PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ludix Snake kackt ab



Ghost-Rider
31.01.2008, 11:52
Hi Leutz hab nen ludix Snake hatte vorher nen kolbenfresser und hab nun einen neuen standart zylinder draufgeklatscht und einen neuen Auspuff und nun wenn ich ihn ankicke dann geht er an läuft recht gut und dann würgt er aufeinmal ab!

Die Zündkerze ist auch dauernd nass aber sie funkt ziemlich gut !

An was kann das liegen ?

Danke im Vorraus !

Raltelis
31.01.2008, 13:45
Hallo Ghost-Rider,

könntest Du etwas genauer beschreiben, was Du gemacht hast?
Hast Du auch den Kolben gewechselt?
Hast Du den Motor gespühlt? (wegen der Späne)
Blockiert der Motor oder geht er einfach aus?

So kann man ja fast alles vermuten.

Ghost-Rider
31.01.2008, 18:06
Seas Raltelis

Ich hab an meinem Roller nichts verändert auser einen neuen Kolben, und ein neuer Zylinder ist draufgekommen und der neue Auspuff sonst ist alles standart!

der motor blockiert nich er geht nach ca. 10 sekunden einfach aus auch wenn ich gas gebe das bringt dann nichts mehr !

Und wenn ich zündkerze rausschraube ist sie total nass nach jedem anmachen!

Raltelis
31.01.2008, 18:43
War da vorher ein anderer Zylinder als der Standart drauf?

Dann könnte jetzt die Düse im Vergaser viel zu groß sein und er säuft Dir ab.

Ghost-Rider
31.01.2008, 19:05
jo nein war auch ein 50 ccm satz drauf das ist da was ich nich verstehe ich hab jetz mal den standart auspuff hingebaut aber er geht immer nach ca 10 sec. aus !

Raltelis
31.01.2008, 19:23
Wie lange hat der Roller den gestanden, als er defekt war? Das könnte auch Kondenswasser sein.

Ghost-Rider
31.01.2008, 19:49
schon gut lange !

halbes jahr mind.

wo lagert sich des kodenswasser ab ?

ludixIIfahrer
31.01.2008, 21:17
Hallo Ghost-Rider

lass mal die Kerze draußen und halte mal einen trockenen Lappen an die Kerzenöffnung. Trete ein paarmal durch und nimm den Lappen wieder weg. Teste doch mal mit den Fingern, ob der Hauptbestandteil Wasser oder Mischung ist. Schraub auf jeden Fall mal ne neue Kerze rein und einen Deffekt auszuschließen und überprüfe ob Du auch wirklich Mischung in den Motor bekommst oder nur Benzin. Hast Du auch Dichtung wieder sauber raufgemacht oder gar ne neue Dichtung eingebaut?

LudixIIfahrer

Raltelis
31.01.2008, 21:22
Kondenswasser bildet sich überall. Schlecht ist es im Tank und im Vergaser. Der Motor springt zwar an, läuft aber nicht durch.

Wenn sie schon so lange steht, dann wechsel auf jeden Fall das Benzin. Das ist bestimmt schon über die Sättigungsgrenze. Benzin kann nur eine gewisse Menge an Wasser aufnehmen desshalb soll man es nach dem Winter wechseln.
Am besten Du läßt es an dem Schlauch ab, der am Vergaser angeschlossen ist.
Wenn möglich noch die Schwimmerkammer entleeren. Frisches Benzin rein und dann sollte es gehen. Das alte Benzin brauchst nicht entsorgen, da kannst immer einen halben Liter einfüllen wenn Du neu tankst. Aber nach dem Tanken einfüllen.

Ghost-Rider
01.02.2008, 10:38
Hallo jungs also das mit dem benzim können wir ausschliessen der hat neues benzen bekommen! bringt alles nichts !

er bekommt mischung vornerein aber vielzuviel!
ich hab gestern mal den standart auspuff hingebaut und er lief bisschen besser!

wenn ich den roller starte und einbisschen gas gebe dann dreht er sofort hoch an was kann den des liegen !?

Ich hab auch mal einen sportluftfilter draufgebaut und ist das selbe problem!

Glückspirat
01.02.2008, 13:56
Hallo

Vielleicht hast du durch die lange Stehzeit einfach nur zuviel Öl im Kurbelgehäuse. Das könnte denselben Effekt verursachen. Das macht sich bemerkbar durch eine ziemlich starke Rauchentwicklung. Nach einiger Zeit legt es sich aber. Das ist aber nur eine von vielen möglichen Ursachen.

Ghost-Rider
01.02.2008, 14:09
Hallo,

es kommt garnicht dazu dass der roller rauchen kann er ist fast garnicht an,

wenn ich den Sportauspuff draufklatsche, dann tropft des benzin aus dem auspuff raus !

Glückspirat
01.02.2008, 14:16
Den Kolben hast du ja in der richtigen Richtung eingebaut?

Ghost-Rider
01.02.2008, 14:55
ja hab ich !

das ist ja des komische des hört sich supa an wenn ich mal die zündkerze rausbaue und dann reinkicke hört sich top an !

LudixSnakeFahrer
01.02.2008, 15:04
entweder standgasschraube wieder richten
oder es liegt i.wo am vergaser vllt düse verspoft wegen i.was
oder i.was ist undicht

Ghost-Rider
01.02.2008, 15:07
ich hab den vergaser ausgebaut und geputzt!

standgasschraube hab ich schon verstellt! bringt auch nich wirklich !

er tropft auch nich!

LudixSnakeFahrer
01.02.2008, 15:21
wie is dein setup?

Ghost-Rider
01.02.2008, 18:10
standart !

ich hab nix verändert außer elektronische drossel ausgebaut !