PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Modelle und Preise



topstar02
18.02.2008, 21:42
Moin,
auf http://peugeot-roller.de/ sind jetzt die neuen Preise und Modelle incl. Pelmutt Weiß.

Rudi

Horst
03.04.2008, 19:23
und das Perlmutt Weiß sieht Klasse aus.
Mein :) hat den ersten Exekutive in Weiß von Deutschland und auf den Fotos kommt es nicht so rüber, aber mir gefällt es.
http://up.picr.de/890486.jpg

http://up.picr.de/890487.jpg

Trevor
03.04.2008, 22:18
Ein Roller in weiss, also ich weiss ja nicht.

Für mich zumindest gewöhnungsbedürftig. Die Farbe gibt es vermutlich auch nur deshalb, weil Silber weggefallen ist.

Dabei würde dem Satelis 400/500 wenigstens auch das Vendome-Rot gut zu Gesichte stehen. Die Farbpalette könnte überhaupt deutlich erweitert werden.

Das würde auch die Verkehrssicherheit steigern.

Viele Grüsse

Trevor

Trevor
03.04.2008, 22:24
Vor allem der Silberstreifen am Mitteltunnel wirkt nun deutlich deplatziert.

Horst
03.04.2008, 23:14
Einfach mal SELBST ansehen.
Über Geschmack lässt sich Ja NICHT STREITEN.

Trevor
03.04.2008, 23:55
War natürlich nur meine Meinung. Als WhiteSat-Modell (alles silberne weiss) sieht das sicherlich ganz anders aus. Hatte ich neulich bei meinem Satelis, als ich im Schneetreiben heimgefahren bin (weisse Farbe auf beinahe weissem Grund).

Viele Grüsse

Trevor

Vossi
07.04.2008, 20:27
Ich muß sagen, in weiss sieht der ja richtig klasse aus. Schade:( . Leide zu spät rausgekommen. Jetzt muß der Schwarze halt noch nen bißchen halten.

Horst
08.05.2008, 20:53
Hallo zusammen,
bitte einmal Lesen.
http://www.peugeot-scooter.de/presse/media/satelis_und_geopolis_rs.pdf

Gruß
Horst

may
09.05.2008, 13:22
Danke, Horst, für den Hinweis.

Einerseits fragt man sich, hätte ich mit Kauf doch noch warten sollen, andererseits würde man so nie einen Satelis fahren, denn modifiziert wird wohl immer werden.

Raltelis
02.06.2008, 11:22
Hier kann man die neue Funktion ganz gut nachvollziehen:

http://www.youtube.com/watch?v=1DCECEzzBmg

Saarlodri
02.06.2008, 11:27
Was soll nun hier verständlich werden? Welche neue Funktion? Ein merkwürdiges Motorengeräusch -finde ich- hört man.

Horst
02.06.2008, 11:32
Hallo Jörg,
das ist der Geänderte Seitenständer (Motor Läuft weiter -in einem Min. Regelbereich, darum dieses Brum-Brum bei Vollgas- und der Geänderte Auspufftopf inkl. Blende.
Beides war bei "unserem Prototyp= Pressemaschine" in Tabatz noch NICHT verbaut.
Wir haben es doch Ausprobiert :) .
Gruß
Horst

Saarlodri
02.06.2008, 11:39
Beides war bei "unserem Prototyp= Pressemaschine" in Tabatz noch NICHT verbaut.
Wir haben es doch Ausprobiert :) .
Gruß
Horst

Ja eben war es nicht drin - deshalb glaub ich auch nicht, dass die anderen Maschinen dieses bekommen und somit eine Funktion haben werden.

Ich denke eher, dass ist noch lange im Versuchsstadium.

Siletas
02.06.2008, 13:07
Hallo Leute,

wenn ich das Thema hier richtig verstehe, geht es um den Schalter für die Zündung der am Seitenstäder verbaut ist/sein soll.
Ich habe mit Sicherheit eines der neuesten ausgelieferten Exemplare (Zulassung 30.05.2008). Bei mir ist der Schalter verbaut, ich hab´s ausprobiert und es ist folgendermaßen:

1. Motor aus -> Seitenständer draußen -> kein Starten möglich.
2. Motor läuft -> Seitenständer raus -> Motor geht aus.
3. bei Fahrt habe ich es noch nicht probiert und werde ich es nicht ausprobieren ;)


Ab welchem Baujahr/-monat das so ist kann ich nicht sagen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Trevor
02.06.2008, 13:48
Hallo Thomas,

nicht ganz. Mit der neuen Funktion laeuft der Motor auch mit ausgeklapptem Seitenstaender, nur eben im Leerlauf. Wenn man Gas gibt, dreht er nur minimal hoch und wird dann wieder runtergeregelt.

Also aufpassen, dass waehrend der Fahrt der Seitenstaender nicht ausklappt, sonst wird es nichts mit Ueberholen.;)

Ist fuer Einige sicher ein Plus, ich habe meinen Satelis grundsaetzlich immer auf dem Hauptstaender.

Viele Gruesse

Trevor

Horst
02.06.2008, 14:04
Hallo Thomas,
so wie Du es Schreibst, ist es ja auch "Normal" und bei uns allen so.
Die "Änderung" siehe Film und Beitag Nr.8, sieht vor: Motor springt auch bei Ausgeklappten Seitenständer an und geht dann in den Regelbereich, also KEIN Anfahren möglich, aber ein Motorstarten.
Gruß
Horst

Siletas
02.06.2008, 17:02
Danke Horst für die Aufklärung, jetzt bin ich dabei.

Kieler Sprotte
07.06.2008, 15:17
Hallo,

ich habe gelesen das Piaggio in seine Vespa GTS einen 300er Motor gebaut hat. Ich kann mir vorstellen, dass dieser irgentwannden 250er ablösen wird, es gibt ja bereits zwie 300er anderer Hersteller (Kymco & Honda). Da Peugeot bereits drei Motoren von Piaggio verwendet ist mein Frage ob jemand weiss ob es irgendwann einen Satelis 300 geben wird. Da ich diesen Sommer vorraussichtlich meinen A-Schein machen werde, währe dieses Fahrzeug für die Nächste Saison eine Interssante Möglichkeit.

cyber030
28.06.2008, 12:00
Hallo Leute,

wenn ich das Thema hier richtig verstehe, geht es um den Schalter für die Zündung der am Seitenstäder verbaut ist/sein soll.
Ich habe mit Sicherheit eines der neuesten ausgelieferten Exemplare (Zulassung 30.05.2008). Bei mir ist der Schalter verbaut, ich hab´s ausprobiert und es ist folgendermaßen:

1. Motor aus -> Seitenständer draußen -> kein Starten möglich.
2. Motor läuft -> Seitenständer raus -> Motor geht aus.
3. bei Fahrt habe ich es noch nicht probiert und werde ich es nicht ausprobieren ;)


Ab welchem Baujahr/-monat das so ist kann ich nicht sagen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Hallo
Hab ich da etwas nicht richtig verstanden?
Ich hab zwar nur den 125 k15 aber bei mir kann ich wenn er auf den seitenständer steht auch starten und ich kann auch losfahren also hab ich dort gar kein schalter am ständer eingebaut ( meiner ist ja erst 4 wochen alt ) oder ist das nur bei den 400 & 500 er so ?

Gruß Danny

Sorry hab ich schon gefunden ist erst ab 250er so das da ein schalter drinn ist.:m_wimp_notext:

Harry
12.07.2008, 18:51
Bei der 125 k
klappt der Seitenständer ein wenn du die Maschiene gerade stellt bei den goßen nicht
gruß Harry