PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : membranblock ausbauen!! help



LudixSnakeFahrer
19.01.2008, 16:10
ich habe eine frage un zwar ich hab mal versucht den membanblock auszubauen da sah ich das da man nur 1 schraube losdrehen muss und da wa noch eine schraube die man aber nicht rausdrehen kann so eine art bolzen hab gemerkt dann man muss den block drehen aber da is imer noch dieser bolzen kann zwar drehen aber aber den block nicht raus holen kann mich einer helfen???

Rocki
19.01.2008, 16:54
Hallo Schrauber

Das ist eine ganz normale Schraube mit Abreißkopf, sobald die Schraube fest angezogen wird reißt der Kopf ab sieht dann aus wie ein Nietenkopf.

Damit nicht jeder was abschrauben kann, deshalb wird so was verwändet.

Die meißten würden jetzt sagen, einen schlitz mit der Säge rein machen und dann mit einen Schraubendreher rausdrehen.

Aber das gelingt nicht immer, weil da kaum Platz ist um mit einer Eisensäge zu arbeiten.

In so einen Fall mache ich folgenes, mit einer Bohrmaschiene ausbohren.

Mit einen 3 mm Bohrer anfangen und dann immer eine Nummer größer gehen 4 mm - 5 mm - und soweiter bist du merkst das die Schraube nach gibt.

Benutze aber gute Bohrer und nicht solche billig Teile, die brechen sehr schnell ab oder verbiegen.

Dann mit einer guten Wasserpumpenzange die gelöste Schraube rausdrehen fertig, aber aufpassen das Keine Späne im Membrangehäuse fellt wäre dann sehr übel.

Sei froh das nur eine ausgebohrt werden muß, bei Yamaha müßen zwei ausgebohrt werden und zwei sind zum rauschrauben.


Gruß Rocki

LudixSnakeFahrer
19.01.2008, 17:26
ich glaube aber das da kaum platz is um die schraube rauszubohren

Rocki
19.01.2008, 17:56
Einfach mal ausprobieren, bei meiner Yamaha war es auch ziemlich eng, oder biegbare welle für die Bohrmaschiene benutzen.

LudixSnakeFahrer
19.01.2008, 17:57
danke rocki

Rocki
19.01.2008, 18:00
Bitte Bitte

welchen Membranblock willste denn einbauen ?

LudixSnakeFahrer
19.01.2008, 18:12
kein neuer block nur carbon blätter wechseln

ludixIIfahrer
19.01.2008, 21:27
Hallo Ihr beiden,

also ich habe solche Schrauben schon öfters, auch bei Computern und anderen E-Geräten rausbekommen, indem ich mit einem kleinen Bohrer, wie Rocki bereits beschrieben hat, mit einer biegsamen Welle an die Sache rangegeangen bin. Das ganze Gerät ist auch noch für viele andere Sachen sehr nützlich. Es kostet im Baumarkt so um die 30 €. Das ist auch die einzig wirklich gute profesionelle Handhabung bei dieser Arbeit. Späne am besten mit einem Sauger gleich beim Bohren absaugen.

LudixIIfahrer

LudixSnakeFahrer
20.01.2008, 21:17
habs hinbekommen die komige schraube konnte ich mit ein wenig kraft drehen mit ner spitzzange soo aber dan hab ich gemerkt das der block mir an den 2 gewinden gebrochen is und 1 schraube abgebrochen im zylinder gewinde stäckt aber ich hol mir morgen dann neuer block und mach da neue gewinde jojo halt pech ...aber eine frage habe gemerkt das die bätter drin aus kunstoff is und ich weiß nicht wenn ich die carbon hole is etwas verändert is auch ungefähr vllt gleich schwer was meint ihr =???????????:confused:

ludixIIfahrer
21.01.2008, 17:35
Hi, also ich sehe darin kein Problem, wenn der Hersteller die aus Carbon verkauft. Es sollte nur sichergestellt sein, dass die Blätter überhaupt passen. Wo hast Du die Blätter gekauft? Hersteller oder Internetanbieter? Kosten?

Jürgen

Rocki
22.01.2008, 18:12
Hallo Snake Fahrer

keine Angst die Carbon Plätchen halten schon eine menge aus, sind extra für den Tuningbereich entworfen worden.

Die C - Plätchen müßen schon für dein Motortyp gefertigt sein, kaufe dir keine zum selber schneiden denn die Passen nie genau.

