PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremse ist schwach



LudixSnakeFahrer
09.02.2008, 17:56
Hab mal ne frage ,, unzwar am hinterrad die bremse (trommelbremse) bremst nur noch schwach war beim händler damit und der sagt mir die beläge wären noch top woran kann des denn noch liegen das ich nnimmer so gut hinten bremsen kann????

ludixIIfahrer
10.02.2008, 15:51
Ich würde sagen: Einfach mal die Bremse nachziehen. Unten am Bremszug gibt es eine Einstellschraube, an der Du den Bremszug anziehen kannst.

LudixIIfahrer

Kipperlenny
26.06.2009, 06:49
Und als überforderter Blödmann findet man die auch und kann dabei wenig falsch machen?

Hab nämlich das gleiche Problem (und die Forensuche benutzt *g*).

Raltelis
26.06.2009, 11:50
Und als überforderter Blödmann findet man die auch und kann dabei wenig falsch machen?

Hab nämlich das gleiche Problem (und die Forensuche benutzt *g*).

Das hast du als alter Hase gut gemacht!

Klar findest du die. Nachstellen und gut. Wenns schlechter wird drehst du falschrum.

Kipperlenny
26.06.2009, 16:15
Habs geschafft *freu*

Allerdings ist die Schraube (die meiner Meinung nach eine Mutter ist) nicht wirklich fest oder? Fehlt da nicht ne zweite Mutter zum "festhalten" ?

olli
26.06.2009, 21:58
Und als überforderter Blödmann findet man die auch und kann dabei wenig falsch machen?

Hab nämlich das gleiche Problem (und die Forensuche benutzt *g*).

Viel gesucht und doch nichts gefunden...:D

Steht alles im Forum bzw in der Bedienungsanleitung:

http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=3719

Die Mutter müßte eigendlich bei jeder halben Umdrehung in den Bremshebel "einrasten" und kann sich damit nicht von alleine lösen.

Kipperlenny
27.06.2009, 11:29
Die Forensuche hilft halt nur wenn das gesuchte Wort im Titel oder Text vorkommt ;)

Von selber kann die sich nicht lösen, aber jeder Blödmann kann mir zwei Fingern das Ding losdrehen...