PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Ein Downhill Lenker Aufm Ludix Legal????



LudixSnakeFahrer
01.02.2008, 23:05
hab ma ne frage hab seit monaten downi dran und wollte eig wissen obs legal is weil blinker und tacho sind ja nicht am lenker (also blinker hab ich in die front gebaut)


http://www.bilder-hochladen.net/files/2uv3-1-jpg.html

Glückspirat
01.02.2008, 23:14
In Österreich gehört jede technische Veränderung der Behörde vorgeführt. Wie es in Deutschland ist weiß ich nicht.

ludixIIfahrer
02.02.2008, 21:59
Hallo, in Deutschland müssen auch Veränderungen aller Art eingetragen werden. Auch bei Rollern und Mofas. Ein Sachverständiger nimmt die Umbauten oder getunten Teile oder Veränderungen ab und genehmigt dann, oder auch eben nicht. Sollte eine ABE aus Deutschland vorliegen, dann unbedingt zum TÜV oder DEKRA mitnehmen.

LudixIIfahrer

Rocki
04.02.2008, 13:07
Alle Downhilllenker aus dem Zubehör sind für die Scooter verboten, weil es da noch keine Papiere für gibt ABE - E - Pass.

Für Motorräder ja, vielleicht kommt später mal was auf dem Markt.

Hatte mir auch einen Downhilllenker im letzten Jahr gekauft, war mit dem Lenker bei der DEKRA wegen eintragen lassen, der Sagte ohne Papiere geht sowas nicht, hatte dann den Lenker wieder umgetauscht.

Gruß Rocki

Ghost-Rider
04.02.2008, 14:24
Downis sind verboten egal was fürn roller

LudixSnakeFahrer
04.02.2008, 20:21
was für papiere fehlen @ rocki

ludixIIfahrer
05.02.2008, 22:13
Bin zwar nicht Rocki, aber was fehlt ist die ABE wenn ich mich nicht irre.

LudixIIfahrer

Rocki
06.02.2008, 11:39
Da hat LudixIIfahrer recht, die ABE fehlt ohne dieses läuft garnichts.