Du weißt ja dünne Plätchen 0,20 - 0,25 sind gut für die Beschleunigung, und dicke Plätchen 0,30 - 0,35 sind gut für die Endgeschwindigkeit.

Aber nur Plätchen wechseln bringt nicht viel, merkste kaum da mußt du schon viel mehr am Motor machen besser ist ein Membranblock Hebo - Malossi - Polini offener Ansaugstutzen 17,5 Dellorto Vergaser.

Stehbolzen abgerissen oh oh, wenn noch etwas steht mit einer Mega Zange rausdrehen oder ausbohren.


Gruß Rocki

ludixIIfahrer
22.01.2008, 20:19
Rocki, Du bist einfach super.


Jürgen

LudixSnakeFahrer
26.01.2008, 16:20
ja scooterheaven die carbon blättr passen schon hab se noch nit gekauft ich mein nur hatte vom freund die carbon blätter in derhand und der hatte ori stahl blättchen und ichhab im ludix ori auch so plastik blätter drin >>>>und die waren so gleich schwer also meine und die carbon<<<<?



ps: habe neuer ori block bestellt schraube ausgebohrt neues gewinde schon drine warte nur noch auf block

Rocki
26.01.2008, 19:08
Hallo Snake Fahrer

die Meisten Scooter haben Stahlplätchen drinn, aber das Peugoet schon Serienmässig Carbon Plätchen verbaut das Glaube ich wohl kaum.

Wenn du vor hast dir Carbon Plätchen einzubauen, dann Kaufe dir diese für deine Ludix kannst nichts verkehrt machen.

Gruß Rocki

LudixSnakeFahrer
27.01.2008, 12:15
ich meine nicht das ich carbon ori drin hab nur das das plastik blättchen sind ungefär so leucht wie carbon ich weiß dan nicht wo der unterschied dan is

Scarabeo
28.01.2008, 15:23
Hallo zusammen,
nur mal so als Tip. Um abgerissene Bolzen raus zu drehen gibt es sogenannte Schweineschwänze. Die sehen ein bißchen wie ein Gewindebohrer aus nur sind sie konisch und haben ein sehr steiles Linksgewinde. Da wird dann ein Loch in den Bolzen gebohrt und dann mit dem Schweineschwanz den Bolzen mit leichtem Druck raus gedreht. Im Baumarkt habe ich die noch nicht gesehen aber ein ordentlich sortierter Werkzeughandel sollte die haben.

Rocki
28.01.2008, 19:24
Hallo Snakefahrer

Membranplätchen aus Plastik kenne ich nicht, nur Stahl oder Carbon.

Die meißten jungs die Ihre Scooter schneller machen 70 ccm und so tauschen die Plätchen aus, weil die Stahlplätchen schnell brechen können und einen Motorschaden verursachen können und Carbon nicht so schnell.

Aber das Mußt du selber entscheiden ob tauschen oder nicht.


Gruß Rocki

Rocki
28.01.2008, 19:27
Kenne ich Scarabeo, aber die Jungs haben doch nicht so viel Taschengeld.

LudixSnakeFahrer
28.01.2008, 21:00
also auf jeden fall carbon besser also semtliche ori blätten jeglichert art?

Rocki
30.01.2008, 19:14
Hallo Snake Fahrer

Schau mal in der Formel 1 und beim Moto GP wird hauptsächtlich Carbon verwendet.

Aber entscheide selber

Gruß Rocki

LudixSnakeFahrer
01.02.2008, 14:57
OMG!!!!
mein neuerbestellter membranblock wieder putt anscheinend schraube zu festgezogen man zum 2ten mal

ludixIIfahrer
01.02.2008, 20:10
Hallo, kann ja wohl nicht wahr sein was Du da sagst. So ein Membranblock sollte schon was aushalten. Würde mal zum Händler gehen und auf Materialfehler machen. Schaden kanns ja nicht.

LudixIIfahrer

LudixSnakeFahrer
01.02.2008, 22:55
ich konnte es auch nicht glauben... hab die einfach nur gut angeschraubt dann knack aber egal ansaugstutzen wa auch risse drin aber egal ich hab mir neue bestellt und einfach was lokkerer dran gemacht es tudet jetz wieder naya pech halt 50€ um sonst

Rocki
04.02.2008, 13:14
Hallo Snake Fahrer,

beim festziehen eines Membranblocks ist vorsicht geboten, also beim nächstenmal aufpassen.

Gruß Rocki