PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachoumbau jetforce



jetforce
17.02.2008, 09:38
Hallo,

hat schonmal jemand die Analogen Tachoinstrumente vom C-Tech gegen einen Digitale kombination vom TSDI getauscht?Ist es möglich wegen dem digitalen tacho und der Digitalen Tankanzeige.Kann man den Drehzahlmesser so irgendwo an der zündung anschließen uder muss amn einen zusätzlichen geber haben.
Wenn der Aufwand nicht allso groß ist würde mich das Cockpit mit dem Drehzahlmesser schon interessieren.

Danke:jetforce

provocatione
17.02.2008, 10:46
Also grundsätzlich sollte es möglich sein...

Bau das Cockpit aus, dann siehst du schon mal, ob dein Tacho wirklich noch Analog ist, was ich aber fast nicht glaube - hast du nur Kabel am Cockpit, ist er Digital - also wie der Digitale auch ;)

Tankanzeige ist genau so, egal ob digital oder analog angezeigt, das Signal für die Anzeige ist immer elektrisch und kommt immer vom Tankgeber...

Das Drehzahlsignal wird etwas schwieriger, das könnte man an der Lima oder der Zündung abnehmen - nur weis ich beim JetForce, leider nicht von welchem Kabel !!!

Da müssten aber gewisse Werkstattmenschen bescheid wissen und ich such auch mal...

Gruß Sven