PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe,er will gar nicht mehr!!!!!!



Andreas2512
01.02.2008, 17:46
Irgendwie hab ich nur Pech mit meinem Ludix Trend. Jetzt geht gar nix mehr!
Erst ist er noch angesprungen, aber die Blinker und der E-Starter wollten nicht mehr, als wär keine Batterie drinnen. Dann wollte ich damit fahren und nach etwa drei-, vierhundert Meter gab es einen Knall( wie ne Fehlzündung) und der Roller wurde auf einen Schlag langsam und ging aus. Seitdem springt er nicht mehr an und die Elektrik spinnt immer noch!
Ich verkauf ihn bald, wenns so weiter geht!:mad:

ludixIIfahrer
01.02.2008, 20:03
Kann es sein, dass Du 'n Kolbenfresser hattest? Kannst Du den Kickstarter noch mit dem Fuß herunterdrücken?

Der Blinker und der E-Starter sind das eine Problem, ein ganz anderes ist der Motor...


LudixIIfahrer

Andreas2512
01.02.2008, 20:57
Keine Ahnung, ob ich nen Kolbenfresser Hatte. Der Kickstarter lässt sich ganz normal runterdrücken, bleibt aber dann unten hängen(macht er aber schon länger).

ludixIIfahrer
02.02.2008, 22:20
Hi Andreas2512, sorry, wollte Dich nicht schocken. Wenn Du den Kickstarter leicht mit dem Fuß herunterpressen kannst, hast Du keinen Fresser. Hast Du Dir denn mal die Kerze angeschaut? Kannst Du mir mal näher beschreiben wie Deine Probleme anfingen und was Du genau für ne Ludix fährst? Ist Deine Maschine original oder Drosseln weg? War denn bis zu dem Knall im Motor ALLES ok?
Die Elektrik spinnt seit wann und wie genau?

Es kann sehr viel sein ider auch nur 1 Teil (CDI-Steuergerät)

Bitte um Infos,


LudixIIfahrer

Andreas2512
03.02.2008, 18:21
Also, ich fahre nen Ludix Trend!An dem Roller sind alle Drosseln draußen!Hatte bis heute auch einen Drehzahlregler, mit Fernbedienung drinnen, den ich aber raus gemacht habe.
Der Roller ist gelaufen, ich wollte an die Tanke fahren und da hat er nicht richtig Gas angenommen. Danach wurde er auf einmal langsamer,hatte dann wie ne Fehlzündung und er ging aus.
Die Elektronik hatte schon vorher nen Schaden. Ich bin morgens noch ganz normal gefahren und mittags ging dann gar nix mehr.Der E-Starter reagierte nicht, die Blinker gingen nicht, als wäre die Batterie ab. Anzutreten war aber weiter möglich.
Jetzt habe ich heute mal geschaut. Ich habe den kleinen gelben Kasten an der Batterie entfernt und habe versucht, was passiert, wenn ich die beiden roten Kabel von der Batterie überbrücke. Der Anlasser dreht dann, habe auch nen Zündfunken, aber er springt nicht an.
Ich habe langsam keine Lust mehr

ludixIIfahrer
03.02.2008, 19:50
Hallo Andreas, also ich tippe, dass Deine elekronische CDI kaputt ist. www.scooter-center.com (http://www.scooter-center.com)
Ganau sagen kann ich es aber leider nicht. Nur wie Du die Probleme der Elekrik und dann die des Motor beschriebst, kann es eigentlich nichts anderes sein.
Falls Deine Maschine noch nicht so alt ist, lohnt sich eine Reparatur auf jeden Fall.

LudixIIfahrer

Glückspirat
04.02.2008, 08:09
Guten Morgen!

An deiner Stelle würde ich den Roller zu deinem Peugeot Händler bringen. Der soll sich das mal angucken und vielleicht kann er dir gleich sagen ob es vom Motor oder von der Zündungsseite kommt.