PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4-eckige Schmutzlappen



joe75
13.02.2008, 10:50
Hallo,
bin am Wochenend wieder eine kleine Runde gefahren. Nachdem ich den Roller in die Garage geschoben habe, ist mir ein Schmutzlappen (ähnlich bei Auto hinter dem Rad) aufgefallen. Er lag auf dem Schutzblech vom hinteren Rad. Ich kann aber nirgends sehen wo das Teil hinkommt. Es ist viereckog, unten ist ein dreieck ausgeschnitten !? Ich wollte das Teil mittels Kabelbinder an dem Rahmen anstrapsen( da ist so ein Rohr über dem Motor, direkt unter dem Helmfach)
Oder kann mir jemand sagen woher diese Teil kommt ?

provocatione
13.02.2008, 19:15
Das klingt wirklich nach "Spritzlappen" und gehört direkt unters Nummernschild...

siehe Bild:

http://www.laserexhausts.com/dotcontrol/filemanagement/files/newsimages/images/XPRO_PEUGEOT_JETFORCE_AA.jpg

Machen aber im Normalfall alle ab und meiner Meinung nach, siehts ohne auch besser aus ;)

Das Teil ist sicher bei ner Bodenwelle an den Reifen gekommen und hat sich dann umgelegt, war bei meiner ersten Ausfahrt auch so.

Gruß Sven

joe75
14.02.2008, 09:35
Hallo,
zwischen den Soziusfusspedalen ist kein Schutz in Richtung Motor bzw. dem Bautenzug (Einspritzung) ?
Wenn mein "Lappen" nur Spritzschutz war/ ist, dann lass ich ihn auch einfach weg ;)

Danke für die Antwort

budi
14.02.2008, 12:24
Hallo joe75,
ich glaube du und provocatione meinen zwei verschiedene teile. Diesen Gummilappen den du meinst der gehört tatzächlich in Richtung Motor als schutz vor spritzwasser usw. Ich weis auch nicht genau wo er befestigt wird, werde aber nochmal genau bei meinem jetti hinschauen und mich dann nochmal melden.
P.S. provocatione hat recht der "Spritzlappen" unterm Nr-Schild ist wirklich kein muss. Ohne sieht´s besser aus;)

Gruß budi

joe75
15.02.2008, 08:17
Hallo budi,
klingt so, also ob du recht hast. Du kannst ja mal ein Foto machen. Ich würde sonst den "Lappen"( viereckig mit einem ausgeschnittenen Dreieck derggf. in Richtung Hinterrad guckt, per Kabelbinder an einer Questrebe vom Rahmen festmache, sonst kann ich da auch nichts sehen wo er rankommt. Es gibt auf den "Lappen" 2 vorgeschnittene "Löcher", also irgendwie so, als ob er irgendwo raufgesteckt wird !? Leider wiess ich nicht wo!

budi
15.02.2008, 12:42
Hallo joe75,
ein foto habe ich jetzt leider (noch) nicht gemacht aber ich versuche es einmal zu beschreiben. Da wo der kabelbaum aus der sitzbank kommt sind zwei kunststoff abdeckungen. Die eine (in richtung motor) ist nicht so groß die andere verkleidet den gesamten bereich bis hin zur Nr.-Schild befestigung. Dort wo also der kabelbaum rauskommt und die beiden verkleidungen getrennt sind ist ein spalt. In diesem spalt steckt dieser "gummilappen" und ist oben dann an seinen vorgestanzten löchern entweder eingehangen oder geschraubt das konnte ich nicht genau sehen. Ansonsten so die du es bereits beschrieben hast, liegt der dreieckige ausschnitt einfach auf dem schutzblech des hinterrades.
Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte. Solltest du mit meiner beschreibung nichts anfangen können dann melde dich nochmal ich werde das ganze dann mal versuchen zu fotografieren.
Bis dahin ;)
Gruß budi

provocatione
17.02.2008, 10:51
Tja, ein Bild würde wohl weiterhelfen...

joe75
11.03.2008, 09:04
Hallo,
danke erstmal für die Antworten. Ich habe leider nicht originales gefunden wo ich den Schmutzlappen befestigen könnte, also habe ich ihn am Rahmen mit 2 Kabelbinder festgemacht !