PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauch am Auspuff, lautes geräusch



jetforce
20.02.2008, 19:50
Hallo,
mein jetforce ist sehr laut.Original Auspuff und 400Kilomter.
Alles original außer andere Variorollen.
Jetzt meine Frage?Wenn ich fahre ist der Roller sehr laut mit einem Knatternden geräusch auch im Standgas.Ich dachte erst der Auspuff ist lose da es so von unten her kommt.Aber der Auspuff ist fest und auch dicht.Jetzt habe ich am Samstag mal die Verkleisung abgemacht und festgestellt das da so ein schlauch am auspuff weggeht.der geht dann in so einen Kasten rein und auf der anderen Seite raus.Am ende dieses Schlauches ist dann so ein kleiner Runder Knuppel sieht aus wie ein filter.-Dieses ding sit so laut,und wenn der roller noch kalt ist, ist es um so lauter.
Ich muss Morgens immer früh raus und dann direkt bei mir in der Strasse so ein Berg hoch (Wohngebiet).Da ist das Ding Morgens um sechs schon ganz schön laut gegen meinen alten katana.Manchen nachbarn ist das auch schon aufgefallen.
Was ist das Ding?Kann man den Schlauch abschneiden und mit einer schraube zumachen?Oder alles davon einfach ausbauen?Denn ich habe den schlauch mal abgezogen und am krümmer zugehalten.Dann ist er leise.
Wenn er im kalten zustand so laut knattert hat er auch sehr wenig Leistung.Ist er warm läuft er TOP aber lauit bleibt er trotzdem.
Danke für eure Antworten.

Glückspirat
20.02.2008, 20:20
Das Ding was du meinst gehört zum Sekundärlufsystem. Am besten kurz bei deinen Händler vorbeischauen. Der soll sich das mal angucken.

Horst
20.02.2008, 20:38
Du meinst bestimmt das hier:
http://up.picr.de/810033.jpg

Bitte NICHT zuhalten oder zumachen, es ist der Geraeusch-Dämpfer vom Ladedruck Regelventil.
Fahr zum :)
Gruß
Horst

provocatione
20.02.2008, 20:55
@ Horst,

ich glaube nicht, das der 50er JetForce, ein Ladedruck-Regelventil hat oder gar brauchen würde ;)

Glückspirat
20.02.2008, 21:32
Jup. das Bild zeigt das Ladedruckventil. Die Zweitakter haben ein zweites Luftsystem welches Luft über einen kleinen Kompressor in den Krümmer blast um den unverbrannten Kohlenstoff noch mal mit Sauerstoff anzureichern.

jetforce
20.02.2008, 22:02
Erstaml danke für eire Antworten.

also es kommt per Gummischlauch vom Krümmer.Der Schlauch geht bis genau über den Motor mitte.Da kommte irgendein teil wo der schlauch reingeht,da geht der schlauch wider raus ca 10cm und dann kommt wieder ein teil wo der schlauch reingeht.da get der schlauch auch wieder raus hinter der Fußverkleidung her bis fast hinter den Kühler.da kommt dann am ende noch so eine art filter und dann ist ende.Ich finde es schon komisch da er ja auch so laut ist.

Horst
21.02.2008, 16:57
Jup. das Bild zeigt das Ladedruckventil. Die Zweitakter haben ein zweites Luftsystem welches Luft über einen kleinen Kompressor in den Krümmer blast um den unverbrannten Kohlenstoff noch mal mit Sauerstoff anzureichern.
Das kommt davon, wenn man versucht zu helfen und im Profil von jetforce nichts steht :D . So bin ich davon ausgegangen, dass es sich um einen 125-ccm-Jet Force mit Kompressor handelt.
Nichts für ungut :54:
Gruß
Horst