PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mach ich falsch?



Andreas2512
17.02.2008, 10:23
Hallo erst mal,inzwischen läuft mein Ludix Trend II mal wieder, wenn ich ihn anbekomme.
Mein Problem ist ein kleines Ritzel, daß unter dem Variodeckel liegt und dort das große Ritzel antreibt, wenn ich den E-Starter betätige.( Keine Ahnung wie das heist). Das bewegt sich bei Drehung vor und zurück.
Mein Problem ist,daß es sich an dem großen Ritzel einhängen lässt und wenn ich die Vario zusammenbaue und den Roller antreten will rutscht es wieder runter und es geht gar nix.
Den E-Starter kann ich momentan nicht benutzen, da die Batterie leer ist.
Mache ich da beim zusammenbau was falsch, oder ist das Teil einfach nur kaputt?

Gruß
Andy:mad:

ludixIIfahrer
24.02.2008, 15:53
Schau mal im Forum nach, unter: Ludix, hier findet ihr die Drosseln. Da steht Anhand einer Zeichnung beschrieben, wie mal von Anfang bis Ende die teile einsetzen muss. Ich denke aber nicht, dass Du da was beim einbau falsch machen kannst. Du verschreubst ja das kleine Ritzel auf dem großen. Da kann sich eigentlich nix mehr lösen, wenn du den Kickstarter betätigst.


LudixIIfahrer

Glückspirat
25.02.2008, 08:29
Hallo Andy!

Also der Kickstarterantrieb ist meiner Meinung nach logisch aufgebaut. Es ist mir allerdings nicht möglich dir über Internet zu erklären wie du das ganze zusammenstellen mußt.

Wenn du nicht weiterkommst würde ich vorschlagen deinen Händler zu kontaktieren.

Andreas2512
25.02.2008, 21:34
Das Problem ist ja nicht Vario selbst, sondern das kleine Ritzel, daß sich dreht wenn der E-Starter betätigt wird. Das Ritzel leitet wahrscheinlich die Drehung an den Motor, oder vom Motor zu der Vario.

Glückspirat
25.02.2008, 21:46
Ich glaube du meinst das Starterritzel. Das rückt nur beim Starten ein. Wenn der Motor lauft fahrt es wieder zurück. Das soll so sein.

Andreas2512
25.02.2008, 21:49
Warum geht das aber nicht, wenni ich versuche den Roller mit dem Kickstarter zu starten?Ich krieg den Motor ja nicht mal an.

ap11
26.02.2008, 16:52
Ich glaube du meinst das Starterritzel. Das rückt nur beim Starten ein. Wenn der Motor lauft fahrt es wieder zurück. Das soll so sein.

Hätte ich auch nach der Beschreibung getippt.Vielleicht sind beim Auseinanderbauen Teile des Kickstartmechanismus verrutscht und deshalb greift er nicht. Lade doch mal deine Batterie und schau ,ob er dann angeht.

Alex.

Andreas2512
27.02.2008, 18:54
Habe ich probiert, aber das Starterritzel bewegt sich nicht vor und der Roller springt nicht an.

ludixIIfahrer
27.02.2008, 19:00
ich geb Glückspirat recht. Ab in die Werkstatt. Die sollen es sich anschauen, reparieren kannst du es dann selbst. Man kann beim Einbauen eigentlich nichts falsch machen. Da scheint was anderes die Ursache zu sein.

LudixIIfahrer

Andreas2512
27.03.2008, 11:49
Jetzt springt er kurz an, geht aber wieder aus. Wenn ich den Schlauch am Luftfilter zuhalte geht er wieder an. Kann das an der Einstellung vom Vergaser liegen?

ludixIIfahrer
27.03.2008, 15:33
Hallo Andreas, wie hast Du denn den Roller gestartet. E-Starter oder Kickstarter?
Funktioniert nun der Kickstarter wieder und an was lag es?

LudixIIfahrer

Andreas2512
20.04.2008, 19:03
Jetzt springt er gar nicht mehr an.Habe den Luftfilter sauber gemacht,neue Zündkerze,einfach so das "Normale". Er hat jetzt den ganzen Winter über gestanden. Was kann ich tun?Werkstatt kann ich mir im mOMENT NICHT LEISTEN; DA ICH ARBEITSLOS GEWORDEN BIN:

Klaus
20.04.2008, 22:09
Hallo

"Ich habe einen Ludix Trend bekommen, den ich erst mal neu aufbauen musste:
Jetzt habe ich keine Ahnung auf welcher Einstellung der Benzinhahn steht, da ja nur ein kleiner Pfeil an dem Hebel..."

Jo.

Gruss, Klaus

Superarni
21.04.2008, 13:09
Hallo Klaus,

war schon einmal Thema hier im Forum. Guck mal hier:

http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=1099&highlight=Benzinhahn

Sollte eigentlich weiterhelfen.

