PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lacknummern, wo?



FS74
22.01.2008, 14:15
Hallo,

Bin neu hier, sieht man ja an meinen Posts:D Vorweg: Ja, ich kenne Google und die SuFu, also nicht gleich ankommen mit "Google is dein Freund" oder so...

Also, ich habe mir vor kurzem einen Speedfight 2 LC Silver Sport gekauft, Baujahr 05, also Euro 2. Da es ein gebrauchter war, hatte er einige kleine Kratzer an der Front und einen "etwas" größeren. Da bin ich zum nächsten Baumarkt gelaufen und hab mir so ein Lack-Reperatur-Set gekauft. Darin waren 2 Polierpasten, 2500er Schleifpapier und so nen Lapen drin. Habe jetzt (leider) durch zu langes schleifen und polieren 2 kleine stellen wo man die Grundierung
sieht (Der Kratzer ist nicht ganz verschwunden...). Jetzt meine Frage: Woher bekomme ich den Farbcode von den Silber vom Silver Sport? Laut Peugeot heißt die Farbe ja "Technium Silber". Ich habe in eurem Forum schon einen Thread gefunden(, und zwar den hier: http://www.peugeot-bike-board.net/showthread.php?t=1941).


Hallo Thomas!
Die Farbbezeichnung meines Rollers ist Technium Silber (laut Peugeot). Damit konnte der Lackierer aber nichts anfangen. Nach der Überprüfung mit der Farbkarte (Dreierreihe von Peugeot) und der passenden Lackierung des Rollers hat er mir folgenden Lackcode für das Technium Silber genannt: Fahrzeughersteller Peugeot, Farbbezeichnung: EVW, Farbcode: (293-R).

Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen. Bei mir ist die Farbe sehr gut gelungen und identisch mit der werksseitig verwendeten Rollerfarbe.

Gruß Sepp

Da steht ja der Farbcode vom Technium Silber. Jetzt wollte ich mit bei Standox die Farbe anmischen lassen und anlackieren. Nur leider haben die mir eine E-Mail geschrieben, das ich denen einen korrekten Farbcode zuschicken sollte, der angegebene wäre falsch. Joa, jetzt weiß ich nicht mehr weiter...Ist das etwa ein Motorad-Lack? Wäre echt froh, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

MfG

Horst
22.01.2008, 14:29
Hallo FS74,
fahr doch mal zu einer Lackiererei und lass dir die Farbkarte von:
Mercedes-Benz 9744 Brilliantsilber Metallic an deinen Roller halten.

Gruß
Horst