: .Wer weiß was ich jetzt für ein Zündschloß brauche :confused: .
MfG
Thomas

Tom2Win
18.01.2008, 00:59
ich nehme mal an das du eins von dem model brauchst wo der kabelbaum eigentlich rangehört
-Speedfight??
-Elysseo??

wo war der verbaut vorher??

Thomas59
18.01.2008, 08:21
Wie ich bereits geschrieben habe war der Motor an einem Elystar verbaut.Leider ist der Rahmen nicht mehr vorhanden.
MfG

Tom2Win
18.01.2008, 08:54
falsches thema hier gehts doch ums zündschloss und nicht um deinen gesuchten rahmen ;)
das das ein elystar motor mit vergaser ist hab ich gelesen was aber nicht heisst das der kabelbaum auch von einem elystar ist weil der kann auch vom speedfight sein und dann hast du ein anderen stecker d.h. du brauchst ein zündschloss vom speed fight ......

oder reden wir jetzt an einander vorbei??

Thomas59
18.01.2008, 11:26
Hallo,
wie schon beschrieben habe ich einen Elystar Vergasermotor mit Kabelbaum bekommen.Aber der Kabelbaum ist irgendwie anders als der vom TSDI.Es fehlt z.b der Runde Stecker fürs Zündschloß.Ich habe kein passendes Gegenstück für die noch offenen Stecker am Kabelbaum :26: .Wer weiß was ich jetzt für ein Zündschloß brauche :confused: .
MfG
Thomas

Nochmal,der Kabelbaum ist von dem Elystar Vergasermodell,nicht vom Speedfight.Zum Zündschloß geht nicht der Stecker wie man ihn normalerweise vom Elystar TSDI kennt.Es ist nicht der 2 Polige mit dem Runden Stecker und der Gummitülle drüber.

Thomas59
18.01.2008, 19:50
Hallo !
Hier noch mal mein vorhaben.Es geht darum einen Elystar Einspritzermotor gegen einen Elystar Vergasermotor mit Kabelbaum zu Ersetzen.

Es kommt Licht ins Dunkel !!

Ich habe heute in einer Trockenübung,also Motor und Kabelbaum und Batterie und Instrument und Bedienelemte miteinander Verbunden/angeschlossen.Als Stecker für das Zündschloß ist ein 6 Poliger übrig geblieben.Von den 6 Polen sind aber nur 5 Belegt,die wie folgt Belegt sind :

unten links=rot,unten rechts=schwarz
mitte links dunkelgrün ,mitte rechts=nicht Belegt
oben links=weiß-schwarz,oben rechts=rot-schwarz

nachdem ich unten links(rot) und rechts(schwarz) überbrückt hatte ging im Instrument die Zündung an

nachdem ich oben links(weiß/schwarz) und oben rechts(rot/schwarz) überbrückt hatte ging auch der Anlasser und der Motor sprang sogar an.War Hammer,er lief dann vom Tisch !!

Da aber dieser übrig gebliebene Stecker nicht in die für Elystar üblichen Zündschloßrückseiten(Runder Stecker mit 2 Polen) passt,frage ich nun was ich für ein Zündschloß Kaufen muß um diesen Stecker dort Funktionierend anschliessen zu können.

Ich hoffe mein Problem für alle Verständlich geschildert zu haben.

In der Hoffnung auf Antwort !

Gruß
Thomas

Tom2Win
23.01.2008, 10:50
ich versteh irgendwie dein problem nicht

wenn der kabelbaum vom elystar vergasermodel ist dann musst du auch das zündschloss von demm model nehmen wo liegt das problem das ist ne frage die sich eigentlich von selbst erledigt

Thomas59
23.01.2008, 11:28
ich versteh irgendwie dein problem nicht

wenn der kabelbaum vom elystar vergasermodel ist dann musst du auch das zündschloss von demm model nehmen wo liegt das problem das ist ne frage die sich eigentlich von selbst erledigt

Und jetzt noch mal !!!! KANN DOCH SO SCHWER NICHT SEIN !!! ICH HABE DAS ZÜNDSCHLOSS VOM VERGASERMODELL NICHT, DA DER RAHMEN ANDERWEITIG VERWENDET WURDE !! ICH HABE DAS PROBLEM ABER SCHON MIT HILFE VON HGS RACING GELÖST-HARALD GLÖGGLER- EIN SEHR KOMPETENTER MANN, HAT SOFORT VERSTANDEN WO MEIN PROBLEM LAG.ES IST DAS ZÜNDSCHLOSS VOM LUDIX WO GLEICH EIN 6 POLIGER STECKER DRAN IST.DA DAS ELYSTAR VERGASERMODELL NICHT IN DEUTSCHLAND VERKAUFT WURDE ( SCHADE EIGENTLICH) IST ES RECHT UNBEKANNT DAS ES SO EIN ZÜNDSCHLOSS FÜR DEN ELYSTAR GIBT.MAN MUSS DA SCHON EIN WENIG ÜBER DEN TELLERRAND HINAUSSCHAUEN,DANN FINDET MAN AUCH RECHT SCHNELL EINEN LÖSUNG,Dank noch mal an HGS Racing TEL 07331-60707

Glückspirat
23.01.2008, 12:00
@Thomas59

öhmm.....hast du heute schlecht geschlafen? :)

Im übrigen Gratulation zum erfolgreichen Umbau.

Tom2Win
23.01.2008, 18:04
aber ganz schlecht ;)

ich sagte nix weiteres das du das schloss brauchst was an dem kabelbaum bzw. an dem vergaserroller verbaut war , und wenn das vergasermodell in deutschland nicht verkauft wurde muss man ebend herrausfinden in welchem roller der kabelbaum verbaut wurde ich könnt nämlich wetten das das der selbe baum ist wie ausm speedfight oder elysseo und dann hätteste auch von denen das schloss nehmen können

wir haben aneinander vorbei geredet

das aber kein grund hier rumzubrüllen

Raltelis
23.01.2008, 19:52
Aber Er hat doch nicht gebrüllt, seine Capslock Taste hat geklemmt und das hat er halt spät bemerkt. :) :) :)
Geht mal in den Schuppen, mischt euch einen Kanister Sprit und vertragt euch wieder.

Tom2Win
23.01.2008, 21:27
wir haben nicht getritten wenn ich streite sieht das anders aus :D wir haben nur an einander vorbei geredet!! :D

Thomas59
23.01.2008, 23:04
wir haben nicht getritten wenn ich streite sieht das anders aus :D wir haben nur an einander vorbei geredet!! :D

Da könnt ihr mal sehen wie schnell man aneinander vorbei redet ! Tröstend ist da eigentlich die Tatsache das es Menschen gibt die Zuhören/Lesen und Verstehen was man will.
Nichts für Ungut,es war ein Versuch und der hat ja letztendlich,wenn auch auf Umwegen zum Erfolgt geführt.

Was habe ich daraus Gelernt ?
Manchmal hilft es doch noch den Hörer in die Hand zu nehmen und ein paar Worte zu Sprechen.

Gut das es noch ein Telefon gibt !! Hauptsache es ist nicht von Nokia !
Gruß aus Dortmund,nach(t)barort von Bochum !!

Wir reden hier über Pfennige (Cents),da werden 70 Mio Fördergelder in den Sand gesetzt.