Gruß, Superarni

ludixIIfahrer
21.04.2008, 17:46
Hallo Andreas

Hast Du schon mal die Vergaserdüse getauscht? Ich würde nun echt mal testen, wann Dein Roller anspringt, und dann Schritt für Schritt ausschließen, was es nicht sein kann. Kennst Du jemanden in Deiner Nähe der auch so einen Roller hat wie Du? Dann könntet Ihr mal paralell gucken, was bei Dir schief läuft.

Kannst Du beurteilen, ob Dein Roller Sprit bekommt?
- oder Zündkerze nass?
- Luftschlauch porös oder rissig?
- Vergaser ölig?
- Gemischpumpe ok?
- fließt Elektrik

es kann an so vielem liegen. Du brauchst echt eine Ausschlußdiagnose.

Grüßle


LudixIIfahrer

Andreas2512
03.05.2008, 11:54
Hallo LudixIIFahrer!

Der Roller bekommt Sprit, das Gemisch ist ok, einfach alles so wie es sein sollte. Das Einzige was ich nicht weis, ob der Ansaugstutzen ok ist. Diesen Tip habe ich bekommen. Ich werde heute bei dem schönen Wetter mal danach schauen.Ich verzweifle bald noch!!!

ludixIIfahrer
04.05.2008, 20:39
aber wenn der Roller Sprit bekommt und das Gemisch ok ist, kann es doch nicht den Ansaugstutzen sein, oder??? Bitte halte das Forum auf dem laufenden. Es ist für uns alle interessant, wenn Du den Fehler gefunden hast. Dass Du am verzweifeln bist wundert mich nicht. Ich würde Dir gerne beim Schrauben helfen.....

Bis dann

Andreas2512
04.05.2008, 21:46
Also, im Vergaser habe ich Sprit, aber der Ansaugstutzen und der Motor sind trocken, keine Ahnung warum. Bekomme heute einen Vergaser vom Speedfight, vieleicht gehts.

Klaus
04.05.2008, 22:13
Hi

Das ist doch nix halbes u. nix Ganzes, was Du dar machst!

Am Besten zum Händler u. checken lassen.

Sonst wird das nichst!!!

Gruss, Klaus

ap11
04.05.2008, 22:21
Jetzt springt er kurz an, geht aber wieder aus. Wenn ich den Schlauch am Luftfilter zuhalte geht er wieder an. Kann das an der Einstellung vom Vergaser liegen?

...dann zieht er irgendwo Nebenluft .Hältst du den Luffi zu ,wirds weniger Luft und dann stimmt das Gemisch wieder ungefähr (zufällig )


Alex.

Andreas2512
13.05.2008, 09:28
Jetzt läuft er wieder. Habe die Variodrossel eingebaut und nach zwei, drei mal starten sprang er ohne Probleme an. Keine Ahnung warum, aber hauptsache er läuft.

ludixIIfahrer
13.05.2008, 20:14
Hast Du denn die ganze Vario rausgebaut oder nur die Anschlagscheibe aus der Vario?

Ich verstehe nicht, wenn du nur die Anschlagscheibe raus hast, dass dann der Motor nicht anspringt, oder wieder ausgeht. ???

ap11
15.05.2008, 15:58
ne-an der vario Anschlagscheibe kanns nicht liegen ,sonst würden ja alle Roller ohne Scheibe nicht fahren.

Alex.

ludixIIfahrer
15.05.2008, 17:41
Hi Alex,

aber wenn die gesamte Vario draußen war erklärt sich von selbst, warum der Roller nicht mehr anspringen wollte. Auf das tippe ich jetzt nämlich.

ap11
15.05.2008, 22:18
Hi Alex,

aber wenn die gesamte Vario draußen war erklärt sich von selbst, warum der Roller nicht mehr anspringen wollte. Auf das tippe ich jetzt nämlich.

Na das wäre ja dann ein Powerentdrosseling !:D

Alex.

Andreas2512
18.05.2008, 12:28
War nur der Drosselring draussen, sonst gar nix. Habe die Mofadrossel wieder rein und er läuft

ludixIIfahrer
18.05.2008, 19:09
War nur der Drosselring draussen, sonst gar nix.

was bezeichnest Du als Drosselring ?

Kannst Du n Foto machen und es hier zur Verfügung stellen?
Es wäre für uns alle wichtig dies zu erfahren.

Andreas2512
12.06.2008, 20:34
Der Roller läuft wieder. Habe die Drossel in die Vario eingebaut, weil ich ihn zur Werkstatt bringen wollte, habe ihn nochmal probiert und seitdem läuft er.Habe keine Ahnung warum, aber Hauptsache er läuft.:shine2:

Andreas2512
12.06.2008, 20:35
Mit drosselring meine ich den Ring, der in die Vario kommt um den Roller auf Mofa zu drosseln.

ap11
12.06.2008, 22:32
Ich kenne nur die Scheibe ,die hinter der Vario verschraubt ist,aber das ist eigentlich keine Mofa Drossel.Aber in der Vario? Bild wäre wirklich schön

Alex.