PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich ist er da



Lemmi
18.02.2008, 18:15
Hallo Leute,
endlich ist er da, mein Satelis Executive 125 in schwarz.
Ich habe ihn heute Nachmittag beim Händler abgeholt und ganze 13 Km nach Hause gefahren. Er stinkt noch gewaltig, aber das wird sich legen, wenn alle Rückstände von der Produktion auf heiß werdenden Teilen verbrannt sind.
Werde in ein paar Tagen wohl von ersten Eindrücken berichten können, denn bis zum 10.03 muss ich 500 Km bis zur ersten Inspektion machen, dann steht er erst mal für 4 Wochen in der Garage (fahre zur Kur - ohne Roller).
drei Dinge sind mir aufgefallen und dazu würde ich gerne die erfahrenen Satelisten fragen:
- gibt es Einfahrvorschriften ? Ich habe nichts gefunden. Ich bin bei meinem
Rückweg über die Autobahn bis 9000 U/min gefahren, das war Tacho 110
und da war noch viel Luft im Gasgriff. Darf ich von Anfang an voll aufdrehen
oder sollte ich die ersten 500 Km Zurückhaltung üben?
- Beim Bremsen gibt es ein sirrendes Geräusch (ABS). Ist das normal?
- Bei meinem Roller sind Hutchinson-Reifen aufgezogen. Gibt es Erfahrungen
damit?

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen,
Viele Grüße aus dem Ruhrpott
Lemmi

Martin
18.02.2008, 18:38
Hallo Lemmi,

herzlichen Glückwunsch.

Mein :) sagte mir als ich meine 125er bekam, ich sollte beim Einfahren nur nicht lange Strecken Vollgas fahren.

Die Hutchinson-Reifen habe ich nach 2 Wochen runtergeschmissen, danach merkte ich erstmal was es heißt Heidenau :D zu fahren.


Gruß aus Dülmen

Martin

topstar02
18.02.2008, 18:48
Moin Lemmi,
Glückwunsch zu Deiner Satelis. Ich wünsche Dir Unfall, Pannen und knitterfreie Fahrt sowie viel Spaß mit Deinem Schwarzen Löwen.
Einfahren wie Martin sagte. Bei mir waren ab Werk Sava drauf, habe auf Pirelli gewechselt und fahre damit in einer anderen Rollerwelt.

Rudi

Harry
18.02.2008, 19:09
Hallo Lemmi
:r_champion:
Alles gute zu deinem schwarzen Löwen
Wir wünschen dir mit deinem Roller alles gute und noch viele Unfallfreie Kilometer und natürlich Fahrspass Pur.:e_foreveryours_2han
Gruß Harry

Reiskocher
18.02.2008, 19:46
HALLO LEMI
AUCH VON MIR ALLES GUTE UND VIEL SPASS MIT DEINEN BABY UND BLEIB VON PANNEN UND UNFÄLLEN VERSCHONT

Steffen aus Dresden
18.02.2008, 20:39
Hallo Lemmi,

herzlich Glückwunsch zu Deinem 125er. Ich wünsche Dir viel Spaß und vor allem unfall- & pannenfreie Fahrten. Zu Deinen Fragen ist schon alles gesagt.
Jetzt ist nur noch Fahrspaß pur angesagt.

Lemmi
18.02.2008, 20:46
... bin erst einmal dankbar für die Einfahrtipps von Horst, :D aber auch ein bisschen frustriert über das, was ihr über die Reifen gesagt habt. Bei den paar Kilometern
konnte ich mir natürlich noch keine Meinung bilden und eigentlich ist nach der Anschaffung absolute Ebbe auf dem Sparbuch, aber ich denke jetzt doch ernsthaft darüber nach, funkelnagelneue reifen runterzuschmeißen.
Wenn neue, dann Heidenau, muss das eigentlich der Rollerhändler machen oder kann ich damit auch zum Reifenfachhändler gehen?
Lemmi

topstar02
18.02.2008, 21:15
Moin Lemmi,
kann auch der Reifenhöcker machen. Sparst natürlich wenn Du die Räder selber ausbaust ( vorausgestezt Du kannst es ).

Rudi