PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Variomatik entdrosselt! Er läuft aber nur 60 km/h :-(



Schnur
27.01.2008, 15:29
Hallo,
Ich habe die gesamte Vario entdrosselt, leider musst ich aber feststellen das er nach dem Zusammenbau nicht schneller als 60 km/h fuhr :-(
Der Auspuff sollte so bleiben wie er ist ! :77:

Hab ihn noch ideen, was mach noch änder könnte ?!

Ich handelt sich um die Ludix Trend edition als 50 ccm³.

Ich hab schon im vergaser geschaut, es ist kein anschlag zu finden

mfg
Philipp Schnur

Rocki
28.01.2008, 19:12
Hallo Schnur

Normalerweise sollte deine Trend auch mit einen Serien Auspuff jetzt zwischen 70 und 80 fahren, also Drosselscheibe mit den drei Schrauben haste entfernt.

Vielleicht öffnet der Gasschieber auch nicht ganz, Vergaser abmachen reinschauen vollgas geben und schauen ob der Gasschieber ganz nach oben geht.

Ist deine Trend als 45 oder als 25 angemeldet.


Gruß Rocki

LudixSnakeFahrer
28.01.2008, 19:27
versuchs einfach mal mit 9 oder 8 gramm röllchen glaub mir danach ging meiner auch was besser

Rocki
28.01.2008, 19:37
Ich weiß zwar nicht wieviel gramm bei der Trend verbaut wird ( Luftkühlung ), bei der Blaster sind es 8 gramm ( Wasserkühlung ).

Schnur
28.01.2008, 20:02
vielen dank für die vielen antworten...

Naja sie ist normlerweiße asl 45 angemeldet !
Aber ich habe sie gebraucht gekauft, deswegn weiß ich das nicht genau.

Der Vergaser geht bis zum anschlag !! ( Offen )

ich habe jetzt 8,5 gramm drin...sind orginale aber nicht die vom ludix

was muss ich noch machen wenn sie als mofa zugelassen war.... die cdi könnte es ja nicht sein, weil dann würde sie ja nicht 60 km/h fahren


hier jetzt mal was anderes ich habe die schrauben in die vario wieder reingedreht, aber ohne das drossel krams...kann es dran liegen?

Raltelis
28.01.2008, 23:22
Hallo

Wenn sie mal als Mofa zugelassen war, könnte sie noch einen Drehzahlbegrenzer haben. Das können aber die Fachleute hier viel besser beantworten. Das würde dann den Unterschied erklären.

Schnur
29.01.2008, 16:22
hier jetzt mal was anderes ich habe die schrauben in die vario wieder reingedreht, aber ohne das drossel krams...kann es dran liegen?

An den Schrauben lag es nicht :(

Rocki
30.01.2008, 18:43
Hallo Schnur

Also Drosselscheibe ist draußen, Gasschieber öffnet ganz mh sehr seltsam.

Eine ganz andere Frage, wie alt ist deine Ludix und wie viel hat sie laut Tacho runter.

Wenn eine noch Mofadrossel - Begrenzer drinnen währe, dann würde sie keine 60 km/h fahren.

Wie Beschleunigt denn deine Ludix aus dem Stand bis hinn zu den 60 Km/h, gut - geht so - schlecht.


Gruß Rocki

Schnur
30.01.2008, 18:54
Hallo Schnur

Also Drosselscheibe ist draußen, Gasschieber öffnet ganz mh sehr seltsam.

Eine ganz andere Frage, wie alt ist deine Ludix und wie viel hat sie laut Tacho runter.

Wenn eine noch Mofadrossel - Begrenzer drinnen währe, dann würde sie keine 60 km/h fahren.

Wie Beschleunigt denn deine Ludix aus dem Stand bis hinn zu den 60 Km/h, gut - geht so - schlecht.


Gruß Rocki
Hallo Rocki,
sie ist jetzt ca. 4 Jahre alt und ungefähr 5000 km gelaufen.

Er beschleunigt bis 50 km/h ( wenn er warm ist ) recht zügig !! Aber dann braucht er ein mom bis 60 und hin und wieder schafft er auch 65 km/h

mfg
PhilippSchnur

Rocki
30.01.2008, 19:09
Hallo Schnur

5000 km sind nicht viel fürn Roller, der Auspuff ist 4 Jahre alt und könnte da es ein 2 -Takter ist zusitzen.

Schnur
30.01.2008, 19:10
Hallo Schnur

5000 km sind nicht viel fürn Roller, der Auspuff ist 4 Jahre alt und könnte da es ein 2 -Takter ist zusitzen.

deine antwort hab ich nicht ganz verstanden

Rocki
30.01.2008, 19:19
Ich meine damit das 5000 km laufleistung nicht viel ist für ein Roller, aber da deine Ludix ein 2 - Takter ist also Gemisch fährt Benzin - Oel setzt sich nach Jahren der Auspuff schnell zu.

Das nicht verbrante Oel bleibt zum Teil im Auspuff hängen, verhärtet und der Auspuff ist dann irgentwann dicht.

Schnur
30.01.2008, 19:21
aso meinst du das...was kann ich jetzt machen ?

Rocki
30.01.2008, 19:25
Es kann daran liegen, hatte ich auch schon mal an meiner Yamaha.

Den Auspuff ausbrennen nütz nicht viel, meißtens ist da einer neuer fällig nachbau oder so weil ein Originaler sehr teuer ist.

Schnur
30.01.2008, 19:29
aso ok dann weiß ich bescheid :(

Rocki
30.01.2008, 19:32
Ich möchte jetzt nichts falsches gesagt haben aber es kann daran liegen mußte heit selber entscheiden aber sonst biste Glücklich mit deiner ludix oder ?

Raltelis
30.01.2008, 21:54
Hallo,

das Zweitaktöl, dass den Auspuff zusetzt, ist doch aus den 80er Jahren. Seit damals verbrennt das Öl doch Ruß und Aschefrei.
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege aber seit den 90ern hab ich nichts mehr von verstopften Auspuffanlagen gehört.
Das heist natürlich nicht, das es unmöglich ist, vielleicht hat der Vorbesitzer ja Öl-Restbestände aufgefahren oder gar billiges Motoröl verwendet?
Wenn der Roller aber nach Vorschrift gewartet wurde, schließe ich einen zugesetzten Auspuff aus.

ludixIIfahrer
31.01.2008, 21:30
Hallo Schnur,

für die Ludix-Trend ist 65 KMH aber entdrosselt OK. Mein Kollege fuhr auch eine Trend BJ 2005 und seine fuhr (Vario) entdrosselt 68 KMH. Wenn Du in der Endgeschwindigkeit auf der geraden also auf 65 kommst und Dein (Aus)puff nur ein wenig verrußt ist, reicht das schon aus um sagen zu können dass eigentlich alles an Deiner Maschine OK ist. Wirst sehen, wenn ein neuer Pott dran ist, geht die wieder mit 65-68 KMH durch die Lande. Zusätzlich noch 2 Unterlegscheiben in die Variobüchse könnten abe auch schon helfen, auf 65 zu kommen.


Gruß, LudixIIfahrer