PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichtes Lenkerflattern beim bremsen am Geopalis 250ccm



VundePalz
18.01.2008, 17:25
Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage
Bei meinem 250er Geopalis flattert beim Bremsen ab einer Geschwindigkeit von ca. 50 bis 10 km/h das Vorderrad und der Lenker. Ursprünglich dachte ich es sei die Bremsscheibe oder das Lenkkopflager, mein Händler meinte das sei beim 250er Geopalis normal, das haben sie alle und es liegt wohl an der zu weichen Motoraufhängung, was sich dann auf das komplette Fahrgestell beim Bremsen überträgt. Meine Frage habt Ihr an Eurem 250er Geopalis auch beim Bremsen ab ca. 50 km/h ein leichtes Lenkerflattern, übrigens über 50km/h und unter 10km/h ist es wieder weg.

Raltelis
18.01.2008, 22:32
Hallo,

vermutlich hast Du die Federung hinten auf der weichesten Stufe stehen. Versuch mal die Federung auf hart zu verstellen. Das ist nicht wirklich hart, das verhindert nur, das die Hinterradführung beim Bremsen die Feder komplett entlastet. Stell auf hart und berichte nochmal. Keine Angst, die Federung wird nicht härter nur viel kontrolierbarer.

scoo4u
19.01.2008, 15:39
Also ich habe Derartiges bei meiner Geopolis 250 noch nicht bemerkt und habe auch nichts an der werkseiteigen Einstellung der Federung verändert.
LG.

VundePalz
20.01.2008, 11:23
Hallo ich habe heute die Federung auf hart gestellt und den Roller getestet, die Symtome sind leider immer noch unverändert schlecht.

Gruß Juergen

VundePalz
20.01.2008, 11:26
Wann wurde dein Roller hergestellt, meiner wurde ca. 03.07 gebaut, vielleicht ist deiner ja neuer und Peugeot hat da schon nachgebessert.

Gruß Juergen

VundePalz
20.01.2008, 16:07
Hallo janni, mein Geopalis hat kein ABS, was mich stutzig macht ist halt die Aussage von meinem Händler das sein Vorführroller genau das gleiche hat und es eigentlich laut Händler wohl normal ist. Also müsste es doch auch jeder 250er Geopalis haben, also auch deiner. Vielleicht ist es Dir ja auch noch nie aufgefallen, bremse einfach einmal bei ca. 60 km/h nur mit der Vorderbremse langsam ab und beobachte einmal ob es dann bei Dir so ab ca. 40 km/h anfängt, wenn dem nicht so ist hat mein Händler wohl nicht recht das es jeder 250er Geopalis hat.

Gruß Juergen

löbe
21.01.2008, 02:19
Habt ihr die gleichen Reifen?
Wenn unterschiedliche Fabrikate aufgezogen werden ...