PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Variomatikgewichte ?



Schnur
08.02.2008, 22:19
Hallo,
ich brauche neue gewichte für meine Ludix trend. Ich möchte welche haben, wo ich einen geilen anzug bzw genug entgescwindigkeit habe !!!

Meine Trend läuft im moment ca 65. Ich finde das zwar recht mager, aber as solls ( Vario entdrosselt mit zwei unterlegscheiben ;) )

Es sollte ausgeglichen sein. Anzug und Endgeschwindigkeit sollen nicht drunter leiden !!
Wie viel gramm soll ich nehmen ?

Vielen Dank im voraus

mfg
Schnur

LudixSnakeFahrer
09.02.2008, 17:53
ich weiß das hört sich bescheuerd an aber versuch mal ab 10gramm+ hat mir einer mal erzählt wa vorher beim händler und der meinte tu ma 5gramm rein hab ich gemacht aber danach wie vorhher aber dan hab ich die 12gramm versucht dann ging der gut der anzug versuchs halt mal

ludixIIfahrer
10.02.2008, 15:59
Also ich hab in meiner Ludix // 8 Gramm- Röllchen. Ich würde an Deiner Stelle aber auch nicht mehr als 8 Gramm nehmen. Die Gewichte sind nicht teuer. Die 10 Gramm (tut mir leid LudixSnakeFahrer) würde ich nicht versuchen, da der Anzug darunter leiden wird. Du willst ja eine abgestimmte Sache haben. Allerdings in der Endgeschwindigkeit wird das kaum was bringen. Du hast halt mal ne Trend, die sind eben nicht so schnell. Hast Du schon mal nen anderen Auspuff versucht. Im Forum ist gerade ein Thema aktuell, in dem es nur um den Pott geht. Schau mal rein.


LudixIIfahrer

ludixIIfahrer
10.02.2008, 16:02
Sag mal Schnur, hast Du das Gefühl beim fahren, dass die Endgeschwindigkeit gedrosselt wird? Wie schnell geht Deine Trend denn Bergab? Würd mich interessieren. Der Auspuff könnte echt für Dich die Lösung sein.


LudixIIfahrer

ludixer
11.02.2008, 12:40
Hallo

ich hatte bei meiner ludix anfangs auch 1 gramm leichtere röllchen verbaut, weil mir der anzug zu schwach war, aber zufrieden war ich damit auch nicht.
der ging zwar vom start her etwas besser los, fiel dann aber in ein kleines "loch" sprich der anzug war dann wieder wie vorher.
zu leichte würde ich auch nicht nehmen, denn dann fährt er obenraus nicht mehr so schnell.
würde auch wie ludixIIfahrer sagen, dass vielleicht ein auspuff ne lösung wäre.
damit ist aber die originalität und der leise sound dahin.

mfg

Schnur
14.02.2008, 14:18
Sag mal Schnur, hast Du das Gefühl beim fahren, dass die Endgeschwindigkeit gedrosselt wird? Wie schnell geht Deine Trend denn Bergab? Würd mich interessieren. Der Auspuff könnte echt für Dich die Lösung sein.


LudixIIfahrer

Hallo
Ich weiß es nicht ob es ne Trend ist, ich schätze mal !!! Die trend hat normal 3,9 PS bei 2,9 KW. Bei mir in den Papieren steht aber 3,2 KW und das wären 4,7 oder 4,9 PS. kp. Aber sie sieht halt aus wie ne trend!!

Berg ab fährt er gute 85 *grins*

Aber ein neuer auspuff, das ist mir zu auffällig!!!

Ich habe mir jetzt die orginalen @ 8 g bestellt. Das meinte auch mein Fachhändler, das es das beste ist!

edit. ich habe jetzt 8,5 g drin
mfg
Schnur

ludixIIfahrer
24.02.2008, 16:04
Hä, ...Du weißt nicht, ob Du eine Trend hast? ...und Dein Händler auch nicht?...und in den Papieren steht auch nicht "Trend"? Schnur: Das nehm ich Dir nicht ab. Zu dem: mit 4,9 PS und 85 Bergab kannst Du S´Dich echt nicht beschweren. Dein 2-rädriges Baby ist völlig ok.


LudixIIfahrer

ap11
24.02.2008, 19:48
Also 4.9 PS haben doch nur die wassergekühlten Blaster-oder Alex.

Rocki
26.02.2008, 18:09
Richtig 4,9 PS Wasser und 3,9 PS luftkühlung

ludixIIfahrer
27.02.2008, 19:07
Sag mal Schnur, wilst Du uns veräppeln? darauf steht Felgenputzen und Auspuff polieren.

LudixIIfahrer

Rocki
28.02.2008, 18:16
Ja richtig Jürgen

deine und meine muß er gleich mit putzen